UNO-Log14-Lt.Hernandez-Tec-12184.1178

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Godo
Beiträge: 139
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:54
Kontaktdaten:

Do 17. Mär 2011, 11:47

Personen: Alle im „Anistampatium“
Wörter: 721

=V= Unbekanntes Schiff =V= „Anistampatium“ =V=

Wir hatten ein Problem, zwar durften wir mittlerweile auf das System zugreifen, doch verstanden wir noch immer deren Technologie und dann verstanden sie auf einmal unsere Sprache. Das war mehr als nur unheimlich langsam. Und dann war da noch meine Chefin, die wieder den Blick der Verachtung hatte. Frei nachdem Motto du gehörst nicht in den Dienst. Innerlich seufzte ich, da ich wohl genau wusste, was das für mich bedeutete im Endeffekt wieder mehr Drecksarbeit für mich als für alle anderen. Egal, wir hatten noch immer das Problem das wir nicht viel über die Systeme wussten. Okay ich hatte schon einiges in Erfahrung gebracht und doch verstand ich nicht einmal die Hälfte. Meine Chefin ging mit Hülilülö durch den Raum und versuchte einiges herauszufinden, in der zwischen Zeit hatte ich Zugang zu den Sensoren bekommen und versuchte mir darüber klar zu werden das wir nicht mehr viel Zeit hatten. Viel schlimmer war, dass wir dabei sogar noch beschleunigten und das war sogar noch unbedeutend im Gegensatz dazu, dass die Zeit damit um einiges schneller verging als uns lieb war. Also begann ich nach irgendwas zu suchen, womit wir der Starbase ausweichen konnten. Doch so etwas ähnliches wie ein Traktorstrahl hatten sie nicht. Dafür würden wir vielleicht etwas mit ihrer Gravitation anfangen können, dann das Schiff, so fand ich heraus, generierte wie ein Planet ein Magnetfeld. Vielleicht konnte man die Schilde gegen Polen und dann würde einfache Physik helfen. Im Grunde mussten nur die Gravitation des Schiffes genau die gleiche Eigenschaft haben wie die der Base und beides würde sich gegenseitig abstoßen.

„Ma'am“, wand ich mich an die erste Offizierin und an meine Chefin, da sie gerade näher kam.
„Sprechen sie“, befahl die erste Offizierin.
„Ich habe eine Idee, die Base zu retten, als ich die Pläne des Schiffes oder wenigstens ein Teil davon studiert habe“, sagte ich zu beiden Frauen.
„Und was für eine Idee?“, fragte meine Abteilungsleiterin.
„Ganz einfach das Schiff nutzt im Grunde ein natürliches Energieschild. Wie ein Planet generiert es permanent ein Magnetfeld. Wenn wir die Schilde der Base auf die gleiche Energiestärke und Eigenschaft einstellen, dann...“, sagte ich und wurde von meiner Chefin unterbrochen.
„Dann können wir die magnetischen Kräfte nutzen und das Schiff würde sich von der Base abstoßen“, sagte sie und ich nickte zustimmend.
„Wir haben noch maximal zwanzig Minuten bis wir mit der Base kollidieren, nach meiner Einschätzung deren Sensoren“, sagte ich zu den beiden.

Wirklich mehr gab ich dem Schiff und der Base wirklich nicht mehr. Aber wenigstens konnten sie nun unsere Sprache sprechen, damit erleichterte es schon mal die Kommunikation mit Hülilülö und deren Leute. Dann öffnete sich die Tür und drei der kleineren Wesen kamen herein. Sie hatten den gleichen Anzug wie Skylar und ich an. Waren aber kleiner als Val und damit etwas größer wie ich. Diese Wesen waren in etwa genauso groß wie ein durchschnittlicher Mensch. Da ich deren Kommunikation mit der Base oder der Horizon nicht verfolgen konnte, war es mir recht egal ich hatte einen Vorschlag gemacht und mehr konnte ich erst einmal nicht machen und das ihr System ganz und gar neu gebaut werden musste, war eigentlich schon eine Sache für sich. Aber ich konnte wenigstens auch etwas über die beiden Spezies hier an Bord heraus finden. Es war so das beide Spezies von einem Planeten stammten und sie waren die letzten ihres Planeten. Die beiden Spezies lebten in einer Art Symbiose. Sie waren bei der Fortpflanzung von beiden Spezies von einander abhängig und das war mal etwas, das es wirklich extrem selten im Universum war, wie ich es richtig im Kopf hatte, allerdings konnte ich auch falsch liegen, da ich eh nur ein dummer Techniker war. Ausserdem war ich eh nur unzurechnungsfähig, laut der Aussage und der Kern Meinung meiner Chefin von mir. Der Captain schien dem wohl auch noch zu zustimmen, daher war mir es recht egal. Vielleicht hatte ich ja die Chance einfach hier zu bleiben, damit sie einen Techniker hatten, allerdings konnte ich das Skylar nicht antun. Vielleicht würde sie ja mit mir hier bleiben. Allerdings bezweifelte ich das, vielleicht wollte sie es ja auch, so lange sie „ihr Baby“ mit nehmen durfte. Na gut erstmal musste jetzt eine Entscheidung getroffen werden, was eigentlich nun Sache war...
BildBild
Senior FleetCaptain Godo Lessman

Ein anerkannter BOFH. („Bastard Operator From Hell“)
Gesperrt