ALPHA – Lt Ricarda – SEC –RPG Log 03(03) – 13118.1690

TF "Zwischen den Fronten" mit der USS Hyperion und der Starbase 98 - Resolution

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Di 10. Jan 2012, 16:53

Wörter: 630
Erwähnte PCs: Guy
Erwähnte NPCs: -

Thema: „Schnitzeljagd“

=A= Dorlian, Frachthafen =A=

„Ricarda an Threepwood“, rief ich in meinen Kommunikator. Bei meinen aktuellen Ermittlungen war ich zu dem Schluss gekommen, dass eine zweite Computerauswertung meiner Umgebung notwendig war. Und wer an Bord der Hyperion konnte mit Computern besser als Chief Threepwood? Ich hatte die ständigen Anfragen unseres Softwarepiraten nicht vergessen, die er an mich geschickt hatte mit der Bitte, meine Programmierung anzuschauen und vielleicht auch noch zu verbessern. Aber abgesehen davon, dass ich absolut nicht vorhatte, meine Programmierung ändern zu lassen war es doch sehr auffällig, dass nur ich und nicht auch mein Bruder diese Anfragen erhalten hatte. „Ein Schelm der Böses dabei denkt“, wie die Menschen zu sagen pflegten.
„Threepwood hier“, meldete sich der Blondschopf kurz darauf. Ich wunderte mich eine Millisekunde lang, dass er nicht sofort auf seine letzte Anfrage zu sprechen kam und wissen wollte, ob ich mich nun vielleicht doch anders entschieden hatte, aber dann sagte ich mir, dass auch ein Threepwood wusste, dass im Einsatz für gewöhnlich nicht der richtige Zeitpunkt für diese Anfragen war. Zum Glück, wie ich im Gedanken hinzufügte.
Ich schilderte ihm meine Wünsche und er machte sich – wenn auch widerwillig, wie ich hören musste – an die Arbeit.
Kurz darauf gab er mir ein Ergebnis der Datenauswertung durch: „Sie sind deckungsgleich. Allerdings nur der innere Bereich des Hafens. Außerhalb gibt es auf der schematischen Darstellung diverse Gänge, die nicht auf dem Sensorbild zu sehen sind.“
Ich überlegte kurz. „Unterirdische Gänge vermutlich“, gab ich schließlich das Ergebnis meiner Überlegung bekannt. „Führen Sie mich hin, Chief!“
„Als hätte ich es gewusst“, murmelte er leise. Ob er sich denken konnte, dass ich diese Bemerkung gehört hatte oder nicht, das war mir gleichgültig. „Also gut“, erklärte er schließlich. „Bewegen Sie sich von Ihrer Position aus nach Südwest!“
Ich peilte kurz die korrekte Himmelsrichtung an und setzte mich in Bewegung. „Bewege ich mich genau auf einen der vermuteten unterirdischen Gänge zu?“, fragte ich ihn.
„Korrigieren Sie etwas nach links!“, wies Threepwood mich an. Ich schwenkte etwas nach links ab, aber sofort kam von ihm: „Ich meinte das andere Links. Ich verzichtete auf einen Kommentar und schwenkte nach rechts ab. „Etwas weiter…“, dirigierte er mich. Dann wieder: „Stopp! Einen Tick in die andere Richtung! Jetzt einfach gerade aus!“
Ich hoffte einfach mal, dass er mich wirklich anhand des Geländeschemas dirigierte und nicht eine nach meinem Äußeren gestaltete Spielfigur durch eine virtuelle Spielwelt. Hoffentlich war sein Selbsterhaltungstrieb dafür hoch genug.
„Stopp!“, unterbrach er plötzlich meine Gedanken. Ich hatte den Frachthafen gerade hinter mir gelassen. Vor mir stieg das Gelände steil an und es gab einige Geröllhalden. „Sie sind jetzt genau im Zielgebiet“, informierte er mich. „Hier irgendwo muss es sein.“
„Ich schicke Ihnen einen Livefeed von meinen Augen hinauf“, erklärte ich und baute die entsprechende Transferverbindung auf. „Synchronisieren Sie mit Ihrem Geländeschema. Ich werde mich dann umsehen und Sie sagen mir wo der Eingang sein muss.“
Es dauerte etwas, bis er sich wieder meldete: „Synchronisation fertig. Sehen Sie sich um!“
Langsam lies ich den Blick in die Landschaft schweifen. Und wieder unterbrach mich Threepwood: „Stopp! Die Geröllhalde direkt voraus! Laut Schema muss direkt unter der Oberfläche ein Hohlraum sein.“
Ich zog meinen Tricorder aus der Tasche und scannte die entsprechende Stelle. In der Tat: Ein genauer Scan enthüllte den von Threepwood angekündigten Hohlraum. Er war geschickt verborgen worden. Mit einem normalen oberflächlichen Scan hätte ich nichts gefunden, aber einen Direktscan konnte man nicht so leicht täuschen.
„Danke, Chief“, erklärte ich. „Sie haben mir wirklich sehr geholfen. Ich werde den Gang freilegen und sehen, wo er hinführt. Ricarda Ende.“
Ich unterbrach die Verbindung und auch den Livefeed von meinen Augen. Natürlich würde Threepwood jetzt enttäuscht sein, dass ich ihm sein Fernsehprogramm abschaltete, aber das störte mich nicht.
Ich griff noch einmal zum Kommunikator. Ich musste einige Leute zusammenrufen, die mit mir kamen.

-tbc-

[NRPG: Wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Wer von denen, die können will mit mir in den Partykeller kommen? Ich habe momentan leider keine Übersicht, wer wo wie ist, aber wer Lust auf Party hat, der darf sich angesprochen fühlen. Ich habe vor, ein bisschen zu feiern ;) ]
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt