RES – Cmdr S. Kirilenkova – XO – RPG 4 Log 11 – 13‘041.0068

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
JasonHawk
Beiträge: 710
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:43

Mo 24. Okt 2011, 23:41

RES – Cmdr Svetlana F. Kirilenkova – XO – RPG 4 Log 11 – 13‘041.0068

Personen: Harley H. Kristoffson, Manu Katché, Valeris A. Advena, Advent F. Kristoffson
Wörter: 1‘003
Titel: 2 Kristoffson, 1 T‘Klav

=A= Starbase 98 Resolution – Deck 363 – wissenschaftliches Labor 3-9 =A=

Kristoffson arbeitete an einer Computerstation daran die DNA-Spuren auf Hawks Uniform mit den DNA-Proben in den Personalakten der Station zu vergleichen. Ich analysierte gleichzeitig die Fasern und anderen künstlichen Spuren, welche sich auf Hawks Uniform befanden. Bisher war meine Suche allerdings nicht sonderlich erfolgreich. Ich fand Überreste von Hawks Frühstück und etwas, das wohl das Frühstück eines seiner Kinder gewesen war. Weiter gab es natürlich Fasern von Kleidern, aber auch die führten mich nicht weiter. Die meisten Fasern stammten von anderen Sternenflottenuniformen oder von Kleidern aus Standardreplikatoren.

„Commander?“, unterbrach mich Kristoffson in meiner Arbeit. „Ich bin fertig.“
„Was haben Sie herausgefunden?“, fragte ich, während ich zu ihr rüber ging.
„Es befinden sich vier DNA-Rückstände auf der Uniform des Lieutenants, die zu keiner der Personen auf der Liste gehören, die Sie mir gegeben haben.“
„Also vier potenzielle Verdächtige. Allerdings auch vier Unbekannte“, erwiderte ich etwas missmutig. Ich stand neben Kristoffson und liess den Kopf etwas hängen. Da die Medizinerin aber so viel kleiner war als ich, konnte ich doch sehen, wie sie zu mir hoch sah und dabei lächelte.
„Nur drei Unbekannte!“ Ich streifte meine Enttäuschung ab und schaute Kristoffson nun interessiert in die Augen. Schöne braune Augen. „Eine der unbekannten DNA-Rückstände kam mir seltsam vor. Ich untersuchte sie genauer und konnte sie als DNA eines Andorianers identifizieren.“
„Die DNA auf Monroe stammte auch von einem Andorianer!“, unterbrach ich Kristoffson.
„Genau. Also verglich ich die beiden DNA-Proben.“
„Lassen Sie mich raten: Sie stimmten überein!“
„Genau. Es ist die DNA von Chief Petty Officer Thelor T’Klav!“
Kristoffson hielt mir ein PADD entgegen. Darauf blickte mir ein andorianisches Konterfei entgegen. Ich ging davon aus, dass es sich um eine Zusammenstellung von Kristoffsons Resultaten handelte.
„Gute Arbeit, Ensign. Sie können wieder in Ihre Abteilung zurückkehren!“
Ich klopfte der Blondine auf die Schultern und verliess das wissenschaftliche Labor.

=A= Starbase 98 Resolution – Deck 12 – OPS – Zeitsprung =A=

„…ieutenant Hawk. Er soll Officer T’Klav im Auge behalten und bei dem kleinsten Anzeichen einer Sabotage sofort unter Arrest stellen. Wenn Ihr Techniker irgendwelchen Unfug baut, sind Sie dafür verantwortlich.“
Der Captain sprach mit jemandem über Interkomm, während ich die OPS betrat und mich in den Stuhl neben mir setzte. Da es um Chief T’Klav ging nahm ich einfach mal an, dass er mit Advena sprach. Da sie auf dem Sprungtor war, lag der Schluss nahe, dass dies auch auf T’Klav zutraf. Schliesslich konnte ich aus Manus Worten schliessen, dass er sich über T’Klavs Loyalität nicht vollständig im Klaren war. Ganz im Gegensatz zu Advena, die ohne Umschweife die Verantwortung übernahm, welche ihr Manu übertrug:
„Aye, Captain!“
Damit war das Gespräch beendet und die Verbindung zwischen Manu und Advena wurde getrennt. Zeit für mich, meine Frage zu stellen:
„Sie trauen Chief T’Klav nicht mehr?“
Als Antwort reichte mir Manu ein PADD. Ich nahm es zur Hand und studierte es. Ich war etwas erstaunt, dass dies alles war, was Manu dazu verleiten liess, T’Klav nicht mehr zu trauen. Mein Erstaunen verschaffte sich in einer Frage Ausdruck:
„Wieso sollte er sich betrinken, wenn er der Saboteur war?“
„Wenn er damit gerechnet hat, dass niemandem etwas passiert und dann plötzlich Monroe stirbt.“
„Etwas dünn“, bemerkte ich, und bevor Manu darauf reagieren konnte, bot ich ihm bereits die Friedenspfeife an. „Da hätte ich etwas deutlich Handfesteres gegen Chief T’Klav.“
Der Captain horchte auf:
„Was?“
„Wir fanden Mister T’Klavs DNA auf der Uniform von Lieutenant Hawk, welche er getragen hatte, als er angegriffen wurde.“
Manu fegte dieses Argument mit einer Handbewegung fort. Dann begründete er mir, wieso ihn meine DNA-Spur nicht überzeugte:
„Hawk und T’Klav sind Freunde. Es ist keine Überraschung, wenn T’Klavs DNA auf Hawks Uniform landet. Die beiden haben immer einmal Kontakt miteinander. Im Übrigen wird es sicher noch mehr DNA-Spuren auf Hawks Uniform geben.“
„Ds stimmt. Aber wir konnten alle DNA-Spuren Personen zuordnen, mit denen Lieutenant Hawk an diesem Tag auch Kontakt gehabt hatte. Alle, bis auf vier und Chief T’Klav gehört zu diesen vieren.“ Während meinen Ausführungen reichte ich Manu das PADD mit dem Bericht von Kristoffson. „Ich habe die Liste mit Kontakten mit Hawk selber aufgestellt. Ich fragte ihn, wie es mit Freunden aussah. Daraufhin ging er seine Freunde durch, auch T’Klav, und er war sich absolut sicher, dass er sich an diesem Tag nicht mit T’Klav getroffen hatte. Und bevor Sie fragen, es war eine frische Uniform! Damit hätten wir etwas gegen Chief T’Klav in der Hand!“
„Aber sie sagten selber, dass es nochmals drei Verdächtige gibt“, erwiderte Manu grimmig. Dann fuhr er sich mit der Hand übers Kinn und sagte vorerst Nichts mehr. Auch hatte daraufhin Nichts zu erwidern und so schwiegen wir vorerst. Bevor wir unser Gespräch weiterführen konnten, unterbrach uns die zweite Kristoffson-Schwester:
„Captain, etwas hat sich gerade vom Sprungtor gelöst und fliegt auf den Ereignishorizont des Tores zu. Korrigiere: nicht etwas, jemand!“
Beim letzten Wort hatte Kristoffson ihre Überraschung nicht verbergen können und ihre Stimme angehoben. Sie fing sich aber schnell wieder und zeigte den entsprechenden Ausschnitt vergrössert auf dem Hauptschirm.

Wir konnten sehen, wie jemand zwischen dem Tor und dem Wurmloch trieb. Allerdings trieb dieser jemand nicht mehr näher auf das Wurmloch zu, sondern hielt seine Position. Auf dem Schirm konnten wir sehen, wie ein Seil von dem jemand zum Tor führte, wo zwei andere versuchten, ihn festzuhalten.
„Wer ist es?“, wollte ich wissen.
„Einen Moment“, antwortete Kristoffson und ich konnte sie hinter mir Arbeiten hören. Dann kam die überraschende Antwort: „Chief Petty Officer Thelor T’Klav!“

Zum zweiten Mal innert weniger Stunden hatte einen Kristoffson diesen Namen ausgesprochen. Beide Male hatte ich es mit Spannung erwartete. Allerdings war es beim ersten Mal noch eine künstliche geschaffene Spannung. Dennoch hatten sich die beiden Schwestern dabei praktisch gleich angehört.

Manu und ich schauten uns erstaunt an, nachdem Kristoffson uns gesagt, wer da im All trieb. Plötzlich musste ich schnell wegschauen, denn unwillkürlich musste ich grinsen. War es auch so etwas gewesen, was Manu gemeint hatte, als er sagte, Advena müssen für jedweden Unfug geradestehen, den T’Klav anstellte?
Cdo Jason Anthony Hawk
CO G-001 New Hope

Chars:
Cmdr Svetlana Fjodorowna Kirilenkova (DXO)
Lt Jason Anthony Hawk (SCI)
MCPO Mercury Hathaway (MED)

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Gesperrt