RES – LtCmdr Richards – CXO –RPG Log 02(10) – 13217.1143

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Mi 18. Apr 2012, 10:27

Erwähnte PCs: Manu, Kiri, Advent
Erwähnte NPCs: Ltjg Rascal, Chief Nick

Thema: „In der Defensive“

=A= OPS =A=

„Kirilenkova an Horizon, beamen Sie mich sofort von der OPS direkt auf die Brücke der Horizon!“
Ich wandte den Kopf und sah noch, wie die erste Offizierin in einem blauen Flimmern verschwand. „Warten Sie, Commander!“, hörte ich den Captain noch rufen, doch da war Kirilenkova schon verschwunden und Katche sparte sich weiter mit seiner nun verschwundenen Stellvertreterin zu sprechen sondern verlegte sich lieber darauf, den Beleidigten zu spielen.
Ich startete eine schnelle Anfrage über Direktverbindung an Ricarda. Nachdem ich die entsprechende Antwort erhalten hatte, gab ich diese an den Captain weiter: „Ricarda meldet die Ankunft Commander Kirilenkovas auf der Brücke der Horizon. Die Horizon dockt ab.“
„Schalten Sie eine Strukturlücke im Schirm für den Abflug!“, fand sich der Captain mit seinem Schicksal als Beobachter auf der OPS ab. Für diese Aktion meinerseits hätte es keine Aufforderung gebraucht. Die Lücke war schnell geschaltet und die Horizon flog hindurch und schloss zu der bereits draußen befindlichen Untertassensektion der Shran auf.
Ich ging zum nächsten Schritt über. „Richards an Lieutenant Rascal. Wo sind Sie und Ihre Leute?“
„Auf Bereitschaftspositionen wie immer“, kam die Antwort des Südamerikaners. „Wir können innerhalb kurzer Zeit in die Jäger. Was ist, sollen wir raus?“
„Positiv, Lieutenant!“, antwortete ich. Alle in die Jäger und raus da!“
Ein kurzer Blick zum Captain bestätigte mir die stille Zustimmung seinerseits. Am anderen Ende der Leitung hörte ich auch noch die Bestätigung des Kommandanten der Jägerteams, dann war auch auf diesem Kanal nichts mehr zu hören.
„Schnelle Reaktion mit den Jägern“, bemerkte Katche.
„Ich fürchte, das wird nicht ausreichen, Sir“, antwortete ich. „Die Horizon ist stark angeschlagen, die Shran ist nur zu einem Drittel anwesend und besitzt auch entsprechend nur diesen Teil ihrer Feuerkraft und die Jäger sind nicht mehr als lästige Mücken gegen die Cardassianer. Keines unserer Schiffe kann die Cardassianer vollständig von der Base ablenken. Früher oder später wird einer von ihnen, im schlimmsten Fall zwei durchbrechen und die Schilde der Starbase angreifen. Sobald wir eine Lücke in unserer Verteidigung haben, die wir nicht kontrollieren können werden sie Truppen an Bord beamen.“
Auf meiner Konsole sah ich, dass alle Jäger besetzt und bereit zum Ausschleusen waren. Mit einem Druck auf eine Schaltfläche setzte ich eine Mechanik in Gang. Diese würde die Hangartore öffnen, die Jäger hinauskatapultieren und schließlich zum korrekten Zeitpunkt Strukturlücken schalten um alle Jäger hinauszulassen. Erst außerhalb der Schilde würden die Piloten selbstständig die Triebwerke aktivieren.
„Was ist mit den Waffen“, erinnerte mich der Captain ungeduldig. „Schon einen Fehler gefunden?“
„Ich lasse immer noch eine Diagnose laufen!“, antwortete ich und zeigte auf meine Kontrollen. „Wenn Sie mich fragen, ich tippe auf Nebenwirkungen der Strahlung, aber wissen kann das nur Miss Majan.“
„Dann sollten wir uns auf Eindringlingsalarm vorbereiten“, erklärte Katche. „Setzen Sie Ihre Truppen in Bereitschaft!“
„Aye“, bestätigte ich und fügte nach einem Kontrollblick auf meine Konsole hinzu: „Die Jäger sind im Übrigen raus.“ Der Captain quittierte das mit einem Nicken.
Ich tippte auf meinen Kommunikator. „Richards an Nicholson: „Wir bereiten uns auf Eindringlingsalarm vor. Sie übernehmen die Koordination der Truppen unterhalb von Deck 370. Gehen Sie nach unserem Notfallplan vor.“
„Verstanden, Sir“, gab Nick zurück. „Was ist mit der verstrahlten Zone und den anderen Decks?“
„Um die anderen Decks kümmere ich mich noch, Chief“, gab ich zurück. Und die verstrahlte Zone fällt aus unserem Raster. Im aktuellen Zustand ist es unverantwortlich, dort Leute zu stationieren. Sollten die Cardassianer dorthin beamen sind sie sowieso verloren. Richards Ende.“
Ich lies mich nicht auf eine lange Diskussion ein. Es waren noch die oberen Decks zu koordinieren. Und ich wusste schon, wer dort die Koordination übernehmen könnte.
Ich tippte erneut meinen Kommunikator an. „Richards an Ensign Advent Kristoffson.“ Ich erwähnte extra den Vornamen, damit ich nicht wie bereits einmal geschehen ihre Schwester an die Leitung bekam.“ Wir bereiten uns auf Eindringlingsalarm vor. Übernehmen Sie die Truppen oberhalb von Deck 351 und gehen Sie nach Notfallplan vor. Zur Unterstützung besonders im Bereich der Hauptpromenade können Sie Lieutenant Babada hinzuziehen!“
„Verstanden, Sir“, antwortete die Offizierin. „Was ist mit Ihrem Stellvertreter Chief Nick?“
Ich seufzte. Jeder der beiden fragte auf seine Weise nach dem jeweils anderen. War das Zufall? Zumindest war es nichts, worüber wir Zeit hatten, lange zu diskutieren. „Er koordiniert bereits die Truppen unterhalb der verstrahlten Zone. Richards Ende!“
In diesem Moment rief der diensthabende Sensoroffizier: „Achtung! Die Keldon bricht durch! Sie hält auf die Starbase zu!“
„Es geht los“, murmelte ich.

-tbc-

[NRPG: *Plasmawerfer durchlad* Ich bin bereit :twisted: ]
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt