Seite 1 von 1

Stellungsnahme: Oberkommando, Schiffsführungen

Verfasst: So 15. Mai 2011, 21:15
von John Connor
Werte Mitglieder der ÖSF,

um ein eigentlich immer angesprochenes Thema gleich vorab zu erläutern, hier eine Stellungsnahme zu meiner Sicht, die den KAD in Hinsicht auf das Oberkommando und die Schiffsführungen angeht.

Jeder der meine Person ein wenig in der ÖSF kennt weiß, dass ich sehr viel wert auf Präsenz und Aktivität lege. Ich bin da, so oft es mir möglich ist, ich bin erreichbar, ansprechbar und halte selten Schattenposten aufrecht.
Dies ist ein Spiel und das rl geht vor, aber wenn sich Leute auf Posten befinden, die aufgrund ihres rl ihre Posten nicht mehr ausführen können, macht es keinen Sinn sich an diese zu klammern. Ich werde hier keine Aussagen machen à la „Miles ist nicht aktiv, also werde ich ihn vom Posten entfernen und einen neuen LdSIC einsetzen.“ (optional ersetzbar: Miles durch Zed, Chakoty, Thorn, Straub, Wedge – sowie LdSIC durch RAC oder CO), denn auch ich müsste mich erst mit diesen Leuten in Kontakt setzen, Hintergründe erfragen, Möglichkeiten und Ultimaten setzen.

Aber ich würde mich definitiv darum kümmern, dass dieses „Aktivitätsproblem“ angegangen wird, einfach auch weil ich dem persönlich zustimme.


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Ner'Ayez

Re: Stellungsnahme: Oberkommando, Schiffsführungen

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 22:52
von Quork
Ich habe eine kleine Nachfrage: Zur OK-Struktur an sich hast Du nichts geschrieben. Moechtest Du das aktuelle Triumvirat-System KAD+RAC+LdSIC zuzueglich Adjutanten beibehalten, oder willst Du auch dort etwas veraendern?

Re: Stellungsnahme: Oberkommando, Schiffsführungen

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 09:56
von Ner'Ayez
Die einzige Veränderung die ich dahingehend sehe ist das der KAD in meinen Augen keinen Adjutanten braucht.
Denn soviel zu schreiben ist da nun auch nicht.

Entgegen meinem Mitkandidaten finde ich, das LdSIC und RAC sehr viel mehr Sinn haben, wenn sie nicht an eine Einheit gebunden sind, da das Denken der beiden Posten neutral und ganzheitlich sein sollten und wenn ich zeitgleich die Verantwortung für ein Schiff habe und auch noch für die AKa oder das SIC, dann kann ich schlichtweg nicht parteilos sein, da sich die Verantwortungen mischen.
Ausnahmen möchte ich nicht ausschließen.
Das Problem ist immer das man wenig Einblick in diese beiden Posten hat, da schlichtweg fast alles hinter den Kulissen abläuft, aber vielleicht könnte man hier auch mal versuchen mehr Einblick zu geben. Ich glaube einfach, das mit dem aktuellen Aktivitätsstand gerechtfertigt ist, das ein Posten allein genug Zeit aufisst.
Ausserdem, wie soll das Nachrutschen für Neulinge sonst ermöglicht werden, wenn wir die Posten wegschrauben oder gleich mehrfach besetzen? ;)

Ich denke auch dahingehend, das man statt einer rotierenden Vertretung für den KAD, LdSIC und RAC zu seinen Stellvertretern im Falle des Urlaubes machen sollte.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Re: Stellungsnahme: Oberkommando, Schiffsführungen

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 16:15
von Quork
Ja, konntest Du. Vielen Dank! :)

Re: Stellungsnahme: Oberkommando, Schiffsführungen

Verfasst: Sa 28. Mai 2011, 11:53
von Godo
Hallo Neri,

wie wir alle wissen ist die Amtszeit des KADs nur auf ein halbes Jahr begrenzt. In einem halben Jahr kann, finde ich, nicht viel machen.

Würdest du die Amtszeit verlängern, bzw. eine Verlängerung in Betracht ziehen?

Gruß Godo

Re: Stellungsnahme: Oberkommando, Schiffsführungen

Verfasst: Mo 30. Mai 2011, 18:52
von Ner'Ayez
Huhu Godo,

sollte ich gewählt werden und man gibt mir die positive Resonanz, das eine weitere Amtszeit erwünscht wäre, so würde ich mich auch für eine weitere amtszeit zur Verfügung stellen, ja.

Nerchen