Beta – Cmdr S. Kirilenkova – XO – RPG 5 Log 08 – 13‘100.1670

TF "Zwischen den Fronten" mit der USS Hyperion und der Starbase 98 - Resolution

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
JasonHawk
Beiträge: 710
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:43

Fr 23. Dez 2011, 16:42

Beta – Cmdr Svetlana F. Kirilenkova – XO – RPG 5 Log 08 – 13‘100.1670

Personen: Team Beta, Jessica Reynolds
Wörter: 1‘709
Titel: Verständigungsprobleme

=A= Dorlian – in den Höhlen =A=

Diese Dorlianer brachte mich in eine andere Höhle. Hier schienen sie zu leben. Jedenfalls gab es ganz viele von ihnen. Einige schauten mich ängstlich an und sagten kein Wort. Wieder andere schauten mich neugierig an und tuschelten miteinander. Allerdings konnte ich sie immer noch nicht verstehen.

Das war auch schwierig ohne Kommunikator mit Universalübersetzer. Wobei dieser in diesen Höhlen unter der Erde wahrscheinlich sowieso nicht so viel genützt hätte. Er hätte keine Verbindung mit dem Schiffscomputer der Hyperion aufnehmen können und wäre wahrscheinlich alleine nicht in der Lage gewesen die Sprache dieser Dorlianer zu entschlüsseln.

Das war schlecht, denn diese Dorlianer wollten offensichtlich etwas mit mir besprechen. Sie führten mich vor ihre Führung, wie es mir schein. Ein Gremium aus fünf älteren Dorlianerinnen und Dorlianer. Diese sprachen auf mich ein. Nur verstand ich leider kein Wort. Was mir doppelt leid tat, weil ich den flehenden Klang in ihren Stimmen hörte. Deshalb vermutete ich, dass sie unsere Hilfe wollten.

Wenigstens waren sie nicht auf den Kopfe gefallen und merkten schnell, dass ich sie nicht verstand. So versuchten wir, uns mit Zeichensprache zu verständigen. Es war nicht einfach, aber ich fand trotzdem heraus, dass sie zu wenig zu essen hatten, viele von ihnen krank waren und dass sie viel arbeiten mussten.

Es brauchte etwas Zeit, aber ich konnte den Dorlianern verständlich machen, dass wir ihnen besser helfen konnten, wenn wir an die Oberfläche zurückkehrten. Einerseits natürlich weil wir dort etwas sahen und andererseits weil wir dann die Hyperion kontaktieren konnten und allenfalls sogar die Sprache dieser Dorlianer übersetzen konnten, um auch endlich mit ihnen sprechen zu können.

=A= Dorlian – an der Oberfläche – etwas später =A=

Kaum waren wir an der Oberfläche und im Sonnenlicht, fühlten sich die Dorlianer nicht mehr so sicher. Sie waren die Dunkelheit im Höhlensystem wohl mehr gewohnt. Ich hegte die Vermutung, dass sie dort unten schuften mussten und sich irgendwann entschieden auch dort unten zu leben. Die These, dass sie früher an der Oberfläche gelebt hatten, hatte bereits Khatami aufgestellt, gestützt auf die leer stehende und verfallene Siedlung, welche sie zusammen mit de Jarjayes entdeckt hatte.

Ich verliess das Fünfergremium der Dorlianer, als ich die anderen Mitglieder von Team Beta entdeckte. Sie schienen alle wohl auf zu sein, mit Ausnahme vielleicht von Smith, der als Wissenschaftschef auf dieser Mission schon mehr Prügel eingesteckt hatte, als die Sicherheitschefin. Prügel und Verletzungen waren das richtige Stichwort. Ich musste zu den Medizinern.

„Ihnen fehlt Nichts?“, fragte ich die Mediziner-Gruppe bestehend aus Daroy, Kristoffson und McMannis sowie der anderen Kristoffson-Schwester aus der Sicherheit.
„Ich hab Lust auf Schokolade“, kam eine gejammerte Antwort der medizinischen Kristoffson. Die Dame, die ich heute schon einmal auf dem Radar hatte und die wohl keinen Sinn in Tarnkappentechnologie sah, sonst hätte sie vor mir nicht schon wieder eine unpassende Bemerkung fallen gelassen.
„Harley Kristoffson, richtig?“
Es schien ihr zu gefallen, dass ich sie wieder erkannt hatte. Denn sie strahlte und fiel dabei in ihr Verhaltensmuster zurück: dumm vor sich hin schnattern…
„Wie das Moped. Mein Vater nannte mich nach etwas, was er gerne gehabt hätte.“
„Na dann seien sie mal froh, dass sie nicht Jack Daniels heissen“, erwiderte ich und meine Mundwinkel zuckten kurzzeitig nach oben zu einem feinen Grinsen. Plötzlich freute ich mich darauf, mir diese Kristoffson zur Brust zu nehmen, wenn wir wieder an Bord der Resolution waren oder sogar noch an Bord der Hyperion. Wobei ich mir plötzlich auch eine zweite Variante vorstellen konnte, wie ich sie mir zur Brust nahm.

„Hey, hey“, holte mich dieser McMannis schnippend in die Gegenwart zurück. Sein Schnippen erinnerte mich an einen Besserwisser in der Schule, der als einziger die Antwort auf die Frage des Lehrers kannte und ungeduldig danach verlangte zu antworten, was die anderen nur noch unsicherer werden liess. „Mir ist etwas aufgefallen.“
„Haben die weiblichen Einheimischen 4 Brüste auf dem Rücken.“
Der Kommentar von Harley war zwar völlig überflüssig, aber die Reaktion von McMannis war doch witzig. Er fiel wirklich darauf rein und suchte den Rücken der nächsten Einheimische. Ich musste gegen den Reflex ankämpfen, dass meine Mundwinkel wieder nach oben zuckten. Dafür holte ich diesen immer geilen McMannis (genau wegen diesen Typen hatte ich die Fronten gewechselt) aus seinen schmutzigen Fantasien zurück:
„WAS ist ihnen aufgefallen?“
„Viele von denen sind verletzt. Einen musste ich behandeln. Aber die Verletzungen sind... komisch.“
Na toll! Kaum hatte die Medizin nicht mehr mit der weiblichen Anatomie zu tun, war McMannis überfordert. So viel Inkompetenz war sicher mit gleich viel Impotenz verbunden. Es war nur verwunderlich, dass er es in die Sternenflotte geschafft hatte.
Ebenso wenig hilfreich war es, dass er mir den Tricorder unter die Nase hielt. Ich war kein Mediziner und konnte mit den Daten nicht viel Anfang. Abgesehen davon zitterte seine Hand so fest, dass ich gar Nichts erkennen konnte. War wohl etwas notgeil unter so vielen Frauen. Vor allem machte es ihn unaufmerksam, denn ihm viel mein ungeduldiger Blick nicht auf, weswegen ich ihn mündlich darauf hinwies, dass ich mit seiner Aussage nicht viel anfangen konnte.
„Sie müssen schon etwas konkreter werden.“
Das konnte McMannis nicht. Seine Freundin half ihm aus der Patsche. Ja, ich wusste, dass sie seine Freundin war. Es war unübersehbar, wie sich die beiden anschauten. Allerdings wäre McMannis vielleicht etwas konzentrierte ohne die Frauengeschichte.

Jedenfalls waren diese Dorlianer verletzt und gesundheitlich angeschlagen. Alles deutete daraufhin, dass die Verletzungen von der Schufterei kamen. Es war auch offensichtlich, dass sie nicht für sich selber schufteten, denn sie lebten nicht nur in Armut, sondern regelrecht im Elend. Sie wurden ausgebeutet – so einfach war es.

Nun ging es natürlich darum, ob und falls ja, wie wir diesen Dorlianern helfen konnten. Medizinisch würden wir sie auf jeden Fall versorgen. Unsere Mediziner konnten gar nicht anders, nachdem sie ja nun wusste, dass diese Dorlianer verletzt waren. Deshalb gab ich ihnen auch die Anweisung dies zu tun. Wesentlich schwieriger würde es, dieser Gruppe aus dem Elend zu helfen, denn ich glaubte, die anderen Dorlianer und die Fengari wollten es so und wir durften uns nicht in die Innenpolitik des Imperiums der Fengari einmischen. Gegen weitere Informationen sprach allerdings Nichts, weshalb ich die Anweisung gab, endlich die Sprache dieser Dorlianer zu entschlüsseln und Kontakt mit der Hyperion aufzunehmen.

In der Zwischenzeit hatte Smith und sein Team aus Wissenschaftlern hoffentlich schon mehr über diese Dorlianer herausgefunden. Eine unerfüllte Hoffnung meinerseits. Smith konnte mir nichts Neues über sie erzählen, dafür eine Geschichte über ein anderes Volk, die Caloun, welches die Fengari unterdrückten. Somit wurden die Dorlianer hier wohl auch von den Fengari unterdrückt. Was uns in eine sehr schwierige Situation brachte. Eine Situation, in welcher wir nur wegen des Oberkommandos steckten. Dieses hatte diese Informationen über die Fengari auch und wollte trotzdem mit ihnen zusammenarbeiten. Mit Unterdrückern! Das verstand ich nicht. Es sprach allerdings für diesen Planeten als Aussenposten. So konnten wir den unterdrückten Dorlianern vielleicht helfen. Den Vorschlag würde ich machen, sobald es darum ging, ob wir den Aussenposten nun auf Dorlian realisierten oder nicht.

Da ich gerade wütend war, tauchte der dorlianische Übersetzer gerade zum für ihn falschen Zeitpunkt mit den MACOs auf. Sein Geschwafel von wegen wir dürften den Dorlianern nicht helfen, passte mir überhaupt nicht. Aber auf die Mediziner war Verlass. Sie hörten nicht auf den Übersetzer. Dieser wollte uns vormachen, dass uns seine Artgenossen beschimpften, aber irgendwie glaubte ich ihm das nicht. Vor allem weil er der Frage, wieso wir unseren einstigen Geiselnehmern nicht helfen durfte, nicht beantwortet hatte.

Ich wiederholte diese Fragen für den untersetzten Übersetzer. Dabei baute ich mich absichtlich vor ihm auf. Wie so oft bei kleinen Männern, schien ihm meinen Grösse nicht zu behagen. Michael war genauso. Wahrscheinlich hatte er mich nur verlassen, weil er nicht damit klar gekommen war, dass ich grösser war als er. Wie ich diese Männer doch hasste.

„Sie sind Aussätzige, sie haben der Stadt geschadet und dürfen sie daher nicht betreten. Uns wurde verboten mit ihnen zu sprechen oder ihnen zu helfen, darauf stehen harte Strafen.“

Aussätzige waren diese anderen Dorlianer wirklich. Aber ich glaubte dem Übersetzer nicht, dass sie der Stadt geschadet hatten. Aber es gab nur einen Weg, das herauszufinden und so ignorierte ich den Übersetzer nun und wandte mich dafür an Khatami. Mir war der Umgang mit Frauen sowieso lieber.

„Lieutenant Khatami, haben sie Kontakt zum Schiff herstellen können?“
„Ja Commander, sie konnten uns die notwendigen Informationen auf unsere Universalübersetzer laden, ich habe es bereits weiter gegeben an alle.“ Das waren doch einmal gute Nachrichten. Was man von den nächsten Worten Khatamis aber nicht behaupten konnte: „Wir sollen schnellstmöglich erst einmal auf das Schiff zurück kehren für weitere Besprechungen für Vorgehensweisen.“

Das kam für mich überhaupt nicht in Frage. Wir waren hier unten noch nicht fertig. Aber das würde ich Jessica selber sagen und es nicht durch Khatami ausrichten lassen. Es war meine Entscheidung. Ich stand dazu. Und ich würde sie vertreten.

Khatami liess mich allerdings aus Sicherheitsgründen nicht alleine aus dem Sperrbereich gehen und begleitete mich. Kaum hatten wir die Barriere passiert, aktivierte ich meinen Kommunikator, den ich inzwischen auch wieder hatte.

„Kirilenkova an Reynolds!“
„Ich erwarte Sie eigentlich in meinem Bereitschaftsraum, Commander!“, begrüsste mich Jessica.
„Bei allem Respekt, Ma’am, aber Team Beta bleibt vorerst auf dem Planeten. Wir sind hier noch nicht fertig. Sie, Commander Bashir und ich können das weitere Vorgehen auch via Kommunikator besprechen.“
Ich fragte mich, ob ich mich das bei Katché auch getraut hätte, oder wenn ich nicht mit Jessica geschlafen hätte. Wahrscheinlich schon, aber ich hätte ein weniger ungutes Gefühl dabei gehabt.
„Was soll das heissen, Sie sind noch nicht fertig?“
„Wir haben hier eine ausgestossene Gruppe Dorlianer gefunden. Die meisten sind verletzt und unsere Mediziner versorgen diese Dorlianer nun. Der hippokratische Eid hindert sie daran, die Behandlung abzubrechen. Ich werde mein Team nicht auf dem Planeten zurücklassen und erst mit dem letzten Mitglied auf die Hyperion zurückkehren. Natürlich benötigen wir auch Sicherheitskräfte, um die Sicherheit der Mediziner zu garantieren und wenn wir sowieso da sind, können die Wissenschaftler und Techniker die Gelegenheit doch nutzen und mehr über diese ausgestossenen Dorlianer herausfinden. Vor allem, da wir uns jetzt endlich mit ihnen unterhalten können, weil die Universalübersetzer ihre Sprache nun erkennen.“

Ich hatte meinen Standpunkt klar gemacht. Jetzt blieb die Frage, wie Jessica darauf reagierte. Vorerst herrschte Schweigen in der Leitung.
Cdo Jason Anthony Hawk
CO G-001 New Hope

Chars:
Cmdr Svetlana Fjodorowna Kirilenkova (DXO)
Lt Jason Anthony Hawk (SCI)
MCPO Mercury Hathaway (MED)

BildBildBildBild
BildBildBildBild
Gesperrt