Werbung für unser Rollenspiel

Moderator: Chakoty

Gesperrt
Benutzeravatar
Chakoty
Leiter des Starfleet Information Centers
Leiter des Starfleet Information Centers
Beiträge: 934
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:15
Wohnort: irgenwo in der Galaxie wo die USS. Stardust grad ist !

So 13. Nov 2011, 19:28

Für meine zweite Amtszeit habe ich vor, die Werbung für unser Rollenspiel zu intensivieren und uns auf den entsprechenden Plattformen von
  • Star Trek Online,
    Star Trek: Infinite Space
    Science-Fiction-Portalen


aktiv, aber nicht aufdringlich den Leuten in ihre Gedanken einbringen.

Nicht zu vergessen sei natürlich
  • Google +

wie auch
  • Facebook


um die dort lesenden Star Trek- und Rollenspielfans zu erreichen.

RearAdmrial Patrick O´hara
Bild
[Leiter des Starfleet Information Center]
[Bewahrer der ÖSF]
ein Schreiber der
ÖSF

che-chako-gewara der ÖSF, Ex-Basekäferfresser , EX-CO der Stardust aus Leidenschaft !
Metatron der Gophi,
Admiral Chakoty erster seines Namens LdSIC und Protector of the Realm (Ty_Johnsonn)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten!
„Fragt nicht, was euer Flotte für euch tun kann, sondern fragt lieber, was Ihr für euer Flotte tun könnt.“
Benutzeravatar
JasonHawk
Beiträge: 710
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:43

Mo 14. Nov 2011, 15:46

Wie soll das konkret aussehen? Hast du schon Ideen?
Cdo Jason Anthony Hawk
CO G-001 New Hope

Chars:
Cmdr Svetlana Fjodorowna Kirilenkova (DXO)
Lt Jason Anthony Hawk (SCI)
MCPO Mercury Hathaway (MED)

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Patrick O'Hara
Beiträge: 578
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:49
Kontaktdaten:

Mo 14. Nov 2011, 18:42

Wie ich mir das vorstelle: Als Gemeinschaftsprojekt. Sprich daß möglichst viele, die in STO wie auch ST:IS vertreten sind, sich im Forum passiv und im Spiel selber dann so aktiv wie möglich (ohne deren Werbungsregeln zu verletzen) an die Spieler heranzugehen.

Für Facebook soll die Seite, die wir im Moment haben, aktualisiert werden oder, falls das einfacher ist, neu erstellt werden. Wie das bei Google + aussieht, wird sich weisen, dazu ist das noch zu neu, um von Erfahrung sprechen zu können.

In allen anderen Plattformen wird es ebenfalls ein Werbeauftritt sein, der so aktiv wie möglich sein soll, ohne aufdringlich zu wirken.

Die Umsetzung der Foren-Werbung kann entweder ein Banner sein und/oder ein kurzer Text, für die Spiele innen hatte ich an eine aktive Hilfe für Spielneulinge gedacht, die dann einfach mit dem kurzen Vermerk auf die ÖSF nicht weiter belästigt werden sollten, da ja doch eine zu intensive Bewerbung normal mit Ablehnung und damit negativem Ausgang für uns endet.

Jedoch auch hier: Gemeinschaftsarbeit, also zusammensetzen und reden, wie man das bestmöglichst realisieren kann.

Hoffe, der Frage genüge getan zu haben :)

lg
BildCorporal Clarissa BlackBild
Marine an Bord der Starbase New Hope / USS Prophecy
---
Vice Admiral Patrick O'Hara
Gesperrt