RES – LtCmdr Richards – DXO –RPG Log 02(02) – 13272.1370

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Di 12. Jun 2012, 12:42

Wörter: 843
Erwähnte PCs: Mnemo, Telor
Erwähnte NPCs: XO der Confidence, Pilot

Thema: „Einmal hin und zurück“

=A= USS Confidence; Brücke =A=

Mit einem Ächzen glitten die Türen des Turbolifts auseinander und spien Lieutenant Lone und mich auf die Brücke hinaus. Und wieder einmal hatte ich ein Déjà-vu: Wie bereits vor einer Stunde auf der Starbase betrat ich ein dunkles Kommandozentrum. Nur diesmal handelte es sich um keine Halluzination, sondern um die Realität. Die Brücke war in Dunkelheit getaucht. Dennoch saßen genau wie auf der Resolution die Besatzungsmitglieder der Brückencrew auf ihren Positionen und arbeiteten so, als ob nicht wäre. Diese Regel hatte zwei Ausnahmen: Der Captain und sein Erster Offizier. Ersterer war nach einem kurzen Bioscan bereits tot, der andere schien sich wie wild sein eigenes Gesicht zu schlagen.
Lone drängte sich sofort an mir vorbei und stürzte auf die offensichtlich verrückte Nummer Eins zu. Sie hielt sich nicht lang mit Untersuchungen auf, sondern drückte dem Ersten Offizier ein Hypospray an den Hals. Ein Zischen später sackte der Behandelte in sich zusammen.
Während Miss Lone sich um die Personen kümmerte, sah ich mich genauer auf der Brücke um. Beschädigungen waren keine zu sehen. Lediglich schien überall die Energie ausgefallen zu sein.
Ich tippte an meinen Kommunikator: „Richards an T’Klav. Seid ihr bereits im Maschinenraum angekommen?“
„T’Klav hier“, gab der Andorianer zurück. „Wir sind gerade angekommen. Und so wie es auf dem ersten Blick aussieht können wir vergessen, das Schiff wieder flugfähig zu machen, um selbstständig zur Starbase zurückzufliegen. Hier hat es gebrannt.“
„Nichts zu machen?“, fragte ich. Die Frage war eher rethorisch, dennoch kommentierte der Andorianer sie. „Machbar ist alles. Aber nicht innerhalb der nächsten zehn Minuten und auch nicht ohne dass die Confidence ins Wartungsdock geht. Aber da ist noch etwas, Sir…“
Ich hob eine Augenbraue. „Ja, Chief?“
„Ich sagte ja, dass es hier im Maschinenraum gebrannt HAT“, erinnerte er mich. „Es ist absolut kein Anzeichen zu sehen, dass das Feuer gelöscht worden wäre. Keine aktivierte Löschanlage, der Sauerstoff konnte hier auch noch nicht aufgebraucht worden sein und auch sonst keine Anzeichen einer Löschung. Lediglich Spuren, dass es hier gebrannt hat.“
„Das sollten wir genauer untersuchen, sobald wir das Schiff ins Dock gebracht haben. Sehen Sie drohende Gefahrenquellen, die vom Schiff ausgehen können?“
„Keine Explosionsgefahr des Warpkerns“, antwortete T’Klav. Das Ding ist aus und dicht. Ansonsten sehe ich keine Gefahrenquellen für die Starbase, wenn wir sie rein ins Wartungsdock bringen.“
„Das habe ich vor“, gab ich zurück. „Danke Chief. Richards Ende.“
Ich startete gleich wieder einen neuen Kommunikationsanruf: „Richards an Moscow: Nehmen Sie die Confidence in Traktorstrahl und schleppen Sie uns zur Starbase zurück!“
Die Bestätigung des Shuttlepiloten kam kurz darauf und wieder etwas später meldete er, dass unsere Reise begonnen hatte.
Ich hob den Kopf, als ich Lieutenant Lone auf mich zukommen sah. „Ich konnte die Leute hier vorbehandeln, aber sie sollten dringend auf die Krankenstation.“
Ich nickte und rechnete nach. Schließlich tippte ich zum dritten Mal auf den Kommunikator: „Richards an Moscow: Geben Sie an die Starbase weiter: Sobald die Confidence in Transporterreichweite ist sollen alle noch lebenden Besatzungsmitglieder der Confidence plus Lieutenant Lone direkt auf die Krankenstation der Starbase gebeamt werden!“ Ich sah kurz zur Seite zu Miss Lone. Sie nickte zustimmend.“
„Alles klar, Sir ich gebe es weiter“, antwortete der Pilot.
„Richards Ende“, schloss ich das Gespräch. Ich sah Lieutenant Lone an. „Irgend eine Idee, was die Ursache für das Chaos mit der Besatzung sein kann?“
Sie schüttelte den Kopf. „Fragen Sie mich was leichteres, Sir“, verneinte sie. „Ich bekämpfe hier lediglich Symptome, keine Ursachen. Das ist einer der Gründe, dass diese Leute sofort auf die Krankenstation müssen. Neben der Tatsache, dass einige in Lebensgefahr schweben.“
„Glauben Sie, es hängt mit den Halluzinationen zusammen, die auf der Starbase auftraten?“, fragte ich weiter.
„Glauben: Ja“, gab Lone zurück. „Wissen: Nein.“ Darauf hin waren wir beide erst mal still.
„Moscow an Richards“, erklang die Stimme des Piloten aus meinem Kommunikator. „Wir sind in Transporterreichweite der Starbase. Ich habe gerade die Bestätigung der Base bekommen, dass wir in Transporterreichweite sind. Sie beginnen mit dem Beamvorgang.“
Er hatte kaum ausgesprochen, da begann es vor meinen Augen bläulich zu flimmern. Was war jetzt los? Schafften es die Transporteroffiziere nicht mehr, die von mir genannten Zielpersonen vom Rest des Außenteams zu unterscheiden? Ich wollte gerade protestieren, da löste mich der Beamvorgang bereits auf…

=A= Ortswechsel =A=

… um mich kurz darauf wieder zusammen zu setzen. Ich sah mich um. Das war nicht die Krankenstation. Ich und auch mehrere andere Personen standen auf einer Wiese zwischen einigen Bäumen. Als ich allerdings nach oben sah, erkannte ich eine Metallische Decke. Wir mussten im Arboretum sein.
„Was…“, hörte ich Lone neben mir. „Das ist nicht die Krankenstation.“
„Nein, sondern das Arboretum der Starbase“, gab ich zurück. Ich machte schnell eine Personalinventur. Die Besatzung der Confidence lag im Gras. Dazwischen standen die Mitglieder meines Außenteams herum. Ich erkannte weiter hinten T’Klav und den Sicherheitsmann, den ich mit ihm geschickt hatte. Dort drüben waren Lavalle und sein Begleiter…
Ich stockte, als ich auch den Piloten der Moscow erkannte. Das bedeutete: dort draußen raste die Moscow mit der Confidence im Schlepp führlerlos auf die Starbase zu.

-tbc-
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt