Belo/Beförderungsrichtlinien

Gesperrt
JReynolds
Beiträge: 325
Registriert: Di 11. Jan 2011, 02:09

Di 24. Mai 2011, 16:58

Hehyo

Wir haben letztens fest gestellt, dass das Handbuch und der RPG Leitfaden unterschiedliche Vorgaben für eine Belo geben. Im Handbuch reichen 2-3 Logs mit 1500 Wörtern und im Leitfaden sollen es 3 Logs mit 1500 oder 2 mit 1800 Wörtern sein.

Dadurch ist die Diskussion entstanden was denn sinnvoller ist.
Je länger die Leute bei uns sind, desto bessere Logs sollte man von ihnen erwarten können. Qualität ist jedoch nicht von der Quantität abhängig. Daher hier auch nun meine Frage:

Wollt ihr es auch in Zukunft zusätzlich zur qualitativen Frage von der Wortzahl abhängig machen ob belobigt und im weiteren Sinne dann auch befördert wird?

Sagen wir es gibt einen Crewman, der zwar qualitativ sehr gut ist, immer wieder auch die Geschichte mit und voran bringt, aber aus Zeittechnischen Gründen nur 2 Logs zu Stande bringt in einer Woche, der sich nicht mit Füllwörtern und Sätzen zufrieden geben will nur um die geforderte Wortzahl zu erreichen. Der z.b. pro Log 700 Wörter schreibt. Nach aktueller HB-Regelung fehlen ihm 100 Worte, nach Leitfaden-Regelung (und soweit ich das sehe auch der gehandhabten) würden ihm sogar 400 Wörter fehlen.
Was würdet ihr machen um so jemandem dennoch eine Belo zu ermöglichen?
SCI G001- New Hope

Char: Lt. Alessa Myrden
Patrick O'Hara
Beiträge: 578
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:49
Kontaktdaten:

Di 24. Mai 2011, 22:29

Hi Jessy!

Danke für diese interessante Frage.

Die ÖSF hat einige Möglichkeiten die Schreiber zu motivieren, Jessy. Dazu gehören auch die Belos und damit die Befös. Ich finde es falsch es den Spielern zu leicht zu machen, die Karriereleiter zu erklimmen. Wenn es sich mit den Belos in einer Mission nicht ausgeht, dann gibt es die Missionsplakette, wobei auch die Qualität voraussetzt. Ebenso verhält es sich mit den Orden, die für herausragende Leistungen vergeben werden sollten. Ich werde entsprechend den RPG-Leitfaden dem HB anpassen, damit die Regelung wieder einheitlich ist und die Anträge auf Orden einer genaueren Prüfung unterziehen, als es bisher der Fall war.

lg
BildCorporal Clarissa BlackBild
Marine an Bord der Starbase New Hope / USS Prophecy
---
Vice Admiral Patrick O'Hara
Gesperrt