Erwähnte PCs: Kendric (erwähnt), Jason, Thelor
Erwähnte NPCs: T’Rorik, Nscho-Tschi
Thema: „Zweites Team“
=A= USS Horizon; Brücke =A=
Ein Mensch wäre vielleicht an meiner Stelle von meinen ganzen Karrieresprüngen in letzter Zeit beeindruckt gewesen: War ich noch vor einigen Tagen der stellvertretende Sicherheitschef, hatte mich Commander Thorsons Rücktritt vom Dienst vom Stellvertreter zum vollen Sicherheitschef befördert. Der Start der Horizon hatte mich dann zum temporären Kommandanten gemacht mit einem Abstecher zum Stimmendouble des Captains. Und nun war ich plötzlich der Kommandant der Horizon. Zumindest so lange, bis ich selbst auf das fremde Schiff hinüber beamen würde. Dann war ich wieder Außemteamleiter. Und wenn das alles vorbei war, ging es wieder zurück zum Posten des Sicherheitschefs. Alles in allem eine interessante Abfolge. Aber es gab wichtigeres als über das Auf und Ab meiner Karriere zu philosophieren.
Ich betrat die Brücke und wandte mich sofort an Lieutenant T’Rorik: „Wie sieht es aus, Lieutenant: Sind alle an Bord?“
„Das von Captain Katche angeforderte wissenschaftliche Team unter Commander Kendric ist gerade an Bord gekommen“, erklärte der Vulkanier. „Sie befinden sich in der Wissenschaft. Ansonsten noch zwei Mediziner.“ Er tippte auf seine Konsole. „Korrigiere: sie sind gerade an Bord gegangen.“
Kendric war ebenfalls an Bord? Damit hatte der Captain auch den letzten Führungsoffizier der Starbase von eben dieser geschickt. Über den Sinn dieser Anordnung ließ sich streiten. Aber es gab jetzt wichtigeres, als sich darüber zu streiten.
Eine andere Sache war, dass mit Kendric eigentlich ein Offizier an Bord war, der ranghöher als ich war und damit eigentlich das Kommando erhalten sollte. Aber im Gegensatz zu ihm war ich hier auf der Brücke, also fiel mir das Kommando zu. Das nannte man „Vorgesetzter nach Anwesenheit“ und war zwar keine niedergeschriebene Regel aber ein vielbewährter Usus in der Sternenflotte.
„Dann schlage ich vor, wir begeben uns wieder in Einsatz“, gab ich zurück. T’Rorik nickte zustimmend und begann die Befehle in seine Konsole einzugeben.
Ich griff an meinen Kommunikator. „Richards an Katche: Wir fliegen aus.“
Vom Captain kam nur eine knappe Bestätigung dann flog die Horizon bereits quer durch das Raumdock und durch die immer noch offenen Tore hinaus.
Das Schiff der Fremden war mittlerweile nicht mehr zu übersehen. Etwas schwieriger zu erkennen war dagegen die USS Hermes die zur Zeit die Position der Horizon einnahm.
Ohne lange zurückzufragen steuerte der Vulkanier die Horizon neben die Hermes und lies sie längsseits zu dieser Position beziehen.
„Melden Sie dem Captain der Hermes unsere Anwesenheit und unterstellen Sie uns seinem Kommando“, erklärte ich Ensign Nscho-Tschi. Diese Kommandounterstellung war natürlich nur soweit es nicht meine Außenteamaktionen beeinflusste.
Um das Außemteam musste ich mich jetzt kümmern. „Mr T’Rorik: Ich stelle mein Außenteam zusammen!“ erklärte ich dem Vulkanier. Dieser nickte nur. Eine offizielle Kommandoübergabe war nicht nötig, da er genau wie ich das Kommando nur nach „VnA“ hatte.
Ich verließ die Brücke.
=A= Tarnanzug-Werkstatt =A=
Ich betrat den Raum, in welchem die Anzüge umgerüstet werden würden. Es arbeiteten vier Frauen und Männer hier, drei Techniker und ein Wissenschaftler. Letzteren erkannte ich als Lieutenant Hawk und von den Technikern erkannte ich zumindest Officer T’Klav. Der Rest war mir jetzt nicht bekannt.
„Wie sieht es mit den Anzügen aus?“, fragte ich in den Raum.
Lieutenant Hawk und Officer T‘Klav sahen auf. „Ah, Mr Richards“, begann Hawk. „Wir arbeiten schon, so schnell es geht, aber es wird trotzdem noch einige Zeit dauern. Wir haben gerade drei Anzüge fertig. Drei weitere sind noch zu machen, es sei denn, Sie wollen mit weniger als sechs Leuten hinüber beamen.“
Ich schüttelte den Kopf. „Nein, sechs Leute ist ein gutes Team, auch wenn es länger dauern wird, alle Leute auszurüsten. Dazu habe ich gleich eine Bitte: ich möchte gerne einen von Ihnen beiden mit auf das fremde Schiff nehmen, damit wir einen Experten für die Anzüge dabei haben. Wer von Ihnen beiden möchte mit?“
[NRPG: Entscheide dich, Jason. Ich bezweifle mal, dass du alle beide mitnehmen willst.]
=A= Zeitsprung: Transporterraum =A=
Mein Team stand bereit. Ich hatte darauf geachtet, dass ich genau wie Commander Kirilenkova ein gut durchwachsenes Team mitnahm mit mindestens einem Vertreter jeder Abteilung.
Ich betrat den Transporterraum als letztes und lies meinen Blick über die Anwesenden schweifen. Alle waren bereit, also aktivierte ich meinen Kommunikator: „Lieutenant Richards an Captain Katche. Wir sind bereit für den Einsatz. Wie ist die Verbindung zum anderen Team?“
„Noch schwach vorhanden aber wir bekommen weder ein klares Bild noch einen verständlichen Ton herein. Wenn Sie drüben sind, versuchen Sie, eine Relaisbrücke zum anderen Außenteam aufzubauen. Vielleicht bekommen wir dann wieder bessere Verbindung.“
„Das hatte ich vor, Sir“, antwortete ich. „Wir gehen jetzt rüber.“
„Viel Glück, Lieutenant“, wünschte mir der Captain noch, was ich mit einem „Danke“ quittierte. Dann dirigierte ich mein Team auf die Transporterplattformen. Als alle auf Position waren, schlossen wir die Helme und ich befahl dem Transporterchief: „Energie!“
-tbc-
[NRPG: Wer noch mit will, der kann kommen.
Ergänzung von Jason: Früher oder später landet jeder mit mindestens einem Char auf dem fremden Schiff