RES – LtCmdr Richards – DXO –RPG Log 04(07) – 13328.1490

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Di 7. Aug 2012, 13:55

Wörter: 866
Erwähnte PCs: Guy, Mnemo
Erwähnte NPCs: Q (senior und junior)

Thema: „Ritter Richards und Feldherr Q“

=A= OPS der Starbase=A=

BAAAAAM!
Mein Emotionales Zentrum simulierte mir Stolz auf Ricarda. Das war meine Schwester! Egal ob Mensch oder Maschine. Sie schaffte es immer, zu beeindrucken. Schade nur, dass sie den jungen Q damit nicht beeindruckte.
„Wow, wie temperamentvoll“, rief Q junior aus, als er sich wieder aufrappelte. „Ich steh auf temperamentvolle Frauen, da fahr ich voll drauf ab.“ Er musterte Ricarda mit nachdenklichem Gesichtsausdruck. „Ich überlege...“
Das Ergebnis seiner Überlegung teilte er uns nicht mehr mit, denn im nächsten Augenblick waren er und Ricarda verschwunden. Stattdessen stand Dr Lone an ihrem Platz.
Ich registrierte ein kurzes Piepsen aus der Richtung wo Threepwood stand. Da er aber nicht verschwand oder sich sonst irgendwie durch Q-Einfluss veränderte, speicherte ich dieses Ereignis als Normal ab. Bei Threepwood piepte es ständig. Um eine menschliche Metapher zu bemühen: Er hatte eine Meise. Vielleicht hatte einer der beiden anwesenden Qs diesen nur virtuell vorhandenen Vogel endlich einmal wahr werden lassen.
Während ich diese Überlegungen anstellte, hatte ich gleichzeitig auf die aktuell wieder aufgetauchte Dr Lone reagiert: Meine Hand schnellte zum Kommunikator: „Richards an Krankenstation! Einen Mediziner schnellstmöglich auf die Brücke!“ Reine Vorsichtsmaßnahme. Niemand konnte wissen, wo Dr Lone gewesen war und ob sie sich dort nicht vielleicht irgend etwas eingefangen hatte. Die Krankenstation bestätigte kurz. Doch bevor ein Mediziner kommen konnte, kam jemand anderes auf der OPS an: Mit einem weiteren Lichtblitz tauchte nun der ältere der beiden Qs auf. Mit einem missbilligenden Blick sah er sich auf der OPS um. „Sieht so aus, als komme ich schon wieder zu spät“, meinte er enttäuscht.
„Allerdings“, stimmte ich zu. „Sie haben wieder nicht eingreifen können, während Ihr Sohn einfach mit meiner Schwester verschwunden ist. Gute Leistung.“
„Dieser Zynismus ist selten für Sie, Richards“, meinte Q nachdenklich. „Aber kommen wir zum Wesentlichen: Ich konnte mitbekommen, dass mein Sohn Ihre Schwester entführt hatte, nachdem sie ihn geschlagen hat? Ts ts ts… ich habe ihn doch schon mehrere Male gesagt: Sohn, merk dir eines: wenn dich ein Sternenflottenoffizier schlägt, ist Schluss mit Lustig. Ich habe das bei Sisko, diesem Miesepeter beherzigt. Stattdessen macht er weiter!“
„Dann holen Sie die beiden doch zurück“, schlug ich ungeduldig vor.
Q sah mich direkt an. Er zeigte nicht das sonst übliche überlegene Grinsen. Stattdessen wirkte er sehr ernst. Ein Gesicht, dass man bei ihm sehr selten sah. „Ich kann nicht“, antwortete er. Da ich daraufhin gut 32,3904 Sekunden lang schwieg, legte er noch einen drauf: „Sehen Sie mich nicht so überrascht an, Richards. Ich denke, selbst in Ihrer primitiven Gesellschaft sollte schon bis zu Ihnen die Information vorgedrungen sein dass wir Q nicht vollkommen allmächtig sind. Auch wir haben Grenzen. Eine davon ist, dass ich nicht dort hin gehen kann, wo sich mein Sohn, Ihre Schwester und vielleicht auch noch andere verschwundene Mannschaftsmitglieder verstecken. Um einen Vergleich zu bemühen: Es wäre so, als würden sich menschliche Kinder in ihrem Zimmer einsperren und Sie könnten nicht an den Schlüssel kommen. Oder sie reißen von zu Hause aus und verstecken sich irgendwo. Gut, Sie waren nie Vater, Mr Richards. Und wenn Sie nichts an Ihrer Einstellung ändern, werden Sie das auch nie. Aber selbst Sie können mit diesem primitiven Vergleich etwas anfangen.“
„Das kann ich in der Tat“, antwortete ich. „Und um bei diesem Vergleich zu bleiben: Dann besorgen Sie sich doch einen Schlüssel! Irgendwo muss es doch einen solchen geben.“
„Fabelhafte Idee“, spottete Q. „Dann suchen Sie mir doch so einen Schlüssel. Wenn es so einen geben soll, dann würde ich Ihn gerne sehen. Aber ich befürchte, bei Ihnen wird es daran scheitern, von einem einfachen Beispiel auf die hochkomplizierte und für Sie nicht verständliche Realität zu schließen.“
„Das hochdenken auf die Realität überlasse ich demjenigen der es kann, also Ihnen“, gab ich zurück. „Ich gehe einmal von dem Bild des von innen abgeschlossenen Kinderzimmers zum Bild einer uneinnehmbaren Festung des menschlichen Mittelalters. Mit den Möglichkeiten des genannten Zeitalters war es den Menschen in vielen Fällen nicht möglich eine solche Burg zu stürmen. Viele Festungen fielen durch Verrat. Ein Mensch von drinnen verriet den Belagerern, wie man an der Verteidigung vorbei kommt und indem die Belagerer dies taten fiel die Festung.“
Auf Q’s Gesicht stahl sich wieder das altbekannte Lächeln. „Mon ami!“, rief er aus. „Ein fabelhafter Vergleich, mein lieber Sir Richards von der eisernen Haut! Wir stürmen die Festung meines Sohnes durch Verrat von innen!“ Er hielt kurz inne und spähte zu Dr Lone hinüber, die noch von einem Mediziner untersucht wurde. „Und wie es der Zufall will, haben wir zufällig ein Exemplar der Spezies Homo femininus hier im Raume, die uns über das Innere dieser Festung genauestens berichten kann.
Mit einem Riesenschritt, stand er neben Dr Lone. Er griff in die Leere Luft und zog einen Stuhl mit einem Lichtblitz aus dem Nichts hervor. Auf diesen nahm er Platz, schlug die Beine übereinander und hielt nach zwei weiteren Lichtblitzen einen Notizblock und einen Stift in der Hand.
„Alors, Madame docteur!“ forderte er sie immer noch so überschwänglich auf. „Erzählen Sie mir alles, was Sie erlebt haben. Erwähnen Sie alles, was Sie mit Ihren primitiven Sinnen wahrgenommen haben. Jede Kleinigkeit kann uns weiter helfen.“
Er klopfte mit dem oberen Ende des Stifts auf den Block, „Wir warten!“

-tbc-

[NRPG: Balli für Q und Mnemo]
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt