HYP – Ens Niback – SCI – RPG 1 Log 02 – 13‘073.1688

TF "Zwischen den Fronten" mit der USS Hyperion und der Starbase 98 - Resolution

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
JasonHawk
Beiträge: 710
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:43

Sa 26. Nov 2011, 16:53

HYP – Ens Niback – SCI – RPG 1 Log 02 – 13‘073.1688

Personen: Dominik Smith, Fidel Matro jr.
Wörter: 1‘135
Titel: Selektion

=A= USS Hyperion – Deck 04 – Bor des Chefwissenschaftlers =A=

„Ensign Niback, haben sie sich bereits über unsere aktuelle Lage informiert?“
Was für eine Frage! Ich kannte meine Akte nicht, aber es stand mit Sicherheit darin, dass ich pflichtbewusst und dienstbeflissen war. Jedenfalls hatte mir meine Vorgesetzten über die Jahre immer wieder versichert dies zu sein.
„Selbstverständlich, Lieutenant.“
„Gut, hier ist ein PADD mit den uns vorliegenden geologischen Daten der zum Zielpunkt nahe gelegenen Planeten. Gehen sie sie durch im Hinblick auf seismographische Daten, Atmosphäre und so weiter. Wir werden in weniger als fünf Stunden dort an kommen, dann müssen wir eine erste Auswahl treffen können.“
Ich zog die rechte Augenbraue hoch. Dieser Mensch war faszinierend. Ebenfalls pflichtbewusst und dienstbeflissen. Er gab sich nicht mit sinnlosem Smalltalk ab, wie es die Menschen gerne taten, sondern kam direkt auf den Punkt. Es liesse sich allenfalls doch mit einigen Menschen arbeiten.
„Aye“, bestätigte ich und verliess das Büro, um sogleich an die Arbeit zu gehen.

=A= USS Hyperion – Deck 08 – Astrometrie – etwas später =A=

Ich erkor die Astrometrie als idealen Arbeitsort für den Auftrag von Lieutenant Smith. Hier liessen sich die in Frage kommenden Planeten gross darstellen und eine visuelle Abklärung war ebenso wichtig eine Sensorabtastung.

Auf dem Weg in die Astrometrie hatte ich die Daten studiert, die ich von Lieutenant Smith bekommen hatte. Die Fengari waren weniger verschlossen als es aufgrund der bisherigen Berichte zu schliessen war. Jedenfalls hatten alle Planeten auf der Liste einen Namen und es waren nicht die für Menschen typischen Bezeichnungen eines Planeten. Diese benannten die Planeten normalerweise nach der Sonne und präzisierten ihre Angabe mit einer Zahl, welche Angab, um den wievielten Planeten des Systems es sich handelte.

In der Astrometrie war ein weiterer Wissenschaftler bei der Arbeit. Damit war zu rechnen gewesen. Er drehte sich zu mir um, als ich eintrat. Der Logik folgend hatte er gehört, wie sich die Tür geöffnet hatte und konnte es danach nicht unterlasse, nachzusehen, wer da die Astrometrie betrat. Eine Ausbildung in Anstand schien er allerdings nicht genossen zu haben. Dies schloss ich jedenfalls aus seiner Begrüssung:

„Ich hab‘ Sie noch nie gesehen. Wer sind Sie?“
„Guten Tag erstmals“, versuchte ich es stattdessen mit Anstand und Höflichkeit. „Meine Name ist Niback, Ensign der Sternenflotte und seit 13.74 Minuten Besatzungsmitglied der USS Hyperion. Wer sind Sie…“ Ich blickte zum Kragen des Mannes und zog aufgrund des Ranges meine rechte Augenbraue nach oben. „…Crewman?“
„Fidel Matro junior. Kann ich Ihnen behilflich sein?“

Es war faszinierend, wie schnell sich das Verhalten von Menschen änderte, sobald sie realisierten, dass sie sich mit einem ranghöheren Gegenüber konfrontiert sahen. Dieses menschliche Individuum schien deutlich mehr von seinen Emotionen gesteuert zu sein, als Lieutenant Smith. Die Arbeit mit ihm dürfte sich als dementsprechend als weniger einfach herausstellen. Vorerst würde es mir aber sicherlich behilflich sein können, wie es dies mir anbot.

„Allerdings, ich soll aufgrund aller relevanten Daten eine Vorauswahl der Planeten für den Aussenposten der Föderation in diesem Bereich des Weltalls treffen. Sie können mir dabei zur Hand gehen.“

Ich reichte Crewman Matro das PADD von Lieutenant Smith. Er nahm es und spielte die Daten in die Konsole, an welcher er vorher gearbeitet hatte. Währenddessen trat ich neben ihn an die Konsole. Schon kurz darauf stellte die holografische Anzeige die Liste der Planeten dar. Allerdings nicht mehr als Planeten, sondern eine Abbildung des Weltalls, um die USS Hyperion herum. Alle Planeten mit ihrer relativen Positionen.

„Wir müssen alle Planeten der Klasse M herausfiltern, Crewman“, formulierte ich das Ziel der vor uns stehenden Arbeit.
„Verstanden. Ich lasse die Atmosphäre aller Planeten scannen.“
„Einverstanden. Währenddessen will ich jeden Planeten in der Nahaufnahme sehen, um einer visuellen Untersuchung zu unterziehen!“
„Aye, Sir.“

Ich war nicht geübt im Einordnen der Stimmlagen der Menschen. Die vorliegenden Informationen liessen mich allerdings den Schluss ziehen, dass Crewman Matro nicht mit mir zusammenarbeiten wollten. Seit er meine Ohren gemustert hatte, verhielt er sich mir gegenüber abweisend. Dennoch tat er vorbildlich seine Arbeit, indem er die entsprechenden Befehle in die Konsole vor sich eingab. Während die Sensoren die Planeten abtasteten, stellte die holografische Anzeige den ersten Planeten in Grossaufnahme dar.

[NRPG: *Fidel ein Bällchen zuspiel* ]

=A= USS Hyperion – Deck 08 – Astrometrie – ca. viereinhalb Stunden später =A=

Die Liste stand. Wir mussten den Aussenposten der Föderation auf einem bewohnten Planeten errichten. Das hiess, wir brauchten die Einwilligung der Fengari. In der gewünschten Distanz gab es keinen unbewohnten Planten der Klasse M. Die Fengari hatten bereits alle bevölkert und es sicher auch bewusst so eingefädelt, dass wir auf ihr Einverständnis angewiesen waren.

Allerdings handelte es sich bisher tatsächlich nur um eine Vorauswahl. Crewman Matro und ich hatten einfachen jeden bewohnbaren Planeten aus der Liste aussortiert und mit ihnen eine neue Liste, mit in Frage kommenden Planeten zusammengestellt.

Die Türen zur Astrometrie öffneten sich und Lieutenant Smith trat ein. Ich hatte ihm Angeboten das PADD mit der neuen Liste in seinem Büro vorbeizubringen, aber er zog es vor in der Astrometrie vorbeizukommen und sich vor Ort einen ausführlichen Bericht geben zu lassen.

„Ensign Niback, Crewman Matro“, begrüsste uns Lieutenant Smith und nickte jedem von uns zu.
„Sir“, erwiderten wir die Begrüssung ebenfalls mit einem Nicken.
„Sie konnten also eine Vorauswahl treffen. Wie viele Planeten haben es in die engere Auswahl geschafft?“, fragte Lieutenant Smith.
„Crewman Matro, würden sie die Liste bitte aufrufen!“

Crewman Matro kam dem Befehl nach und die holografische Anzeige stellte wieder den gesamten Weltraum um die USS Hyperion dar. Acht Planeten wurden herausgehoben, während die anderen transparent, ja praktisch unsichtbar dargestellt wurden.

„Es gibt acht Planeten der Klasse M. Alle kommen von daher als möglicher Standort für den Aussenposten in Frage. Allerdings sind alle Planeten bewohnt“, brachte ich den Chefwissenschaftler auf den neusten Stand.
„Ausgezeichnete Arbeit, Ensign, Crewman. Machen Sie eine Pause bis wir unseren Ausgangspunkt erreicht haben. Danach werden Sie mit der Technik zusammenarbeiten und herausfinden, welcher Planet für unser Vorhaben am geeignetsten ist.“
„Aye, Sir!“, kommentierten Crewman Matro und ich.

Lieutenant Smith nahm das PADD ans ich mit der neuen Liste der acht in Frage kommenden Planeten. Danach verliess er die Astrometrie. Ich hatte vor die Astrometrie ebenfalls zu verlassen und etwas zu essen. Es war nicht so, dass ich unbedingt Nahrung benötigte, aber ich wollte mich vorsorglich stärken. Während meines Dienstes in der Sternenflotte hatte ich die Erfahrung gemacht, dass es immer wieder zu unvorhergesehenen Ereignissen kam und man während der Bewältigung dieser keine Zeit zum Essen hatte.

Bevor ich die Astrometrie allerdings verliess, drehte ich mich nochmals zu Crewman Matro um. Er stand etwas verloren vor der Konsole, an welcher er und ich gearbeitet hatten. Ich kam zum Schluss, dass es nicht schaden konnte, ihn besser kennen zu lernen. Schliesslich mussten wir in Zukunft wahrscheinlich noch öfters zusammenarbeiten, wenn wir auf demselben Schiff und in derselben Abteilung arbeiteten.

„Ich gehe ins Kasino, um mich zu verpflegen. Wollen Sie mich begleiten, Crewman?“

[NRPG: Auch Hunger, Fidel? ]
Cdo Jason Anthony Hawk
CO G-001 New Hope

Chars:
Cmdr Svetlana Fjodorowna Kirilenkova (DXO)
Lt Jason Anthony Hawk (SCI)
MCPO Mercury Hathaway (MED)

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Gesperrt