RES – Lt Richards – CXO –URPG Log 01(01) – 12197.2218

CO: Wedge Antilles - XO: Jason Anthony Hawk
Indienststellung: 1395.2000
Ausserdienststellung:13320.1382

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Mi 30. Mär 2011, 21:12

Wörter: 896
Erwähnte PCs: Kiri, Katche
Erwähnte NPCs: Lt Der Trihs, Ens Diego-Garcia,

Thema: „Ruhe nach keinem Sturm“

=A= OPS der Starbase Resolution =A=

Ich sah dem Captain und seiner Stellvertreterin hinterher, als sie in den Turbolift stiegen. Danach lies ich meinen Blick über die Brücke schweifen. Überall übergaben Leute, die bis eben Dienst gehabt und aufgrund der aktuellen Situation auch Überstunden aufgebaut hatten, ihre Konsole an die „zweite Garnitur“ der Besatzung. Die aktuelle Geschäftigkeit würde sich sicher bald wieder legen.
Ich trat an die taktische Konsole, wo Lieutenant Der Trihs gerade einige Schaltungen vornahm. „Sie sind ebenfalls schon lange genug auf den Beinen, Lieutenant“, hielt ich ihm vor.
„Ich bin gleich weg, Sir“, antwortete Der Trihs nickend. „Nur noch den Taktischen Scan hier beenden, dann sehen Sie mich von hinten.“
„Wenn Sie damit fertig sind, dann schicken Sie mir Ensign Diego-Garcia herauf und gehen Sie ins Bett!“, ordnete ich an. „Die Nacht ist nicht lang und ich brauche Sie ausgeruht zum Schichtbeginn Alphaschicht.“
„Geht klar, Sir“, gab er zurück. Gleich darauf meldete er: „Alles in Ordnung so weit. Nichts ungewöhnliches auf den Sensoren. Damit melde ich mich ab.“
„Gute Nacht, John“, wünschte ich ihm noch, als er zum Turbolift ging. Danach befahl ich in den Raum: „Computer: Licht auf Nachtbetrieb dämmen!“ Der Befehl wurde mit einem Piepen und einer Verringerung der Helligkeit quittiert.
Ich lies den Sessel des Kommandanten erst mal leer. Ich wollte die Gelegenheit nutzen und neben meiner Arbeit als „Kommandant“ noch einige andere Arbeiten erledigen. Ich trat an eine zur Zeit unbenutzte Konsole und tippte auf meinen Kommunikator: „Richards an Astrometrie: Könnte ich einen Zugriff auf euren Rechner auf Konsole 3 der Brücke bekommen?“
„So lange Sie ihn nicht benutzen um die Expansion des Universums seit dem Urknall nachzusimulieren, kann ich ihnen weiterhelfen“, antwortete der Diensthabende Astrometriker. „Für derartige Rechnungen ist unser System nämlich nicht ausgelegt.
„Solche Berechnungen schweben mir absolut nicht vor“, gab ich zurück. „Danke sehr und Ende.“
Ich setzte mich an die Konsole. Als erstes stellte ich eine Dratlosverbindung her und transferierte einige Daten, die ich auf dem Weltenschiff der Fremden erhalten hatte an den Computer. Dann begann ich mit meinen Befehlen: „Computer: Wurde der bisherige Kurs des Weltenschiffes aufgezeichnet, das die Starbase vor kurzem passiert hat.“
„Der Kurs wurde aufgezeichnet, Lieutenant“, antwortete die Stimme des Computers. „Darüber hinaus konnte errechnet werden, welchen Kurs das Schiff mit hoher Wahrscheinlichkeit genommen hat.“
„Sehr gut“, kommentierte ich und lehnte mich zurück. Aus den Augenwinkeln nahm ich eine Bewegung war. Ich drehte mich um und erkannte Ensign Diego-Garcia, die gerade die Brücke betrat, mir grüßend zunickte und dann den Posten an der taktischen Konsole wieder besetzte.
Ich wandte mich wieder an meinen unsichtbaren Gesprächspartner: „Computer: Öffne Datei Richards-4594.3 und versuche die enthaltenen Daten, in unser Koordinatensystem umzurechnen. Anhaltspunkt: Die Koordinaten müssen auf dem bisherigen Kurs des Weltenschiffes liegen.“
„Berechnung wird gestartet“, gab die Computerstimme zurück. „Die Berechnung wird einige Zeit in Anspruch nehmen.“
„Das habe ich auch nicht anders erwartet“, murmelte ich und stand aus dem Sessel auf. Langsam machte ich eine Runde an den einzelnen Arbeitsstationen auf der Brücke und sah den Kollegen auch mal kurz über die Schulter.
Ich sah auf, als unvermittelt wieder die Tür zischte. Herein kam Ricarda. Sie sah mich sofort und kam zu mir herüber.
„Du hast mich vorhin kontaktiert, dass du etwas zu berichten hast“, erklärte sie.
Ich nickte ihr zu. „Das ist korrekt“, gab ich zurück. Ich gab ihr einen Wink, mir zu folgen und führte sie zur Konsole hinüber. Dort begann ich zu berichten: „Der Oberste Bewahrer auf dem Weltenschiff berichtete mir von einem Androiden, der das Weltenschiff in der Vergangenheit einmal besucht hatte. Seiner Behauptung nach handelt es sich um ein Modell von unserem Typ. Ich habe mir die Daten von den Fremden geben lassen und versuche gerade zu berechnen, wo das Zusammentreffen mit diesem Androiden stattgefunden hat.“
„Könnte ich bitte alle Daten haben, die du gesammelt hast?“, fragte Ricarda nach. Ich nickte nur und startete den Transfer. Ich hatte kaum abgeschlossen, als der Computer das Signal gab, dass die Berechnung abgeschlossen war.
Ich wandte mich wieder der Konsole zu. „Computer: Datenausgabe!“, befahl ich.
Ein kleiner Bildschirm leuchtete auf und zeigte eine Sternenkarte. Ein kleiner roter Punkt markierte die Starbase, der Kurs des Weltenschiffs wurde durch einen weißen Streifen markiert, der sich allerdings leicht auffächerte, je weiter er sich von der Starbase entfernte. Schließlich erschien eine gelbe Markierung auf dem Streifen.
„Das Gebiet wurde für Sie markiert“, erläuterte der Computer überflüssigerweise. „Leider ist eine genaue Bestimmung der Koordinaten nicht möglich.
„Gib mir das Raumgebiet in Koordinatenschreibweise!“, befahl ich. Die Daten erschienen auf dem Bildschirm und wurden von Ricarda und mir direkt gespeichert.
„Wie viele Systeme befinden sich in nächster Nähe?“, fragte Ricarda.
„Definieren Sie nächste Nähe“, verlangte der Computer.
„Raumgebiet 10 Lichtjahre“, erklärte Ricarda. Die Entfernung hatte sie aus den Daten des Obersten Bewahrers.
„Es befinden sich 33 Sonnensysteme in diesem Gebiet“, gab der Computer an.
„Erstelle eine Liste und schicke es direkt auf meine Verbindung!“, befahl sie. Gleich darauf hatte sie diese Daten und schickte sie auch an mich weiter.
„Wir wissen also jetzt, wo der andere Androide hergekommen sein könnte und wo er hin ist“, fasste ich zusammen.
„Allerdings ist das bereits wieder einige Generationen für die Fremden her“, wandte Ricarda ein. „Ich glaube kaum, dass wir heute noch eine Spur von ihm finden.“
„Dem stimme ich zu“, nickte ich. „Dennoch möchte ich alle Daten sammeln, die andere Androiden unserer Bauserie betreffen. Vielleicht werden wir irgendwann welche finden.

-tbc-
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt