RES - Cpt Katché - RPG 46 Log 1 – 13266.1261

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

Mi 6. Jun 2012, 11:38

Personen. Richi, Rici, Val, Advent, Harley, Mnemo
Wörter: 928


=^= Bereitschaftsraum =^=


„Jetzt betrifft es auch uns“, murmelte ich mehr zu mir selbst als zu Richards, der mein Gerede dennoch zum Anlass nahm, um seine Meinung kundzutun. „In der Tat, Sir. Ich halte das für höchst interessant.“
„Interessant?“ Irritiert drehte ich mich um. Es gab viele Adjektive, die diesen Zustand beschrieben. Seltsam. Ungewöhnlich. Um nur zwei zu nennen. Aber auf gar keinen Fall interessant. „Inwiefern halten Sie das für interessant?“
„Nun ich halte es für interessant, dass ich dieselbe Halluzination wie Sie hatte.“ Immer noch passte mir dieses Adjektiv nicht. Eher gesellten sich jetzt noch ‚Beängstigend‘ und ‚Furchteinflößend‘ dazu. Wenigstens hatte der Androide die Güte, seinen Standpunkt zu erläutern. „Ich schließe daraus, dass erstens diese ganzen Halluzinationen eine aktiv steuernde Quelle besitzen und zweitens diese Quelle entweder genug Macht oder genug Wissen besitzt, um solche Halluzinationen auch bei mir hervorzurufen.“
„Ich sehe worauf Sie hinauswollen.“ Und es gefiel mir nicht.

Ich starrte aus dem Fenster, wo durch die geringe Eigenrotation der Station nun der Briar Patch zu sehen war. „Ich frage mich, ob es mit diesen Anomalitäten zusammenhängen könnte, die unsere Langstreckensensoren vor Kurzem entdeckt haben.“
Offenbar hatte Richards davon schon gehört, denn ohne Nachfragen schlug er vor: „Wir sollten ein Außenteam rausschicken und uns das mal ansehen.“ Ich quittierte das direkt mit einem Nicken, schließlich wollte ich denselben Vorschlag machen. „Wer soll das Außenteam anführen?“
Ich schaute den Mann, der jetzt, wo Kirilenkova in Urlaub war, mein Stellvertreter war, an. Offenbar hatte sich meine Theorie, dass überall da, wo Svetlana war, Probleme auftauchten, dieses Mal nicht bestätigt. Aus ihrer Akte wusste ich, dass sie als Astronomin für diesen Einsatz prädestiniert gewesen wäre, aber sie war nun mal nicht da. „Sie wären kein guter Erster Offizier, wenn Sie mich das machen ließen.“
Der XO sah mich für einen Moment stumm an. Dann fand er die Sprache wieder. „Ich werde ein Außenteam zusammenstellen.“


=^= OPS, kurz darauf =^=

Er hatte sich beeilt. Ohne jede Regung reichte er mir das Padd, das eine Auflistung der Crew für das Runabout-Shuttle beinhaltete. Neben ihm als Kommandant und Piloten hatte er drei Wissenschaftler, zwei Techniker und einen Mediziner um sich versammelt. „Ich habe bereits veranlasst, dass die USS Moscow startklar gemacht wird“, ergänzte er noch verbal, ehe ich zustimmend nickte und ihm das Padd zurückgab.
„Gut, brechen Sie unverzüglich auf. Je eher wir erfahren, was hier los ist, desto besser.“
„Aye, Sir.“ Richards machte auf dem Absatz kehrt und ging zügig, aber ohne Hektik zum Turbolift.

Doch schon wenige Sekunden später meldete sich der andere Teil seiner Familie: „Lieutenant Ricarda an Captain Katché!“
„Sprechen Sie“, nahm ich das Gespräch an.
„Könnten Sie bitte zu mir kommen? Es gibt hier eine Situation, die Ihre Anwesenheit benötigt.“ Die Androidin zeigte sich recht mysteriös und ich fragte mich, ob dieses Gespräch wirklich stattfand. Währenddessen gab Ricarda ihre Position durch, die ich mir dennoch merkte.
Doch den letzten Ereignissen Respekt zollend, sprang ich nicht gleich auf, sondern hakte nach: „Worum geht es denn?“
„Um Mrs. Lone!“
Lone? Etwa Mnemo Lone? Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass sie wieder an Bord war. Wieso…? Ich bemerkte, dass ich hier keine Antworten auf meine Fragen finden würde. Also verwarf ich meine Bedenken, übergab Bator die OPS und machte mich auf den Weg zum Turbolift.


=^= Turbolift =^=

Noch im Turbolift erreichten mich die nächsten Nachrichten:
„Wir haben die Analyse der Langstreckensensoren abgeschlossen“, leitete Valeris ein. „Keine Fehlfunktion. Da draußen ist tatsächlich irgendetwas.“
„Verstanden. Commander Richards lässt bereits ein Shuttle bereit machen, um sich das Ganze aus der Nähe anzuschauen. Sie sollten sich mit ihm in Verbindung setzen, damit er die Daten auch direkt an Sie sendet.“

Damit war das Gespräch auch schon wieder beendet. Doch bevor der Turbolift langsamer wurde und mich ausspucken konnte, meldete sich eben erwähnter Androide und verkündete, dass das Außenteam sich jetzt auf den Weg machen würde.


=^= vor einer Quartiertür =^=

Meine zuvor verworfenen Bedenken blieben verworfen, denn Ricarda befand sich tatsächlich an der angegebenen Position zusammen mit den beiden Kristoffson-Schwestern.
„Lieutenant?“ wandte ich mich an die Seclerin, doch sie kam gar nicht erst zu Wort.
„Captain“, schnatterte Harley direkt los. „Wir hatten sie mehrfach gerufen, doch sie antwortete nicht. Der Computer sagte uns, dass sie hier ist. Also hab ich meine Schwester verständigt, bin hierher und hab die Türverriegelung überbrückt. Sie hat daraufhin randaliert, mich sogar angegriffen.“ Dann konnte es unmöglich Mnemo sein. Sie war friedliebend, selbst hinterlistigen Türen unterwarf sie sich. „Es könnte sich um eine sehr schwere Halluzination handeln.“
„Wir hätten sie natürlich überwältigen können“, fiel ihre Schwester nun ein. „Aber Ricarda meinte, dass es vielleicht besser und einfacher wäre, wenn Sie mit ihr sprechen.“
„Schließlich kennt sie Sie und vertraut Ihnen“, beendete nun Ricarda den fast schon inszeniert wirkenden Rapport. Und den Worten nach zu urteilen, war es also doch Mnemo. Aber irgendwie passte das alles nicht zusammen. Ich seufzte. Dann nickte ich Advent zu, dass sie die Tür öffnen sollte.

Die Türhälften schoben sich beiseite und gaben den Blick in eins der unzähligen Gästequartiere frei. Und tatsächlich: Auf dem Sofa im Wohnbereich saß sie. Den Blick leer auf den Fußboden gerichtet, die Hände im Schoß zusammengefaltet.
Ich ging langsam ein paar Schritte hinein, dann blieb ich stehen und sagte leise: „Mnemo?“
Kaum merklich richtete sie ihren Kopf ein paar Zentimeter auf, sah mich an. Sie kniff ihre Augen zusammen, als versuchte sie mich zu erkennen oder sich an mich zu erinnern.
Neben mir postierte sich Harley, die mir leise zuflüsterte: „Sie sind schon mal weiter gekommen als ich eben.“
Sollte ich das jetzt etwa als ein gutes Zeichen interpretieren?

[NRPG: *Bällchen an Mnemo* Und wer auf Kurzausflug mit der Moscow will, ist herzlich eingeladen.]
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Gesperrt