Noch schnell ne Frage zu den Belo-Tagen

Moderator: Chakoty

Gesperrt
JReynolds
Beiträge: 325
Registriert: Di 11. Jan 2011, 02:09

Mo 5. Dez 2011, 15:40

Guten Tag Stefan, werte Leser,

seit ich zurück gekommen bin vor einiger Zeit, drängte sich mir die Frage auf, warum wir eigentlich zwei Belo-Tage haben.
Meiner Meinung nach verkompliziert das doch alles nur unnötig.

Belo-Berichte müssten an zwei Tagen, anstatt an einem geschrieben werden etc pp. Ist es da nicht echt sinnvoller (vor allem wenn man bedenkt wie wenige wir noch sind) das wieder auf einen Tag zu beschränken und dadurch alles zu vereinfachen wieder?

Alternativ kann mir ja jemand gerne ne sinnvolle Erklärung für den zweiten Tag geben ;) dann akzeptier ich das dann auch weiterhin.

LG Jessy
SCI G001- New Hope

Char: Lt. Alessa Myrden
Patrick O'Hara
Beiträge: 578
Registriert: Di 11. Jan 2011, 01:49
Kontaktdaten:

Mo 5. Dez 2011, 22:54

Hallo Jessy!

Die Umstellung von 1 auf 2 Belotage ist schon einige Zeit her und ich würde, angeregt durch deinen Vorschlag, mit einem Gegenvorschlag gerne kontern:

Es wäre ein programmiertechnischer kleiner Mehraufwand, aber wäre es nicht fairer, daß jeder seine Belobigung dann bekommt, wenn 7 Tage vorbei sind und die sonstigen Voraussetzungen erfüllt sind, die Belobigung zu schreiben?

lg
BildCorporal Clarissa BlackBild
Marine an Bord der Starbase New Hope / USS Prophecy
---
Vice Admiral Patrick O'Hara
JReynolds
Beiträge: 325
Registriert: Di 11. Jan 2011, 02:09

Di 6. Dez 2011, 08:17

Mh das erhöht allerdings den bürokratischen mehraufwand deutlich ... es sei denn man verlangt von den XO's, das sie auch ohne die Belo-Berichte klar kommen (ich mich Bash und ich tun es ja).
SCI G001- New Hope

Char: Lt. Alessa Myrden
Tom Kinsey
Beiträge: 24
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 12:58
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Di 6. Dez 2011, 12:03

Also vielleicht auch ein wenig Senf von meiner Zube dazu.

Ich muss Jessy da schon zustimme, in anbetracht der Schreiberanzahl stehen 2 Belotage nicht ganz im Verhältnis zu dem Aufwand.

Generell stimme ich auch Stefan zu, das sein neuer Vorschlag sicher fairer wäre.. nur Denke ich auch das dann zu schnell die übersicht verloren gehen würde. und vor allem finde ich den Psychologischen Effekt besser bei festen Tagen.
Ich selber erwische mich immer wieder dabei (früher wie auch heute) Das ich Mittwochs und Sonntags durchs Forum stöber bzw meine Emails durchsehe wer denn alles Belos bekommen hat oder gar befördert wurde. Ich fänd es schade wenn das so zerrissen würde. Mag vielleicht nur meine persönliche Meinung sein, trotzdem wollte ich sie mal mit Kund tun.

LG Tommy
Für immer wird sie weiter leben http://www.youtube.com/watch?v=HI0h4JBO4T4

LTjg Jolina Duncan Sec auf der USS Hyperion
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Di 6. Dez 2011, 12:58

Tagchen,

ein Tag ist sicherlich machbar, allerdings wird das nicht nur die Belotage ändern sondern müsste man sich dann auch gedanken um die MIndestzeiten machen sowie insbesondere den Rang des CrRec ansehen. Denn sollte man sich auf einen Tag einigen, was geschieht dann wenn der NEUE an einem Mittwoch startet... genug loggt.. um z.b. SOnntags belobigt zu werden aber gesagt bekommt.. sorry bist noch keine 7 Tage im Rang... das Demoralisiert mehr als das es hilft,.. ebenso sollte man die Mindeszeiten auf Zahlen erhöhen oder senken die sich durch 7 teilen lassen.. denn unsere 7 Tage Regelung ist so manches mal ein Hindernis anstatt einer Hilfe.

FAZIT: Wenn Änderungen dann auch richtig :)
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Gesperrt