RES - MCPOoS T. McMannis - MED - RPG8 Log1 - 13255.2001

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

Sa 26. Mai 2012, 18:48

Personen: Manu, Harley, Yara, Advent, Eduin
Wörter: 951


--- Korridor ---


„Hey, ich hab mehr getroffen als Harley“, maulte ich leicht enttäuscht.
„Die Wand zählt aber nicht, Schätzchen!“ konterte Advent und fiel in das höhnische Gelächter ihres Kollegen ein.
Ich schnaufte. „Pah, ich kenne Leute, die sehen in Wänden und Türen ihre Todfeinde.“
„Und zu dir kommen sie dann, um sich ihre blutenden Nasen verarzten zu lassen!?“ Wenn Advent so weitermachte, würde ich sie nicht mehr verarzten, selbst wenn sie dadurch draufginge.

Aber um ihr das zu verklickern, blieb keine Zeit mehr. Verdutzt blieb ich stehen. „Was zur...!?“ Eine Gruppe von Menschen saß da auf umstilisierten Anti-Grav-Einheiten. Größere Aufbauten zierten sie, teilweise flatterten Körperfelle von exotischen Tieren, die am höchsten Punkt der Einheit befestigt waren. Dabei donnerten sie – die AntiGrav-Einheiten, nicht die Felle – wie veraltete Verbrennungsmotoren.
Noch viel abstruser waren die Typen auf den Geräten. Ihre Körper hatten sie in viel zu enge, schwarze Schichten aus Leder gehüllt. Dunkle, seltsam gemusterte Kopftücher hatten sie um die Stirn ihrer Köpfe gewickelt, als wollen sie ihre Ohren verbergen – wobei vielleicht waren das ja verkappte Vulkanier, die ihre Herkunft leugneten. Sie waren schlecht rasiert und trotz der mäßigen Beleuchtung in diesem Korridor trugen sie alle Sonnenbrillen.

„Seht ihr das, was ich sehe?“ fragte ich ungläubig, als meine Kollegen neben mir stehengeblieben waren. Vermutlich schon, aber so, wie sie mich anglotzten, war das für sie wohl ein völlig normaler Anblick.
Trotzdem vernahm ich: „Was denn?“

Doch auch dafür blieb keine Zeit: Ein plötzliches Jaulen erfüllte den Korridor, gepaart mit einem bassigen „Polecats!“ Dann donnerten die Anti-Grav-Einheiten noch lauter auf und beschleunigten direkt auf uns zu!

Zehn Meter. Sahen die uns nicht? Unwahrscheinlich, auch trotz der Sonnenbrillen.
Acht Meter. Wollten die uns nicht sehen? Schon eher, aber wieso nicht?
Sechs Meter. Wieso hatte ich meinen Phaser auf dem Holodeck gelassen?
Vier Meter. Okay, ich hätte vermutlich nicht getroffen, aber so ein Schuss in die Wand hätte vielleicht Eindruck gemacht.
Zwei Meter. Wieso blieben meine Leute eigentlich so seelenruhig stehen?
Ein Meter...

„Zur Seite!“ blökte ich und zog Harley zusammen mit mir an die Korridorwand, ihr Protestgeschrei ignorierend. Die anderen zwei... ach, sollten sie doch gucken, wo sie blieben.
Mein Blick war getrübt. Ursache konnte die Panik sein. Oder die hatten tatsächlich Verbrennungsmotoren auf ihren Anti-Grav-Einheiten montiert und mir stieg nun das Abgas in die Augen. Hören konnte ich jedoch klar: Das Rattern, Knarren, Donnern der Antriebsaggregate, während sie mit ihren Fahrzeugen an uns vorbei preschten.

„Bist du immer noch auf Strahlung?“ wurde ich statt eines Dankes angeherrscht und spürte Harleys Versuche, sich aus meiner Umklammerung zu befreien. So viel zu meiner Hoffnung, sie wünschte sich von mir im Arm gehalten zu werden. Aber wahrscheinlich würde sie lieber einen Wookie küssen – gut, das konnte ich womöglich arrangieren, denn so einer stand plötzlich dort, wo die Anti-Grav-Rocker in einer Rauchschwade verschwunden waren.
Ich verringerte also den Druck in meiner Umklammerung, aus der sich Harley auch sofort löste und ihren Fummel an die richtige Position zurechtrückte. „Aber... tschuldige, dass ich dich gerettet habe!“ nuschelte ich.
„Gerettet? Wovor denn?“ Sie sah mich aus großen Augen an – fast so groß wie ihre... Ohren.
Nun war es an mir, der die Augen weit aufriss. „Sag mal, hast du diese Horde Wilder auf ihren Feueröfen nicht gesehen?“
Jetzt machte sie das genaue Gegenteil: Sie kniff ihre Augen zu Schlitzen zusammen. „Ich glaub, wir bringen dich am Besten mal auf die Krankenstation.“
„Wohl eher in die Ausnüchterungszelle“, verbesserte Eduin, der inzwischen mit Advent zu uns getreten war.


--- Krankenstation ---

Harley hatte in der anschließenden Diskussion gewonnen – wobei Sieg etwas hochgegriffen ist. Ich durfte zuerst nach hier zu einer Untersuchung, dann in die Ausnüchterungszelle.
Als wir die Krankenstation erreichten, sahen wir beide dasselbe. Okay, zuerst war ich nicht sicher, ob sie ihn auch sah, aber als sie ihn dann mit „Captain!“ ansprach, ging ich mal davon aus. „Was führt sie denn hier her?“
„Ihre Kollegin!“ kommentierte er knapp und zeigte mit einem Kopfnicken in Richtung Yara. Über deren Kopf gerade ein paar Gewitterwolken aufzogen, als sie mich zusammen mit Harley sah – und ihr Kleid ließ wenig Raum für Spekulationen. Jedenfalls nicht in diesen Gewitterwolken.
Zu ihr sprach er auch weiter: „Könnte es sich immer noch um Nachwirkungen der Strahlung handeln?“
„Wenn die Zahl der Vorfälle in der letzten Woche konstant geblieben wäre, hätte ich das bejaht. Aber die plötzliche Häufung von Vorfällen widerspricht dem.“

„Was für Vorfälle?“ ging Harley keck dazwischen.
„Halluzinationen“, blaffte Yara knapp angebunden.
„Uuuiii... hab noch einen mehr“, grinste die Blondine neben mir. „Er hier. Hat vulkanische Rocker auf Anti-Grav-Einheiten gesehen.“ Ich glaubte nicht, dass Harley großartig versuchte, das Amusement aus ihrer Stimme zu verbannen. Falls doch, gelang es ihr nicht. Ich war nur heilfroh, dass ich ihr nicht auch noch von dem Wookie erzählt hatte.

„Unsere Langstreckensensoren haben vor wenigen Stunden ungewöhnliche, kosmische Anomalitäten entdeckt“, begann nun der CO mit einem Monolog. „Ein plötzlicher Anstieg an kleinen Subraumspalten, die sich aber sofort wieder schlossen. Eigentlich ist so etwas unmöglich, weswegen die technische Abteilung es momentan noch für eine Fehlfunktion der Sensoren hält und dem nachgeht.“
Wieder war es Harley, die dazwischen fiel: „Eigentlich. Der kleine Bruder von hätte, würde, sollte...“
Der Captain schenkte ihr einen leicht genervt wirkenden Blick. „Richtig, Ensign.“ Dann schaute er wieder zu Yara. „Erstellen sie ein Dossier. Ich will wissen, wann es zu diesen Halluzinationen kam. Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang zu den Scans der Langstreckensensoren.“
Sie nickte. „Aye, Sir.“ Dann schenkte sie mir einen Blick mit einer Mischung aus Töten und... Nein, da war doch keine Meinung. „Und du gehst da vorne hier, ich komm gleich zu dir.“ Okay, irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie nicht nur leger mit mir plaudern wollte.


[NRPG: Willkommen in der neuen Mission. Fangen wir mit ein paar Halluzinationen bei einigen Besatzungsmitgliedern an. Interessanterweise können auch mehrere Personen dieselbe Erscheinung haben.
Med: Untersuchung der Halluzinations-Patienten
WS: Untersuchung der Subraumanomlien – evtl. auch mit nem Shuttle in die Nähe fliegen, weil wir an der Funktion der Langstreckensensoren zweifeln
Tec: Analyse der Langstreckensensoren (es gibt aber keine Fehlfunktion)
Sec: Solche Erscheinungen sorgen bestimmt für ein wenig Unruhe, wenn da plötzlich eine Rocker-Bande das Promenandendeck unsicher macht ;-)]
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Gesperrt