RES – LtCmdr Richards – DXO –RPG Log 03(05) – 13299.1250

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Mo 9. Jul 2012, 11:31

Wörter: 938
Erwähnte PCs: Thelor, Katche
Erwähnte NPCs: Pilot der Moscow, Lavalle,

Thema: „Rückkehr“

=A= Shuttle Moscow, ungefähr eine halbe Flugminute vor dem Hangar der Starbase =A=

„Shuttle Moscow, Sie haben Einflugfreigabe für Ihre übliche Hangarbucht. Sie werden mit Traktorstrahl hereingeholt. Willkommen zu Hause.“
Ich lehnte mich in meinem Sessel zurück, als das blaue Flimmern des Traktorstrahls draußen zu sehen war. Das wenige, was noch navigatorisch zu tun war, konnte der Pilot selbst erledigen.
„Nun, das war eine sinnlose Aktion!“, erklärte Chief T’Klav von hinten. „Ich frage mich, warum ich dieses Team überhaupt begleiten musste. Dort draußen war absolut nichts für einen Techniker zu tun.“
„Das konnte man vorher nicht wissen“, erklärte ich. „Nehmen wir an, ich hätte Sie nicht mitgenommen und wir hätten dort draußen ein Schiff in Raumnot gehabt. Dann hätten wir möglicherweise noch technische Verstärkung nachfordern müssen.“
„Verstehe ich ja, Sir“, erklärte er. „Das ändert aber trotzdem nichts.“
Ich drehte mich zu Ensign Lavalle um. Er hatte mit den Scans der Anomalie am meisten zu tun gehabt. Den Rückflug hatte er nun genutzt, um die ganzen Scanergebnisse mit dem Bordcomputer der Moscow auszuwerten. „Wie sieht es bei Ihnen aus, Mr Lavalle?“
„Ich habe gleich alle Daten ausgewertet“, erklärte der Wissenschaftler. „Den ganzen angemessenen Eigenheiten nach deutet alles darauf hin, dass diese Anomalie sogar eine Verbindung in ein anderes Universum sein könnte. Vielleicht erleben wir hier gerade die ersten Versuche des Terranischen Imperiums aus dem Spiegeluniversum, ein Invasionstor in unser Universum zu erschaffen, über das sie dann die Föderation erobern.“
„Ich würde es sehr begrüßen, wenn Sie diese Theorie für sich behalten, Ensign!“, wies ich ihn zurecht. Konzentrieren Sie sich auf die Fakten!“ Ich sah kurz durch die Frontscheibe und erkannte, dass die Moscow gerade die Hangartore passierte. „Noch etwas: beeilen Sie sich mit dem Bericht! Ich will dem Captain etwas vorlegen! Die anderen können auf ihre Posten zurückkehren!“

=A= Kurzer Zeitsprung; Bereitschaftsraum des CO =A=

Es hatte noch etwas gedauert, bis Lavalle schließlich den Bericht fertig hatte. Doch schließlich hatte ich ihn bekommen und mich auf den Weg hierher gemacht. Jetzt stand ich vor dem Captain.“
„Ah, Commander Richards“, begrüßte er mich. „Ich habe Sie bereits erwartet.“
„Sir?“, erkundigte ich mich verwundert.
„Ich habe bereits vor anderthalb Minuten nach Ihnen gefragt“, erklärte er. „Sie wurden noch im Hangar lokalisiert. Ich nahm an, Sie würden sofort kommen.“
„Verzeihung Sir, aber ich musste noch auf den Wissenschaftlichen Bericht von Mr Lavalle warten“, erklärte ich und reichte ihm das Padd.
Er zog eine Augenbraue hoch. „Ensign Lavalle?“, fragte er misstrauisch.
„Ich habe mir auf dem Weg hierher die Freiheit genommen, den Bericht von allen Verschwörungstheorien zu reinigen“, erklärte ich. „Sollten Sie die Ursprungsversion vorziehen, empfehle ich, die größere Datei zu öffnen.“
„Ich verzichte“, erklärte er. Danach begann er, das Padd zu studieren. Nach einiger Zeit ließ er es wieder sinken. „Eine mögliche Verbindung in ein anderes Universum?“, fragte er.
„Diesen Part habe ich bereits von Verschwörungstheorien gesäubert“, erläuterte ich. „Diese mögliche Verbindung in ein anderes Universum ist durch Scans gestützt, kann aber nicht näher bewiesen werden.“
„Ich habe nicht die Glaubwürdigkeit dieses Parts angezweifelt, Mr Richards“, wehrte er ab. „Es gibt lediglich einige Parallelen zu Ereignissen, die auftraten, während Sie draußen waren. Setzen Sie sich, ich bringe Sie auf den neuesten Stand!“
Ich nickte und kam der Aufforderung nach. Im Schnellverfahren brachte mich der Captain auf den neuesten Stand: Zuerst war da das Auftauchen meines Gegenstücks aus einem anderen Universum. Sofort war mir klar, warum der Captain die Parallelen gezogen hatte. Vielleicht steckte da noch mehr dahinter? Aber Verschwörungstheorien waren nicht mein Aufgabengebiet. Dafür hatten wir Lavalle.
Danach berichtete Katche von dem Auftauchen Qs und der unfreiwilligen Konferenz der Führungsoffiziere. Wir hatten es also wieder einmal mit dem Mächtigen zu tun. Und nun durften wir auf seinen pubertierenden Sohn aufpassen. Warum wir nicht auch noch auf ihn selbst aufpassen mussten, blieb mir ein Rätsel, denn korrekt analysiert befand sich auch der Senior noch in der Pubertät. Aber analog zu der Sache mit den Verschwörungstheorien lag auch hier mein Aufgabengebiet woanders.
„Also sind wir momentan mit der Anwesenheit zweier Qs geplagt. Als Resultat kommt es überall auf der Station zu chaotischen Zuständen und unsere Aufgabe wird es sein in diesem Ganzen Chaos einen Regelbetrieb aufrecht zu erhalten während wir hoffen, dass Q bald mit seinem Sohn redet und dieses Chaos ein Ende hat“, beendete Katche sein kurzes Briefing.
„Ich bezweifle, dass Q es schaffen wird, das Chaos zu beseitigen“, bemerkte ich trocken. „Es gibt auch Dinge, die sind für allmächtige Wesen unmöglich.“
„Wenn das ein Versuch war, einen Witz zu machen, dann ist er misslungen.“, erklärte Katche. „Wie auch immer: gibt es noch Fragen?“
„Eine noch, Sir“, erklärte ich. „Wissen Sie, was mit meiner Schwester los ist? Ich erhalte seit meiner Ankunft auf der Starbase keine Antwort mehr über unseren internen Kommunikator.“
Er schüttelte den Kopf. „Ich habe sie zuletzt auf der Konferenz gesehen“, erklärte er. „Danach ging sie auf ihren Posten. Seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet.“
Das war seltsam. Gut, vielleicht hatte sie genug zu tun und momentan auch keine Veranlassung für eine Meldung an den Captain, aber dass unser Interner Kommunikator schwieg, das war mehr als ungewöhnlich.
„Computer: Lokalisiere Lieutenant Ricarda!“, befahl ich dem unsichtbaren aber stets anwesenden Lauscher.
„Lieutenant Ricarda wurde vor kurzem auf die Krankenstation eingeliefert“, antwortete die Stimme. Mein Emotionales Zentrum sendete alarmierende Impulse. Wenn der Computer lediglich angegebenhätte, dass sie nur dort war, wäre alles in Ordnung gewesen. Aber er hatte gesagt, dass sie eingeliefert worden war. So eine Situation wäre eigentlich undenkbar gewesen. Da stimmte was nicht.
„Sie entschuldigen mich, Sir“, verabschiedete ich mich von Captain Katche. Ich sah noch aus den Augenwinkeln, wie er verstehend nickte, dann war ich schon zur Tür hinaus.

-tbc-

[NRPG: Richi ist wieder da]
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt