RES-LtCmdr.Val Advena-CTO-RPGLog2-13188.0906

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
valeris
Beiträge: 156
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:44

Di 20. Mär 2012, 09:05

Personen: Kiri
Thema: Wie war das mit dem Heuhaufen?

Wörter: 521


Hypnothisch.
Beruhigend.
Beständig.


Langweilig.

Ich wandte meinen Blick vom Antrieb der Horizon und widmete meine Aufmerksamkeit stattdessen einem Kontrolpanel. Alles lief innerhalb normaler Parameter. Der Energiefluss floss, die Umweltkontrollen funktionierten – irgendwie erschien mir alles so klein. Die Base hatte ganz andere Ausmaße, ganz andere Datensätzen. Offenbar war ich lange nicht auf der Horizon gewesen, denn mir wurde schmerzlich bewusst, dass diese für meine tägliche Motivation auf Dauer nicht ausreichen würde.

Das Zischen der sich öffnenden Türen kam mir fast wie ein Ereignis vor und ich wandte den Kopf, um die erste Offizierin hereinkommen zu sehen.
„Bericht“, forderte sie und ich legte aufgrund dieser Aufforderung die Stirn in Falten. Es gab nichts zu berichten.
„Alles in Ordnung“, sagte ich schließlich, weil ich nicht wusste, was ich sonst von mir geben sollte. Schweigen stellte sich ein und sonderbarerweise schloss sich meine Cheffin meiner Wortlosigkeit an.
„Ich habe auch in der Vermissten-Sache recherchiert“, begann ich schließlich und beobachtete, welche Reaktion mir entgegenschlagen würde. Sie hatte die Augenbrauen hochgezogen und wartete offenbar auf weitere Ausführungen. Also bedeutete ich ihr, mir zu meiner Konsole zu folgen und aktivierte meine letzten Recherchen.
„Wir scannen gerade den Planeten zum 6. Mal. Bisher haben wir noch nichts gefunden, wo eigentlich auch nichts zu finden sein kann. Aber Genaueres werden wir erst wissen, wenn wir vor Ort sind. Die Sensoren der Horizon sind zwar gut, aber die Station hat weitaus mehr zu bieten.“
Sie grinste.
„Ich habe die Kommunikationsprotokolle der Kendra-Provinz durchgeschaut.“ Ich rief die entsprechenden Codes auf.
„Es gab um den Zeitpunkt der letzten offiziellen Aufzeichnung unserer Suchobjektes verhäufte Kommunikation mit ihr hier!“ Ich rief eine Datei auf und das Bild einer Bajoranierin erschien. „Laren Meru. Die beiden haben sich fast täglich unterhalten. Die Frau ist, soweit ich heraus finden konnte, ebenfalls Wissenschaftlerin gewesen. Hat dann aber die Karriere gewechselt und wurde Lehrerin.“ Ich sah Kirilenkowa an. „Soweit die Protokolle es hergeben, hat sich Laren nicht in der Kendra-Provinz aufgehalten. Mehr noch, sie hat diese verlassen, bevor die Kommunikation begann. Ich glaube, die beiden Damen hatten ein sehr enges Verhältnis zueinander. Und ich traue mich sogar zu behaupten, Laren hat die Provinz auf Drängen von Majan verlassen. Der Grund hierfür würde mich interessieren.“
„Ich werde mit den Behörden von Bajor Rücksprache nehmen“, kam mir die Erste entgegen. „Wird Laren auch vermisst?“
„Nein“, antwortete ich. „Ihr Aufenthalt ist aufgrund ihres Berufes sehr gut dokumentiert. Sie dürfte sehr einfach zu finden sein.“
„Sonst noch was?“, fragte sie.
„Ich wollte Lebensmitteltransporte durchgehen“, erzählte ich weiter. „Lieferungen in ...nunja...entfernte Bereiche. In Klöster, abgeschiedene Gegenden. Die Zubringerstrasse sind sehr unwegsam, so dass oftmals die Belieferung mit Gleitern durchgeführt wird. Vielleicht kommen wir so auf ein Versteck, irgendwo in den Bergen oder wo sonst keiner suchen würde.“
„Und?“
„Ich bekomme die Daten nicht. Man verweist mich auf religiöse Gründe. Ich habe gesagt, dass ich gern auf die Bereitstellung öffentlicher Daten, wie die Belieferung von Klöstern und Tempeln, verzichten würde. Mir geht es allein um solche, die nicht zugeordnet werden können. Doch man stellt sich stur.“
Wieder nickte sie. „Okay, ich werde mich auch darum kümmern.“
Ich hob die Hände. „Dann war’s das soweit von mir.“
Dup dor a'az Mubster
Dif-tor heh smusma

It's the job of a journalist to be independent.


Bild
Gesperrt