UNO-Log12-Lt.Hernandez-Tec-12177.2035

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Godo
Beiträge: 139
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:54
Kontaktdaten:

Do 10. Mär 2011, 20:21

Personen: Skylar, Hülilülö
Wörter: 1346

=V= Unbekanntes Schiff =V= „Anistampatium“ =V=

Retten? Hatte sie wirklich retten gesagt?

Ich hatte nicht einmal Ahnung wovor wir hier genau standen geschweige denn von ihrer Technologie.

„Ehrlich?“, fragte ich Skylar ziemlich zurück haltend.
„Sollst du mich anlügen?“, kam von ihr, vermutlich breit grinsend.

Ich konnte nicht anders als breit grinsen.

„Ja soll ich, hast du mir selbst gesagt!“, ich konnte nicht anders als eben genau das zu erwidern und eben noch breiter grinsend als eben.

Skylar holte aus und verpasste mir einen Klaps in den Nacken.

„Mach so weiter und ich geh dir mit Hüli noch fremd", konterte sie daraufhin.
„So das würdest du tun? Und was ist wenn Hüli nicht das ist was du denkst das er oder sie oder es ist?“, entgegnete ich ihr.

Hülilülö hielt uns wohl nun für vollkommen verrückt. Aber so waren wir eben nun mal. Egal ich musste mich mal darauf konzentrieren was das hier alles war. Vieles war einfach nur verbrannt oder so stark beschädigt, dass man keinen wirklichen Sinn erkennen konnte.

„Mir doch egal was Hüli ist. Ich hab ihn gern. So. Und nun beantworte mir meine Frage oder ich geh gleich zu ihm!“, forderte sie mich nun auf und ich konnte nicht anders als seufzen.
„Keine Ahnung, Schatz. Ich habe null Ahnung was hier was ist und nicht mal Ahnung von deren Technologie. Ich könnte hier vor dem Warpkern sitzen und würde es nicht mal merken“, sagte ich zu ihr.
„Wie wäre es, wenn du Hüli einfach mal fragst? Vielleicht kann er dir in soweit helfen, wie du Infos brauchst. Oder wir hacken uns ins System, natürlich mit Zugang und Erlaubnis“, sagte sie und lächelte dabei Hülilülö an.
„Sicherlich könnte ich das doch schau dich um. Hier geht nichts und hinzu kommt, das Hülilülö zu uns sagte, dass alle die Ahnung haben nicht mehr sind somit bin ich nicht viel besser als ein Kleinkind das mit einem Herd rum spielt“, sagte ich zu ihr und versuchte mir selbst eine Lösung für zu finden.
„Sturkopf“, seufzte Skylar und setzte sich trotzig auf den Boden.
„Danke“, murmelte ich und schaute Hülilülö an, „Hast du Ahnung von dem hier?“

Skylar sah auch zu Hülilülö rüber. Er zuckte nur mit den Schultern.

„Na super!“, murmelte Skylar enttäuscht.
„Das kann wirklich heiter werden“, sagte ich zu ihr und dabei viel mir etwas auf.

Etwas was mir so bisher nicht aufgefallen war. Ich ging von meiner Position neben Skylar weg und rüber, es sah vielleicht so aus, als würde ich mitten im Raum stehen doch dabei stand ich vor einem kleinem Tisch. Der Tisch ähnelte dem Master-Choice-Display im Maschinenraum der Base oder der Raumschiffe der Föderation.

„Weißt du was das ist?“, fragte ich Hülilülö.

Dieser nickte und zeigte auf einige Tasten, welche ich nicht wirklich entziffern konnte, allerdings war es so, dass ich den Rest lesen konnte.

„Was was ist?“, fragte Skylar mich.
„Wir haben hier eine Art Master-Choice-Display, denke ich“, sagte ich zu ihr.

Etwas was mir schon mal weiter helfen konnte. Da waren auf jedenfall schon mal Schilde und Hülle, doch wenn ich zu den Tasten oder Felder mit meinen Händen ging, dann griff ich durch die Tasten durch. Leider geschah nichts dabei, weswegen ich Hülilülö auch danach fragte. Doch bisher hatte ich keine Antwort bekommen. Leider. Dabei wäre eine Antwort jetzt schön. Vor allem da ich nun anfing zu versuchen das ganze hier zu verstehen. Für mich war es ja nur reinstes Fachchinesisch von dem ich keine Ahnung hatte, weil ich mich schlichtweg damit nicht auskannte. Doch viel schaden anrichten konnte ich nicht daher vertraute ich einfach den Anzug und dann machte der Anzug etwas. Irgendwie fühlte es sich komisch an, denn mit einmal konnte ich die Aufschrift „Hülle“ direkt betätigen. Und alles wurde für mich sichtbar.

„Hülilülö hab ich auf alles Zugriff?“, fragte ich bevor ich wirklich etwas falsches machte.

Dieser nickte, okay war ein gutes Zeichen. Denn so konnte ich mich wirklich mit dem Mist hier aus einander setzen. Vor allem mussten wir ja auch noch eine Lösung finden, immerhin rannte uns die Zeit weg wenn es wirklich noch auf den Base zu hielt dann ja. Das fiel mir auch nur eben einfach so ein.

„Verdammt“, sagte ich mehr zu mir selbst als zu den anderen.
„Was?“, fragte Skylar mich etwas gereizt.
„Hast du schon vergessen das dieses Schiff auf die Base zu hält?“, fragte ich sie und wusste das ich mich nun wirklich rein knien musste damit es wirklich noch gut aus ging.
„Ups... ähm... vielleicht ist es einfacher die Base wegzubewegen“, murmelte sie daraufhin nur.
„Nicht wirklich Schatz, das würde vielleicht drei Wochen dauern, bis dahin sind die voll in die Base rein gerauscht, dementsprechend hab ich nun ein Problem. Aber vielleicht kann sich unser großer Freund hier ja etwas mehr einbringen“, sagte ich zu ihr und mit einem Wink zu unserem riesigen Begleiter.

Aber der Anzug war wirklich toll, denn ich konnte auf die Datenbanken des Schiffes zu greifen und mir alles wichtige raus ziehen was ich brauchte. Eines war klar. Ich würde das Schiff zum stoppen bringen müssen und das egal wie.

„Hülilülö, darf ich meine Leute informieren?“, fragte ich ihn doch er schüttelte den Kopf.

Das war ein Reinfall. Okay dann eben anders.

„Skylar, verbinde dein Anzug mit dem System hier im Maschinenraum, das geht in dem du dich einfach auf das Schiff konzentrierst und das denkst was du wissen willst und du willst alles über deren Antrieb wissen und was hier passiert ist okay?“, fragte ich sie und gab ihr eine Anweisung.

Vor allem ihre Warpkern war interessant. Die Daten flossen wortwörtlich direkt in mein Gehirn so als wäre ich das Gehirn des Schiffes. Sie schaute mich wohl doof an, denn ihr Gesicht konnte ich unter der Maske des Anzuges ja nicht erkennen, doch sie zuckte mit den Schultern.

„Wenn du meinst“, meinte sie dann nur und schien meinen Anweisungen zu folgen.

Hoffentlich würde das etwas mehr heraus bringen. Vielleicht half es ja auch, etwas mehr über den Warpkern heraus zu finden, also suchte ich mir die Infos aus dem Computer des Schiffes. Vermutlich war Hülilülö auch mit dem Computer verbunden und beobachtete uns, ob wir wirklich auch kein Funkfeuer senden würden. Na gut dann eben so. Vielleicht waren wir ja auch bereits mit der Base zusammen gestoßen und nun waren wir die Überlebenden der Starbase, aber das wussten wir auch nicht, denn auf die Sensoren konnte ich nicht zugreifen.

Aber die Informationen über den Warpkern war weit aus interessanter für mich. Wenigstens kannte ich nun die Funktion der Spirale. Sie wirkt als Antimaterie und Materie zu fuhr. Von Unten wurde rote Antimaterie eingespeist, während von oben blaue Materie eingebracht wurde. Sowohl unter der Plattform, wie auch über der Plattform war, wenn deren Äquivalent eines Warpkerns aktiv war, zwei blaue Kugeln zu sehen die sich um einander Bewegten und damit eine Menge Energie erzeugten, was fast vierhundert Mal so viel war, wie die Energieproduktion der Starbase, dessen Jäger, Shuttles und aktuellen angedockten Schiffen, inklusive der Horizon. Und das war eine Menge Energie. Kein Wunder, dass hier alles tot war. Wenn die einmal eine Überlastung oder Fehlfunktion hatten. Allerdings fand ich keine Deaktivierungs- oder gar Aktivierungsprotokolle und das machte mich mehr als nur stutzig und Wartungsprotokolle gab es auch nicht.

„Hülilülö, wie lange ist das hier schon?“, fragte ich unseren Wachhund und Begleiter.
„Seit vielen Generationen“, sagte er einfach auf meine Frage und ich konnte nicht anders als ihn anzustarren.

Skylar saß still in einer Ecke und holte sich vermutlich die Infos aus dem Computer um herauszubekommen was hier genau passiert ist. Vielleicht würde ich ja mehr als nur den Antrieb reparieren können, denn die zwei Völker schienen verlernt zu haben, wie man so etwas wartete, geschweige denn repariert. Nein, also weiter geht es. Vielleicht fand ich ja auch noch mehr raus. Vor allem wie viel Zeit ich noch hatte bis die Base da war oder ob es bereits zu spät war...
BildBild
Senior FleetCaptain Godo Lessman

Ein anerkannter BOFH. („Bastard Operator From Hell“)
Gesperrt