Alpha-LtCmdr. Val Advena-CTO(RES)-RPGLog4-13092.0840

TF "Zwischen den Fronten" mit der USS Hyperion und der Starbase 98 - Resolution

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
valeris
Beiträge: 156
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:44

Do 15. Dez 2011, 08:25

Personen: Ras, Thelor

Thema: Imbiss

Wörter: 662


Wir hatten uns in einer leerstehenden Lagerhalle verschanzt. Ras war unterwegs, um (so unbemerkt wie möglich) noch einige Daten von der ‚Unfallstelle‘ zu sammeln und Thelor und ich hatten das technische Gerät ausgepackt und aufgestellt. Wir ließen die Daten der Explosion nun schon zum zweiten Mal durchlaufen, bisher ohne Ergebnis.
„Das macht keinen Sinn“, sagte ich und fuhr mir durch die Haare. „Die verbergen doch etwas.“
„Tut das nicht jeder?!“, stellte Thelor fest und vergrößerte den Ausschnitt mit den Messdaten der Explosion. Er war nicht wirklich gesprächig. Soweit wir sagen konnten, hatte der verwendete Sprengstoff seinen Ursprung auf dem Planeten. Nur brachte uns diese Erkenntnis nicht wirklich weiter. Natürlich geisterte schon seit dem Vorfall die Frage nach dem Urheber des Anschlages in meinem Kopf herum, denn dass es ein Anschlag war, stand für uns ausser Zweifel. Und irgendwie fand ich keine vernünftige Erklärung dafür, dass die Fengari selbst den Frachter in die Luft gejagt hätten. Ein Akt des Terrorismus? Auch die Menschen hatten einmal eine Zeit, in dem sie dem Töten von Angehörigen ihrer eigenen Spezies nachgingen. Angehörige des Maquis kämpften gegen die eigene Spezies. Warum sollte dann nicht eine Untergruppe Fengari andere Fengari bekämpfen? Oder waren es die Dorlianer? Vielleicht waren die Fengari den Ferengi ähnlicher als wir bisher angenommen hatten. Offenbar griffen sie auf die gleichen Gene zurück (schliesslich sahen sie ja auch schon so aus). Warum also sollte nicht auch ‚Generieren von Gewinn unter allen Umständen‘ in den Charaktereigenschaften festgeschrieben sein? Und wenn sie dieses Volk tatsächlich ausbeuteten, warum dann nicht auch ein Akt der Rache durch die Zerstörung eines Frachtes? Oder war das ganze eine Warnung?

Ich hatte Hunger und ich wusste, dass es Thelor genauso ging. Also erhob ich mich und beschloss, die Kisten, die sich um uns herum stapelten, genauer zu untersuchen.
Die erste Kiste enthielt Werkzeuge. Das meiste davon war in Einzelteile zerlegt und sauber sortiert verpackt worden. In der Transportbox daneben befanden sich Stoffe unterschiedlicher Farben. Und so ging es weiter. Waren des täglichen Bedarfs, Textilien, technisches Gerät und schließlich....Bingo. Als ich den Deckel der Box geöffnet hatte, strömte mir ein herrlicher Duft von Früchten entgegen. Das ganze Behältnis war gefüllt mit etwas, das aussah wie getrocknetes Holz in kleinen Stücken und es roch einfach fantastisch. Ich zückte meinen Trikorder und ließ ihn über die Ware gleiten. Definitiv biologischem Ursprungs. Pflanzen. Genaue gesagt, getrocknete Früchte, reich an Catechine-Gerbstoff, Calcium, Eiweiss, Zink, Eisen, Folsäure und Kohlenhydrate. Ich legte den Trikorder beiseite und nahm ein kleines Stück meines Fundes zwischen Daumen und Zeigefinger. Ich roch daran und mit einem Schulternzucken stecke ich es mir in den Mund. Er schmeckte vorzüglich. Nachdem ich etwa eine Hand voll von dem Zeug verspeist hatte, schnappte ich mir die gesamte Kiste und brachte sie zu Thelor.
„Das Dinner ist serviert!“, sagte ich und deutete auf die ‚Holzspäne‘. Gerade, als mir Thelors verständlichloser Blick traf, trat Ras in die Lagerhalle. Er hatte ein breites Grinsen auf dem Gesicht und ein enthusiastisches Nicken auf die Ausrüstung parat. Offenbar hatte er etwas gefunden. Er reichte Thelor sein Aufzeichnungsgerät und schnappte sich, genau wie ich, eine Hand voll ‚Studentenfutter‘.

„Glycerintrinitrat“, sagte Ras mit einem Blick auf den Bildschirm und sowohl Thelor als auch ich reagierten mit einem „Was?“
Der Cheftechniker deutete auf die Formel auf dem Bildschirm. „Das ist Glycerintrinitrat.“
„Das ist ein Bestandteil des verwendeten Sprengstoff“, sagte Thelor und ich nickte.
„Wurde früher auf der Erde als Sprengstoff verwendet“, erklärte Ras mit vollem Mund. „Aufgrund der Anfälligkeit auf Erschütterung und Temperaturschwankung aber bald als Sprengstoff abgesetzt. Haben die das Schiff wirklich damit in die Luft gejagt?“
„Es ist nur ein Bestandteil“, sagte Thelor und suchte nach den weiteren Komponenten, die unsere Trikorder innerhalb dieser kurzen Zeit hatten registrieren können. Mit Ras‘ neu beigebrachten Daten hatten wir nun auch Auswertungen über die Rückstände und würden so in der Lage sein, die verwendeten Materialien und vielleicht sogar die Fracht des Transporters herauszufinden. Ich nahm erneut eine Hand Trockenobst und machte mich an die Arbeit.
Dup dor a'az Mubster
Dif-tor heh smusma

It's the job of a journalist to be independent.


Bild
Gesperrt