Präsenz und Schaffenswille

Gesperrt
JReynolds
Beiträge: 325
Registriert: Di 11. Jan 2011, 02:09

Di 7. Jun 2011, 13:59

Hallo Ner,

bitte nimm mir die Frage nicht übel, das Privatleben kann einem sehr oft einen dicken Strich durch jede Rechnung machen, das weiß ich selbst sehr gut.

Allerdings: Du bist seit Beginn der Wahl recht wenig anwesend, der von dir angesprochene und ausgearbeitete Entwurf deines Handbuches ist noch nicht da, auch sagt selbst deine Crew das du recht oft nicht da bist und die Logs von dir sind auch recht selten in letzter Zeit.

Wie willst du in Zukunft deinen Job, die Überstunden und alles andere Private mit der Arbeit des KAD unter einen Hut bringen?
Was passiert wenn ein Kad Tagelang nicht da ist, sehe ich gerade mal wieder. Natürlich kann ich das verstehen, die Zeitprobleme etc pp, dennoch ist es für die Flotte eher hinderlich.

Soll dann dein Adjutant (sollte es ihn denn geben) mehr Freiheiten erhalten, um in deiner Abwesenheit schneller reagieren zu können?
SCI G001- New Hope

Char: Lt. Alessa Myrden
Ner'Ayez

Di 7. Jun 2011, 19:23

Huhu,

nun vorab sei gesagt das ich es bedaure das mir Krankheit die Anwesenheit zumindest hier im Forum versaut hat.

Nun, generell handhabe ich es so:
Ich mache selten Urlaubspostings und übertrage meine "Macht" schlichtweg wegen der Tatsache das jedes Mitglied meiner Führung mich jederzeit erreichen kann, und wirklich in Urlaub gehe ich nur dann wenn ich absolut nicht erreichbar bin oder nicht die Möglichkeit habe online zu kommen um mich dem Problem zu widmen.
D.h. ich bin immer verfügbar und kann jederzeit erscheinen wenn ich gebraucht werde. (Inwiefern man davon Gebrauch macht den Drachen zu rufen ist dabei natürlich entscheidend, aber das kann ich selber nicht beeinflussen)

Eigentlich glaube ich nicht das es eine Rolle spielt mein Privatleben hier auszuschütten, doch wird es in nächster Zeit nicht zu massiven Überstunden kommen, theoretisch bin ich sogar mitten auf der Autobahn via Smartphone erreichbar (Mit Chat und Mailprogramm) und ich sehe das auch nicht als Belastung wenn man mich ruft, denn ich habe es schließlich auch angeboten. Was und wo oder wie genau mein Leben sich im Moment verändert behalte ich denen vor die eng mit mir zusammenarbeiten, so weiß meine Führung Bescheid, wie auch der KAD, auch die genauen Gründe können bei mir persönlich hinterfragt werden, aber das möchte ich weniger hier in ein Forum stellen, das es mir als Mitleid erbetteln oder Aufmerksamkeitshascherei ausgelegt werden kann.

Gewiss bin ich im Moment wenig im Chat, doch bis zum Ausbruch meiner Krankheit war ich das und meistens bin ich es im Normalfall täglich spätestens am Abend, wenngleich sich Freitag und Samstag zeitweise da aus der Regelung rausnehmen, doch selbst an diesen Tagen rufe ich Mails ab oder schaue ins Forum.

Wäre also das Bestreben da mich zu erreichen, dann gäbe es auch eine Reaktion.
(Und natürlich hätte der Adjutant des KAD und ggf die Berater die direkte möglichkeit, z.b. über Handy)

Ich hoffe ich konnte deine Fragen beantworten ;)

Nerchen
Gesperrt