RES-Lt.Cmdr. Val Advena-CTO-RPG Log1-13159.0830

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
valeris
Beiträge: 156
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:44

Mo 20. Feb 2012, 08:19

Personen: Jason, Kendric

Thema: Gebundene Hände

Wörter: 582

Zum wiederholten Mal durchmaß ich das Labor mit meinen Schritten. Es waren 14 Schritte quer und 21 Schritte lang – zumindest gab mir das Kraftfeld diesen Spielraum. Ich sah den beiden Arbeitsbienen zu, die sich derzeit mit dem Scannen der Wrackteile befassten. Mittlerweile waren wir schon Stunden an der Arbeit und ich hatte vergessen, mir die Namen zu notieren, die in den Schutzanzug gewechselt waren. Ein Techniker, ein Wissenschaftler – soviel konnte ich noch sagen, aber um wen es sich genau handelt, interessierte mich weniger. Die Ärzte standen ‚bei Fuss‘ und warteten nur darauf, in Aktion zu treten und die Arbeiter abzutransportieren, sobald der immaginäre Wecker den Ablauf der festgelegten Zeit verkündete.

Ich kehrte an meinen Ausgangspunkt zurück und starrte durch das Kraftfeld.
„Das ist lächerlich“, kommentierte ich und blieb neben Kendric stehen. „So kann man doch nicht arbeiten!“
Er warf mir einen mitfühlenden Blick zu und zuckte kurz mit den Schultern. „Was sollen wir machen?“
„Keine Ahnung!“, schnaupte ich und begann eine erneute Wanderung durch das Labor. Es nervte. Mal abgesehen davon, dass die ganze Aktion einfach nur umständlich war. Man benötigte fast 10 Minuten, um die Sicherheitsvorkehrungen anzupassen und entsprechende Schutzkleidung anzulegen. Weitere 90 Minuten wurden damit verschwendet, die Personen wieder einsatzfähig zu machen (was nicht bedeutete, dass sie dann wieder in den Schutzanzug steigen konnten) – wobei die Ärzteschaft natürlich wieder maßlos übertrieb.

Ich blieb neben Jason stehen, der offenbar gerade damit beschäftigt war, Daten zu überspielen.
„Ich habe das Gefühl, alle Techniker der Station haben bereits diese Wrackteile gescannt.“
Jason grinste. „Das glaube ich kaum!“
„Ich bin es leid, jedem zu erzählen, welche Daten wir schon haben und welche wir noch brauchen. Es ist......bah!“ Genervt schlug ich in die Luft und führte meine Tour fort.

Nach weiteren drei Runden hatte Jason seine Arbeit offenbar beendet und stellte sich mit in den Weg.
„Ich habe über dein Problem nachgedacht“, begann er.
„Welches Problem genau?“, sah ich ihn verschmitzt an.
Sein Gesicht schien einzufrieren und er wich meinem Blick aus und kehrte zu seiner Konsole zurück. Ich folgte ihm – ein klein wenig verwirrt angesichts dieser Reaktion.
„Vielleicht sollten wir das Kraftfeld füllen“, fuhr er, scheinbar völlig auf die Arbeit konzentriert, fort. „Wenn wir einen Stoff finden, der unsere Sensoren nicht stört, die Strahlung aber um einige Prozent abschwächt, dann können wir die Netto-Arbeitszeit ausdehnen und werden vermutlich schneller fertig.“
„Und die Scanner brauchen keine volle Ladung Strahlung, um ausreichend Daten zu sammeln“, ergänzte ich.
Jason hatte einige chemische Formeln auf dem Bildschirm zusammengestellt und ich blickte ihm über die Schulter. Er hatte mit Wasser begonnen und ich lächelte stumm. Wasser war allenfalls gut genug, um UV-Strahlung zu absobieren und für diese Art Strahlung hatten wir weitaus effizientere Methoden. Aber irgendwo musste man ja anfangen. Meine Kenntnisse der Chemie reichten nicht aus, um Jason wirklich behilflich zu sein, also kehrte ich ein weiteres Mal zum Kraftfeld zurück und sah dabei zu, wie ein neues Team in Schutzanzüge gesteckt wurde und die Arbeit aufnahm, während die anderen in die Krankenstation eskortiert wurden. Ich spürte, wie der Ärger über meine eigene Untätigkeit zunahm und schnappte mir einen Trikorder, um die visuellen Daten (schon wieder) aufzuzeichnen. Vielleicht ließ sich anhand dieser Puzzleteile herausfinden, ob diese Dinger zu einem Schiff gehörten. Nur leider würde eine solche Zuordnung nur dann möglich sein, wenn sich entsprechende Vergleichsobjekte in unserer Datenbank befanden. Und da wir es hier mit einer Strahlung zu tun hatten, die der Computer nicht zuordnen konnte, bezweifelte ich, dass sich irgendetwas finden ließ. Aber wenigstens war ich beschäftigt.
Dup dor a'az Mubster
Dif-tor heh smusma

It's the job of a journalist to be independent.


Bild
Gesperrt