RES – Log 02 – Lt Cyrus Kyriakos (temp) CSO – 13281.2221

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Mnemo Lone
Beiträge: 3
Registriert: So 3. Jun 2012, 22:47

Do 21. Jun 2012, 21:14

Personen
Ricarda, Richards, Katché, Q

Wörter: 725


-^- SB Resolution – Konferenzraum -^-

Ein wenig überrascht registrierte ich mein Umfeld, das nun in ein sattes Rot getaucht war. Hier ein Loch in der Außenwand, dort ein wenig Krawall, da ein Feuer. Deswegen roten Alarm zu geben, war meiner Meinung nach zwar übertrieben, allerdings – so viel hatte ich in der knappen Zeit, in der ich nun auf der Base war, schon verstanden – lief hier so manches anders. Zum einen lag dies gewiss daran, dass die Verantwortung, die die Base in ihren Händen hielt, doch um einiges größer war als die eines gewöhnlichen Sternenflottenschiffs. Zum anderen...


-^- SB Resolution – OPS | wenige Minuten darauf -^-

…schien es mir auf den zweiten Blick dann doch durchaus gerechtfertigt und angemessen roten Alarm auszulösen, wenn gleich zwei Schiffe direkt auf uns zuhielten und keine Andeutungen machten, auf unsere Funkrufe zu reagieren oder gar ihren Kurs zu ändern.
„Keine Lebenszeichen an Bord“, gab die Androidin für das stumme Verbleiben der Schiffe Erklärung ab und sorgte für kollektives Stirnrunzeln auf der OPS, als sie weiterhin ablas, was der Monitot vor ihr preisgab: „Es handelt sich um die… USS Moscow und USS Confidence.“ Durchaus bemerkenswert, wenn man bedachte, dass eben diese Androidin vor weniger als fünf Minuten die Information weitergegeben hatte, dass es wohl doch noch 15 Minuten dauerte bis ihr Partnerandroide – oder was er auch immer war – auf der Base ankommen würde. Sprach dann wohl mal wieder dafür, dass auch Maschinen keineswegs fehlerfrei arbeiteten. Zumindest wäre dies eine Erklärung gewesen, die ich hätte glauben können. Allerdings wollte ich dies als Wissenschaftler, der tagein tagaus auf eine Menge Gerätschaften und ihre Akkuratesse angewiesen war, auf gar keinen Fall. Grund genug also, mich an meinen mir angewiesenen Platz auf der OPS zu setzen und eine nun wirklich plausible Begründung für diese beiden Schiffe vor unserer Tür zu finden. - Und diese war um so viel interessanter als ich es mir erhofft hatte: die Androidin hatte sich nicht geirrt! Die USS Moscow war de facto 14 Minuten von uns entfernt. Zumindest eine von ihnen. Schlichtweg beeindruckend!
Stolz wie Oskar angesichts meiner Entdeckung, trat ich an den Captain heran, der soeben die stellvertretende Sicherheitschefin in die Mangel nahm: „Ich denke, ich kann das teilweise erklären: Ich habe mir erlaubt, die beiden Schiffe dort…“ und damit drehte ich mich um und wies mit beiden meiner Handflächen auf meinen höchsteigenen Monitor, „zu scannen. Es gibt eine leichte Phasenvarianz im Energiefeld, was für mich bedeutet, dass diese Schiffe entweder aus einer anderen Zeit oder einem anderen Universum stammen.“ Ich konnte mir ein Grinsen nur schwer verkneifen, da ich von der Möglichkeit eines Subraumriss' absolut begeistert war und zu gut wusste, wie selten es war, dass man auf einen traf bzw. ihn belegen konnte. Selbstverständlich war es für den Otto-Normal-Sternenflottenangehörigen etwas schwer vorstellbar, aber ich war überzeugt. Ausreichend überzeugt, die gesamte OPS davon zu überzeugen. Nur sollte es erst gar nicht so weit kommen.


-^- SB Resolution (?) | unbekannte Zeit darauf -^-

Mein erstes Mal war.. ja, wie war es? Fremdartig? Sicherlich. Eigenartig? Natürlich. Einzigartig? Hoffentlich! - Ganz ehrlich. An einem Ort zu sein, von dem man nicht einmal sagen konnte, wo man sich befand bzw. den man nicht einmal beschreiben konnte, selbst wenn man es wollte, war nicht angenehm. Vermeintlich war es der gleiche Konferenzraum, in dem wir am gleichen Tag noch gewesen waren und doch fühlte er sich komplett verschieden an, so unwirklich und schlichtweg.. anders. Dazu kam, dass jegliches Zeitgefühl mit dem Ortswechsel verschwunden war. Sprach dieses Allmachtswesen namens Q, von dem ich bereits vor einigen Jahren zum ersten Mal in den Berichten der Sternenflotte gelesen hatte, nun schon seit Stunden mit uns oder waren es tatsächlich nur wenige Minuten? Ich konnte es nicht bestimmen. Auch Zeitmesser nutzten nicht, schienen hingegen genauso überfordert zu sein wie die Lebewesen, die sie benutzen wollten – also wir. Überfordert schienen jedoch nicht nur wir und unsere Geräte, wie unser Gegenüber eben erst (oder doch vor einiger Zeit?) bekannte: Sein Junges war in den Reifeprozess geraten, der bei nicht wenigen Lebewesen Probleme bereitete. Menschen nannten es Pubertät und hatten sie nicht unbedingt positiv konnotiert. Bei Non-Plus-Ultrae wie Qs konnte es da um ein Vielfaches schlimmer sein und, als hatte ich mit diesem Gedanken das Unheil über uns gebracht, musste eben dieses Q-Wesen mich bestätigen, während er seinen Monolog über seinen Sohn fortfuhr.

[NRPG: Nichts Neues bisher. Frisches Log kommt in den nächsten Tagen! ;)]
Lt Mnemo Lone
- ehem. DCMO der Starbase 98 Resolution
- aktuell 'beurlaubt'
Bild

sonstige GCs:
BildBildBild
- ehem. USS Fairhaven
- aktuell temp. CSO
Gesperrt