RES - ULog1 - MCPOoS Caryl Bevan - tempCTO - 13060.1360

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Alexis
Beiträge: 112
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:56
Wohnort: Bielefeld

So 13. Nov 2011, 13:38

Beteiligte. Thelor, Ianto (NPC)
Erwähnte: Thorn (so ganz am Rande)
Wörter. 1422



...::: Starbase 98 Resolution – Deck 768 – Quartier von Ianto Bevan :::...


"Hälst du das wirklich für eine gute Idee?" David lehnte neben mir an der Wand, blickte immer wieder etwas nervös den Gang entlang. "Was denn, Angst das wir Ärger dafür bekommen?", grinste ich ihn an. "Naja, immerhin brechen wir hier gerade quasi in ein Qurtier ein. Auch wenn es das Quartier deines Bruders ist..." - "Und das deines besten Freundes-", unterbrach ich ihn und er seufzte leise. "Ja. Aber Einbruch bleibt Einbruch."
Mit einem leisen zischen öffnete sich die Tür. Mit einem zufriedenen Grinsen löste ich das kleine technische Spielzeug in meiner Hand von dem Wandpaneel. "Wenn es dir so widerstrebt kannst du ja draußen warten.", trat ich in den Raum hinein. Hörte wie er mir nach kurzem Zögern folgte.
Ianto hatte noch etwa eine Stunde Dienst, wenn er den pünktlich Schluss machte. Wir waren endlich mit allen Missionsabschlussbesprechungen fertig. Und ich konnte endlich den Besuch abstatten den ich eigentlich schon zu Beginn der Mission hatte machen wollen. Ich hatte ihm absichtlich nichts von meiner Teilnahme an der Mission erzählt, wollte ihn überrsachen. Das wir vor der Abreise in den Delta-Quadranten unter Quarantäne gestellt werden, war nicht einkalkuliert gewesen. Genauso wenig wie die Tatsache das er mich bei meinem kleinen Ausflug mit der Sicherheitschefin erwischt.

Ich streifte die Schuhe ab und ließ mich auf das Sofa fallen. "Und jetzt?", setzte David sich neben mich. "Jetzt warten wir." Mit geschlossenen Augen atmete ich einmal tief durch. "Noch ein paar Tage hier und dann fliegen wir zurück zur Erde. Dann ist alles wieder normal." Ich konnte es kaum erwarten das alles wieder in gewohnten Bahnen lief. Für meinen Geschmack waren das erstmal mehr als genug Abenteuer.
"Hey, wollen wir ein bisschen in seinen Sachen wühlen?", blickte ich David von unten herauf an. Er lachte leise. "Lieber nicht, ich will gar nichts über seine schmutzigen kleinen Geheimnisse wissen." er betrachtete mich eine Weile. "Machst du dir immer noch Sorgen das er böse auf dich sein könnte?" Ich zögerte, nickte dann. Er lächelte, strich mir durch die Haare. "Keine Angst. Wenn er böse auf jemanden ist dann auf mich, weil ich nicht besser aufgepasst habe."


...::: etwa eine Stunde später :::...


"Ja, und dann hast du...", das zischen der Tür unterbrach mich. Schnell stellte ich die Tasse ab und sprang auf. "Ianto. Ianto.Iantoooo.", warf ich mich ihm an den Hals. Einen Moment lang sah er mich schockiert an, dann legten sich seine Arme um mich. "Caryl. Wie bist du hier rein gekommen?" Ich drückte mich an ihn. Viel zu lange her. Kurz noch genoss ich die Umarmung dann lachte ich keise. "Als ob ich jemals irgendwo nicht reingekommen wäre." - "Ja, im Einbrechen warst du immer gut. Ihr seid also heil zurück gekommen." Noch immer ließ er mich nicht los. Ich nickte. Mehr oder weniger. Körperlich ja, seelisch... das würde sich noch zeigen. Jetzt wollte ich erst einmal die gemeinsamen Tage mit meinem Bruder genießen.
"Werd ich gar nicht begrüßt?", hörte ich es von hinten. David stand mit ausgebreiteten Armen da. "Nein.", kam es nur knapp von Ianto eher er mich noch etwas fester an mich drückte. "Warum hast du nicht gesagt das du mit auf so eine Mission gehst. Wenn dir was passiert wäre..." - "Mir ist nichts passiert. Außerdem wollte ich dich überraschen." Jetzt schob er mich ein Stück weg. "Überrascht war ich allerdings als ich dich das letzte Mal hier gesehen habe und du abgehauen bist ohne mich zu begrüßen. Und erst recht als ich dann rausgefunden habe das du auf einmal Cheftechnikerin der Britannia bist." Ich lächelte verlegen, kratzte mir über den Hinterkopf. "Überraschung?"

Er hatte David dann doch noch begrüßt und wir hatten ihm von der Mission erzählt. Wobei wir wohlweißlich die pikanten Sachen wie tote Crewmitglieder und die Geisterjegd ausließen. Er sollte stolz auf mich sein und sich keine Sorgen machen. Wobei er sich die immer machte. Immerhin war ich seine kleine Schwester, da war das wohl normal.
Wir hatten bis tief in die Nacht geredet und waren gleich bei Ianto im Quartier geblieben. Um David nicht zu wecken hatte wir uns am nächsten Morgen für das Frühstück ein kleines Cafe gesucht. Ich hatte Ianto auf den aktuellen stand der Geschehnisse zu Hause gebracht. Familienangelegenheitn, von denen David nichts wissen musste. Obwohl wir beide gut mit ihm befreundet waren.
Ein sanftes Lächeln lag auf Iantos Gesicht während er an seinem Kaffee nippte. "An was denkst du?" Er sah mich an und sein Lächeln wurde etwas breiter. "Ich freu mich das du hier bist. Wir haben uns viel zu lange nicht gesehen." Allerdings. Er war aber auch einfach so unheimlich weit weg. "Wie wäre es dann jetzt mit einem offiziellen Rundgang durch die Technik?" Er war nicht wirklich böse auf mich, das hatte ich gestern schon gemerkt. Dafür kannte er mich und mein manchmal viel zu kindisch-impulsives Verhalte einfach zu gut. Aber wirklich begeistert von meiner `Undercovermission` auf der Base war er auch nicht. So würde ich mir wohl noch die eine oder andere Spitze von ihm gefallen lassen müssen.


...::: Deck 760 – Hauptmaschinenraum :::...


„Hey Ianto. Was machst denn du hier? Ich dachte du hast heute frei!“, unterbrach jemand meine Exclusivtour durch den Hauptmaschinenraum. „Ich zeig meiner Schwester Caryl den Maschinenraum und die Fusionsreaktoren.“ Mein Blick fiel auf Iantos Gegenüber und unwillkürlich verzog sich mein Gesicht. Andorianer, schon wieder. Von denen hatte ich eigentlich fürs erste mal mehr als genug. Nicht zuletzt dank diesem Eisklotz von Captain.
„Hallo Caryl. Ich bin Thelor. Ianto hat mir schon viel von dir erzählt.“ Ja, hat er bestimmt. Er erzählt immer gerne von seiner kleinen, süßen und begabten Schwester. Das ich aufsässig, launisch und manchmal echt nervig bin vergisst er dabei meißtens zu erwähnen.
Ich zögerte die mir angebotene Hand zu ergreifen. Keine Lust auf eine Bekanntschaft mit einem weiteren blauen Elend. Iantos ellenbogen in meinen Rippen ließ mich dann allerdings doch zugreifen. Aber wirklich njr ihm zuliebe.
„Hi.“, mehr bekam ich wirklich nicht heraus. "Ist das jetzt die Chefingenieurin von der Britannia?“, fragte er meinen Bruder. Ja, die Person die vor dir steht und die du direkt fragen könntest ist Cheftechnikerin des Flagschiffs. Begeisternd was?
„Nur temporär“, warf ich also ein. Wenn ich etwas hasste war es daneben zu stehen während man über mich redete.
Um Ianto nicht vor den Kopf zu stoßen spielte ich noch ein paar Minuten mit. Bis ich mir überlegte das es mir eigentlich egal war was dieser Andorianer von mir dachte. Ich wusste das er, wenn er mit Ianto befreundet war, eigentlich kein schlachter Kerl sein konnte. Aber vielleicht hatte diese Mission doch mehr in mir verändert als ich dachte. Und wenn es nur eine Abenigung gegen Andorianer war. Ihm gegenüber unfair, klar. Aber nicht zu ändern. Genauso wenig wie die Tatsache das die Ursache für den Fehler des Fusionsreaktors auf der Hand lag.


...::: Deck 768 – Quartier – am Abend :::...


"Ianto, ich will aber nicht." er seufzte, strich mir über die Wange. "Tu mir den Gefallen. Thelor ist ein netter Kerl. Du wirst ihn mögen. Gib ihm die Chance dir zu zeigen das Andorianer nicht alle gleich sind. Vielleicht hast du bisher einfach die falschen getroffen." - "Können wir nicht einfach hier bleiben und was zu zwei machen?" Ich setzte meinen besten Bettelblick auf doch er schüttelte nur mit einem Lachen den Kopf. "Das hat bei mir noch nie funktioniert.", zwickte er mich in die Nase. "Komm einfach mit. Essen musst du ohnehin und wir machen etwas zusammen." Schon, aber musste dieser Kerl unbedingt dabei sein?


...::: Deck 200 - Hauptpromenade - Quarks Bar :::...


Mit erheblicher Verspätung betraten wir also die Bar. Mich vor sich her schiebend streuerte Ianto direkt auf den Kerl zu. Und dieser schien sichtlich erleichtert über unser Auftauchen. Erleichterung. Wahrlich eine Regung die ich bisher weder beim Captain, noch bei dem blauen Wachhund festgestellt hatte. Wieder begrüßte ich ihn nur widerwillig. Kurz tauschten die beiden sich über die Bar aus. Ein Thema zu dem ich nicht wirklich viel beitragen konnte. Aber es wurde deutlich das die beiden sich gut kannten, Freunde waren.
"Erzähl mir was von Ianto das ich noch nicht weiß.", sagte ich in eine Gesprächspause der beiden hinein. Er sah mich irritiert an, dann Ianto. Schien zu überlegen, abzuwägen. "Während ihr im Delta-Quadranten wart hat er jedes mal wenn er an einem Fenster vorbei kam einen nervösen Blick auf das Tor geworfen. Er steht auf Blondinen, hasst Bananen, schießt lausig, kocht seinen Kaffe lieber selbst als ihm beim Replikator zu ordern und backt in seiner Freizeit gerne Kekse." Ich zog eine Augenbraue hoch, warf einen Blick auf Ianto dessen Wangen eine deutlich Rotfärbung aufwiesen. Ich konnte nicht anders als zu lachen. Mit einem "Danke.", wischte ich mir eine Träne aus dem Augenwinkel.
Gesperrt