HYP – Ens Niback – SCI – RPG 1 Log 01 – 13‘069.1225

TF "Zwischen den Fronten" mit der USS Hyperion und der Starbase 98 - Resolution

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
JasonHawk
Beiträge: 710
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:43

Di 22. Nov 2011, 12:16

HYP – Ens Niback – SCI – RPG 1 Log 01 – 13‘069.1225

Personen: Svetlana F. Kirilenkova, Harley H. Kristoffson, Dominik Smith
Wörter: 1‘061
Titel: Reise zur neuen Wirkungsstätte

=A= USS Loma =A=

„Flugkontrolle, USS Loma bittet um Starterlaubnis“, meldete ich mich das Protokoll befolgend, während die USS Wisdom neben uns bereits abgehoben hatte. Die Logik gebot, dass ihr Pilot keine Starterlaubnis eingeholt hatte, denn die Loma war die Nummer zwei in der Reihe.
„Starterlaubnis erteilt, Loma. Guten Flug und viel Glück am anderen Ende.“
„Danke, ich bin ein guter Pilot. Allerdings bedarf es keines Glückes. Es ist alles eine Frage des Könnens.“

Auf diese Erklärung erfolgte keine Antwort. Ich stellte fest, dass die Flugkontrolle den Kanal geschlossen hatte. Anscheinend hatte ich die Aussagen des Menschen falsch aufgefasst. Es war nicht einfach mit ihnen zusammenzuarbeiten, obwohl ich mich anhand der Schriften von T’Pol, Spock oder Tuvok auf die Arbeit mit dieser impulsiven und emotionalen Rasse vorbereitet hatte.

Bisher hatte ich auf der USS Soval gedient. Ein Schiff der Sternenflotten, allerdings mit einer ausschliesslich vulkanischen Besatzung. Abgesehen von meiner Zeit an der Sternenflottenakademie hatte ich die bisherigen 33 Jahre meines Dienstes in der Sternenflotte auf diesem Schiff verbracht. Dabei hatten praktisch immer andere von der Besatzung mit Menschen gearbeitet, wenn dies notwendig war.

Dieses Schiff zu verlassen war nicht meine Entscheidung. Es war ein Befehl vom Oberkommando, dem es nachzukommen galt. Meine Fachkenntnisse wurden auf der USS Hyperion gebraucht. Dies stand ohne weitere Ausführung in meinem Versetzungsbefehl und zeigte den Hang der Menschen zur Ungenauigkeit. Aber da die USS Hyperion in einer abgelegen Region des Alpha-Quadranten versuchte einen Aussenposten der Föderation im Territorium einer anderen Macht zu erstellen, dürften meine Fähigkeiten als Diplomat und Exobiologe gefragt sein.

Diese Gedanken behinderten mich in keiner Weise bei meiner Arbeit. Ich hatte gleichzeitig das Shuttle gestartet und die Shuttle-Rampe verlassen. Nun positionierte ich das Shuttle rechts etwas hinter der Jup und ging wie das Führungsschiff vor dem Sprungtor auf Warteposition. Den gemeinsamen Kommunikationskanal zwischen den Shuttles und der Starbase hatte ich geöffnet und konnte so mithören, wie die Starbase begann das Wurmloch zu vergrössern, damit wir hindurch fliegen konnten.

„Commander Kirilenkova, das Wurmloch ist jetzt gross genug. Sie können aufbrechen. Viel Glück“, meldete die Starbase über den Kommunikationskanal. Gleichdarauf wandte sich die angesprochene an uns Shuttle-Piloten.
„An alle Shuttles, wir brechen in der abgesprochenen Rheinfolge auf. Ein Shuttle nach dem anderen durchfliegt das Wurmloch. Immer im Abstand von einer Minute.“

Ich bestätigte zusammen mit den anderen Piloten den Befehl des Ersten Offiziers der Starbase. Danach beobachtete ich, wie die USS Jup durch das Wurmloch flog. Kaum passierte es den Ereignishorizont aktivierte ich eine Uhr an meiner Konsole, welche eine Minute runter zählte. Als die Uhr null erreichte, aktivierte ich die Triebwerk und flog die Loma durch das Wurmloch.

Kaum passierte die Spitze der Loma den Ereignishorizont, wirkte ein Sogeffekt auf das Shuttle und zog es in das Wurmloch. Daraufhin befanden wir uns einem blauen Wirbel, einem Tunnel ähnlich. Nach einigen Minuten Flug schleuderte das Shuttle aus dem Wurmloch wieder in den normalen Raum. Zuerst hatte das Shuttle einen Geschwindigkeitsüberschuss, wurde dann aber vom Normalraum abgebremst.

Ich schloss mit der Loma zur Jup auf und bezog wieder rechts leicht hinter ihr Position. Gleichzeitig meldete meine Co-Pilotin, eine Medizinerin mit Namen Harley Hay Kristoffson, der Jup, dass wir ohne Probleme angekommen waren.

Kurz darauf schloss auch die Wisdom zu uns auf. Die Jup übernahm wieder die Führung und wir setzten unseren Flug zur USS Hyperion fort. Das Weltall hier unterschied sich nicht sonderlich vom All, rund um die Starbase. Auffallend war lediglich das Fehlen der Wolke mit Namen Briar Patch.

Ich konnte mich allerdings nicht auf unsere neue Umgebung konzentrieren und die mit den Sensoren gesammelten Daten über diesen Teil des Weltraums nicht analysieren. Meine Co-Pilotin hatte ein enormes Mitteilungsbedürfnis und wollte die gesamte Zeit mit mir sprechen…

[NRPG: *Harley eine Nerv-Erlaubnis erteil* ;) ]

=A= USS Hyperion – Deck 06 – Shuttle-Hangar – Zeitsprung =A=

Es war ein langweiliger Flug gewesen. Langweilig und erschöpfend. Die Gesprächsthemen, für welche sich Lieutenant Kristoffson entschieden hatte, waren nicht anregend oder ansprechend und es bedurfte viel Geduld, um höfflich zu bleiben sowie nicht zu zeigen, dass es langweilig und erschöpfend war.

Mit einer perfekten Landung, bei welcher ich mich in allen Belangen an die Protokolle der Sternenflotte hielt, setzte die Loma auf dem Deck der USS Hyperion auf. Ich sicherte das Shuttle und deaktivierte nach und nach alle Systeme. Danach erhob ich mich von meinem Stuhl und verliess das Cockpit. Beim herausgehen, griff ich nach der Tasche mit meinen wenigen persönlichen Effekten.

Anscheinend schien sich Lieutenant Kristoffson nicht mehr weiter mit mir unterhalten zu wollen, denn sie hatte das Shuttle deutlich schneller verlassen als ich. Wieso die Menschen immer so hektisch waren, erschloss sich mir nicht. Es gab dafür keine logische Erklärung.

In der Shuttle-Rampe erwartete uns der Chefingenieur der USS Hyperion. Er brachte uns Neuankömmlinge zu unseren Quartieren. Als wir mein Quartier erreichten, hielt er inne.
„Ah, Ensign Niback. Sie stossen neu zu unserer Besatzung. Der Chefwissenschaftler, Lieutenant Smith, erwartet Sie gleich nach Ihrer Ankunft in seinem Büro.“
„Verstanden, ich werde mich sogleich bei ihm melden.“

Ich trat vor die Tür meines Quartiers, damit diese sich öffnete und stellte meine Tasche in das Quartier. Danach wandte ich mich wieder dem Korridor zu und machte mich auf den Weg zum Büro des Chefwissenschaftlers.

=A= USS Hyperion – Deck 04 – Büro des Chefwissenschaftlers – kurz darauf =A=

Die Besatzung der USS Hyperion hatte ihr Schiff mit einer äusserst merkwürdigen Inneneinrichtung versehen. Überall in den Korridoren fanden sich Dekorationsgegenstände, welche keine Funktion zu haben schienen. Aus meinem Studium der Menschen wusste ich, dass diese Dekorationsgegenstände alle zu einem religiösen Feiertag gehörten. Die Logik besagte, dass dieser Feiertag unmittelbar bevorstehen musste.

Auf meinem Weg zum Büro des Chefwissenschaftlers, begegnete ich einem faszinierenden Hologramm. Es handelte sich um einen fülligen und alten Mann, der in ein rotes Gewand gekleidet war. Die Säume waren weiss und ein schwarzer Gürtel hielt das Gewand zusammen. Sein Erscheinungsbild wurde durch schwarze Stiefel, einen weissen Bart, eine rote Mütze mit ebenfalls weissem Saum und einem braunen Jutesack ergänzt.

Auch das Büro des Chefwissenschaftlers enthielt diese funktionslosen Dekorationsgegenstände. Allerdings versuchte ich sie beim folgenden Gespräch mit Lieutenant Smith zu ignorieren. Wir waren nicht hier, um einen Feiertag begehen.

„Ensign Niback meldet sich zum Dienst! Ich wurde wegen meiner Fachkenntnisse von der USS Soval auf die USS Hyperion versetzt“, meldete ich mich ordnungsgemäss bei meinem direkten Vorgesetzten. Nachdem ich salutiert hatte reichte ich ihm das PADD mit dem Versetzungsbefehl. Ein überflüssiges Protokoll der Sternenflotte, denn Lieutenant Smith hatte den Versetzungsbefehl bereits erhalten.

[NRPG: *Jessy aka Dominik ein Bällchen zuspiel* ]
Cdo Jason Anthony Hawk
CO G-001 New Hope

Chars:
Cmdr Svetlana Fjodorowna Kirilenkova (DXO)
Lt Jason Anthony Hawk (SCI)
MCPO Mercury Hathaway (MED)

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Gesperrt