HRZ/RES – Cmdr Kirilenkova – XO – RPG 7 Log 15 – 13‘235.0717

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
JasonHawk
Beiträge: 710
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:43

So 6. Mai 2012, 06:11

HRZ/RES – Cmdr Svetlana F. Kirilenkova – XO – RPG 7 Log 15 – 13‘235.0717

Personen: Manu Katché, Ricarda, Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell
NPCs: T‘Rorik
Wörter: 1‘087
Titel: Aufbruch

=A= USS Horizon – Brücke =A=

„Mister T’Rorik“, wandte ich mich nach Manus Ankündigung sofort an unseren Steuermann.
„Schon dabei!“, presste dieser hervor und korrigierte gleichzeitig bereits die Flugbahn der Horizon.
„Commander, hindern Sie das Führungsschiff an der Flucht! Ich will mich noch, mit dem Gul unterhalten.“
„Verstanden, Sir“, antwortete ich über die immer noch offene Komm-Verbindung zur OPS der Resolution. „Miss Ricarda, blockieren Sie mögliche Fluchtwege mit Streufeuer!“
„Aye, Ma’am!“, bestätigte die Androidin.

Danach hatte sich das Gefecht schnell erledigt. Gegen die Feuerkraft der Resolution konnte das Führungsschiff der Keldon-Klasse Nichts ausrichten und das kleinere Begleitschiff war hoffnungslos verloren. Die Horizon und die Shran kümmerten sich nur noch darum, die Schiffe an der Flucht zu hindern, was nicht sonderlich schwer. Die cardassianischen Schiffe waren bereits stark angeschlagen.

Die Keldon versuchte sich noch zu wehren. Aber die starken Phaser der Resolution frassen die bereits geschwächten Schilde der Keldon schnell auf. Nach kurzer Zeit vermeldete Ricarda, dass die Schilde der Keldon kollabierten. Damit war der Kampf beendet:

„Die Cardassianer kapitulieren“, kam kurz darauf die nächste Mitteilung der Androidin.
„Gut, bleiben Sie auf Alarmstufe Rot und halten Sie die cardassianischen Schiffe erfasst. Sie dürfen nicht flüchten!“
Gerne hätte ich gewusst, wie die Situation auf der Resolution war. Vor allem, ob es gelungen war die Strahlung einzudämmen. Aber das musste warten, bis der Captain mit den Cardassianern fertig war.

[NRPG: Das Missionsende erfahrt ihr dann von Wedge ;-) ]

========================Missionsende===========================

=A= Starbase 98 Resolution – Deck 200 – Hauptpromenade – fünf Tage später =A=

Bereits seit mehreren Minuten lief ich vor dem Büro auf und ab. Eine Situation, die ich bereits kannte, wenn auch aus anderen Gründen dieses Mal. Einen Auftrag aufgeben war das eine. Nochmals etwas ganz anderes war es, wenn man danach vom Auftragnehmer angerufen und dessen Büro gebeten wurde. Eigentlich konnte das nur etwas heissen. Saeihr war fündig geworden. Sie hatte Nadja gefunden. Ansonsten hätte sie mich wohl kaum zu sich gerufen. Um bereits aufzugeben, hatte sich die ehrgeizige Romulanerin zu wenig Zeit genommen. Jedenfalls schätzte ich sie so ein.

Es blieb also nur noch die Möglichkeit, dass sie Nadja gefunden hatte. Tod oder lebendig, um ein altes Erdenklischee zu bemühen. Aber wollte ich es immer noch wissen? In den letzten Tagen hatte ich gar nicht so viel darüber nachdenken können. So viel war geschehen mit der Strahlung, der Suche nach Majan und den zwei Angriffen durch die Cardassianer. Diese hatten nun Ärger, weil sie den mit der Föderation ausgehandelten Waffenstillstand gebrochen hatten. Die Botschafter der verschiedenen Imperien berieten an einem neutralen Ort über die möglichen Konsequenzen.

Ich hielt mich wohl für besonders gerissen. Versuchte mich selber abzulenken, um nicht über meine verkorksten Gefühle nachzudenken. Wenigstens konnte ich mich auf ein Gefühl verlassen und dieses bemühte ich nun wieder: Mein Pflichtgefühl. Die Sternenflotte wollte, dass ich meinen Landurlaub endlich nahm. Und im Büro von Privatermittler Spitzohr wartete eine Urlaubsdestination, die ich bisher eben noch fehlte.

Ich lief nochmals durch den Korridor, aber hielt dieses Mal beim Ermittlerbüro. Zeit für ein Déjà Vu: Ich öffnete die Tür und trat ein.

=A= Starbase 98 Resolution – Deck 200 – Hauptpromenade – Privatermittlerbüro „Spitzohr“ =A=

„Guten Tag, Commander. Zum Glück für die Station sind Sie im Dienst etwas entscheidungsfreudiger als in Ihrer Freizeit“, begrüsste mich Saeihr auf ihre ganz eigene Art und Weise.
„Guten Tag, Miss Saeihr. Sie haben mich also gesehen?“
„Jede halbwegs aufmerksame Person hat sie gesehen und bemerkt. Wenn Sie wollen kann ich Ihnen gerne noch eine Weiterbildung geben, damit Sie in Zukunft ungesehen über die Hauptpromenade gehen. Dann zerstreuen sich vielleicht auch die Gerücht über Ihre Besuche im Double Venus.“
„Danke für das Angebot. Aber aktuell habe ich keinen Bedarf.“ Jetzt wurde ich doch neugierig und wollte endlich wissen, was Saeihr herausgefunden hatte: „Sie haben mich wegen Nadja zu sich gerufen. Haben Sie sie gefunden?“
„Ja, das habe ich. Sie lebt in einer kleinen Föderationskolonie etwa zwölf Lichtjahre von hier entfernt: Devron Prime.“

Wow! Das war nah. Zu nah? Nein, ich musste an den angehäuften Landurlaub denken, welcher verfiel, wenn ich ihn jetzt nicht bald einlöste. Ich war doch früher immer so entscheidungsfreudig. Diese Charaktereigenschaft musste ich wieder finden. Sie war eine meiner Stärken und die wollte ich nicht verlieren. Ich würde diese Reise machen!

[NRPG: Saeihr darf hier gerne noch übernehmen und von ihrem Ausflug erzählen ;-) ]

=A= Starbase 98 Resolution – Deck 12 – Bereitschaftsraum des Captains – einige Stunden später =A=

„Commander, danke für Ihren Bericht über den Horizon-Einsatz. Ich werde mir Empfehlung einer Belobigung des Aussenteams auf Bajor überlegen.“

Ich konnte mir gut vorstellen, was er sich hierbei überlegen musste. Ob Threepwood wirklich eine Belobigung verdient hatte. Aber wie ich gehört hatte, war er auch entscheidend daran beteiligt gewesen, dass die Waffen der Resolution rechtzeitig wieder funktioniert hatten. Somit war die Belobigung auch für ihn nicht unberechtigt, auch wenn er zwischenmenschlich untragbar war. Klar, für die Badeepisode hatten er und auch Harley keine Belobigung verdient, aber diese hatte ich in meinem Bericht ausgelassen. Der Captain brauchte das nicht zu wissen. Noch war es notwendig, dies in der Sternenflottendatenbank festzuhalten.

„Danke, Sir. Ich denke, Sie alle haben sie verdient“
Eigentlich eine doofe Erwiderung, weil die Belobigung sonst ja nicht vorgeschlagen hätte, aber man machte es eben einfach so.
„Also, was kann ich für Sie tun, Commander.“
Ich reichte Manu ein PADD. Es war mein Antrag für Landurlaub. Er nahm das PADD in die Hand und aktivierte es. Ich erklärte den Inhalt trotzdem.
„Ich beantrage einen zweiwöchigen Landurlaub. Das Sternenflottenkommando drängt mich schon lange meine angehäuften Urlaubstrage abzubauen.“
„Ich weiss, ich habe diese Nachricht auch erhalten. Gedenken Sie auf der Station zu bleiben?“
„Nein, ich verlasse die Resolution vorübergehend und besuche eine alte Schulkameradin.“
Das entsprach sicher der Wahrheit, war aber eine Dehnung ebendieser.
„Nicht in den Delta-Quadranten?“, fragte Manu leicht erstaunt nach.
„Nein, Ich muss ich erst noch etwas an die Abwesenheit von Michelle gewöhnen, bevor ich sie wieder sehen kann.“
„Verstehe. Regeln Sie alles Notwendige für Ihre Abwesenheit hier an Bord. Sobald Sie das erledigt haben, können Sie Ihren Urlaub antreten.“
„Danke, Sir.“

=A= Starbase 98 Resolution – Deck 69 – Ablfugterminal – einen Tag später =A=

„An alle Passagiere von Transporter AA65 nach Devron Prime. Sie können jetzt einsteigen.“

Auf die Durchsage des Flugpersonals hin erhob ich mich von meinem Stuhl und reihte mich in die Schlange vor der Andockschleuse ein. Ich hatte mich für einen zivilen Transporter entschieden, der mich zu Nadja bringen sollte. Ich hatte Urlaub und es war besser, wenn ich nicht einfach so mit einem Shuttle wieder davonfliegen konnte.

Ich zeigte der Frau an der Schleuse meine ID-Karte. Ihr Scanner sagte ihr sofort, wer ich war und dass ich ein Ticket für diesen Flug besass. Sie winkte mich durch und ich verliess die Resolution…

[NRPG: So, das war noch mein Abschiedsgruss. So ist Kiri für meine Abwesenheit auch aus dem Weg geräumt ;-) Jason und Thelor verbleiben allerdings an Bord der Base.]
Cdo Jason Anthony Hawk
CO G-001 New Hope

Chars:
Cmdr Svetlana Fjodorowna Kirilenkova (DXO)
Lt Jason Anthony Hawk (SCI)
MCPO Mercury Hathaway (MED)

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Gesperrt