RES – Saeihr – CIV –RPG Log 03(07) – 13188.1425

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Di 20. Mär 2012, 14:14

Wörter: 636
Erwähnte PCs:
Erwähnte NPCs: Luigi Leone

Thema: „Um neun Jahre verpasst“

=A= Starbase Resolution; Privatermittlerbüro Spitzohr =A=

Ich starrte das Gesicht von Luigi Leone auf dem Bildschirm vor mir an. „Sagen Sie mir bitte, dass das ein schlechter Scherz ist, Luigi!“, rief ich aus. „Sie wollen mich doch eindeutig auf den Arm nehmen!“
„Wären wir im selben Raum, würde ich das sogar physikalisch, Bella“, säuselte mein Gesprächspartner. Dann wurde er aber sofort wieder ernst. „Ich wünschte, ich würde Sie hier nur zum Narren halten, Signorina. Aber ich habe hier das Ticket von damals direkt auf den Bildschirm. Ich erhielt damals eine externe Anfrage von Mrs Katja Asaranka in unser Abteilungspostfach und habe nach den Wünschen dieser Anfrage den Wohnort von Ihr und ihrer Tochter Nadja auf New Berlin ausgetragen. Sie hat sich in ihrer Anfrage eindeutig identifiziert und auch die angefügten Formulare waren korrekt ausgefüllt. Ich habe den Antrag bearbeitet und eine Bestätigung zusammen mit den entsprechenden Daten zurück an den Sender geschickt. Alles rechtmäßig und normal.
„Mir geht es auch gar nicht um die Rechtmäßigkeit, Luigi“, hielt ich ihm vor. „Mir geht es um den Absendeort der Anfrage: Starbase 98 Resolution. Also hier. Miss Asaranka und zumindest noch ihre Mutter waren vor neun Jahren hier auf der Starbase. Solche Zufälle kann es doch gar nicht geben!“
„Tja, Signorina“, lächelte Luigi. „New Berlin ist kein kleines Dorf, aber das Universum scheint es zu sein. Allerdings nehme ich jetzt nicht an, dass die beiden noch auf Ihrer Starbase sind.“
„Absolut nicht“, stimmte ich ihm zu. „Meine Klientin hätte sie sicher bereits gefunden. Aber alles deutet darauf hin, dass sie zumindest einige Tage hier waren. Schließlich hatten sie ein Nachrichtenterminal hier. Ich denke, da werde ich ansetzen müssen. Danke, Luigi. Sie haben mir sehr geholfen.“
„Jeder Zeit wieder, Bella“, lächelte er zurück. „Wenn Sie mal nach New Berlin kommen, können Sie sich gerne persönlich bei mir erkenntlich zeigen.“
„Vielleicht, Luigi“, antwortete ich mit einem vielsagendem Lächeln. „Allerdings komme ich selten zum Reisen. Außerdem: versuchen Sie mit mir zu flirten? Ich glaube, dass Ihr Bruder mal erwähnte, dass Sie verheiratet sind.“
„Das war noch nie ein Hindernis, Bella“, lächelte er. „Aber gut, ich sehe schon, dass das mit uns beiden nichts werden kann. Wenn Sie keine Fragen mehr haben gehe ich wieder an meine Arbeit zurück, okay?“
„In Ordnung“, antwortete ich. „Ich melde mich wieder, wenn ich Ihre Hilfe brauche, Luigi. Jolan’tru!“
Ich trennte die Verbindung und starrte noch einige Zeit auf den nun dunklen Bildschirm. Von allen Orten in der uns bekannten Galaxis hatte sich Miss Asaranka ausgerechnet an dem Ort aufgehalten, wo ihre Schulfreundin, Miss Kirilenkova neun Jahre später als Sternenflottenoffizierin stationiert war. Bei Begebenheiten wie dieser konnte man glatt seinen Glauben an Zufälle verlieren. Von allen Orten: warum ausgerechnet hier?
Ich richtete mich in meinem Sessel auf. Es war sinnlos, darüber zu philosophieren. Zeit, sich mit den Fakten zu beschäftigen. Wenn sie vor neun Jahren hier gewesen war, dann dürfte es doch leicht sein, die entsprechenden Daten aus dem Archiv der Starbase zu holen. Wenn er jetzt da gewesen wäre, hätte ich die Arbeit mit etwas Spaß verbunden und den hiesigen IT-Chef Threepwood ein bisschen umgarnt und von ihm die Arbeit machen lassen, aber der war ja leider mit der Horizon los geflogen.
Ich aktivierte mein Terminal und baute eine Verbindung zum Computerkern auf. Natürlich würde ich mit meinen Zivilberechtigungen nicht weit kommen, aber ich kannte immer noch den ein oder anderen Trick. Sowas konnte ich allerdings nicht in Anwesenheit des Softwarepiraten durchziehen. Der würde mich sofort erwischen. Aber jetzt, da er nicht da war, hatte ich freie Bahn.
Einige Versuche später war ich im Archiv. Ich gab meine Anfrage ein und wartete. Nach kurzer Zeit wurde mir gemeldet, dass die Suche eine Zeit dauern konnte. Ich lies die Suche erst mal laufen und stand von meinem Schreibtisch auf. Zeit für einen kleinen Spaziergang auf der Hauptpromenade.

-tbc-
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt