HYP – Log02&03 – EnsJG Six&Cmd Bashir – CMO&XO – 13123.1785

TF "Zwischen den Fronten" mit der USS Hyperion und der Starbase 98 - Resolution

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Bashir
Beiträge: 52
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 21:34

So 15. Jan 2012, 17:52

Beteiligte Personen:
Indirekt beteiligte / erwähnte Personen:
Wörter Bashir: 723
Wörter Six: 644
Wörter gesamt: 1372


„ Okay, listen, we should get our stories straight, all right? If anyone asks - and no one's gonna ask, don't worry - but if anyone asks, tell them as far as you know, the last time you checked, everyone looked pretty much alive, all right? Not dead.“


» Frachthafen «

Wir hielten inne und lauschten einfach nur, doch es schien, als ob die Person – oder das Wesen – welches die Geräusche verursacht hatte, plötzlich verschwunden war. Kein Schatten mehr, der vorbeihuschte, und kein Scharren, das von hektischen Schritten herrührte. Bashir trat schließlich durch den Spalt wieder auf meine Seite des Containers und steckte dabei den Phaser zurück in seine Halterung. „Wie in einem schlechten Krimi.“, murmelte er vor sich hin und beobachtete mit skeptischem Blick die Container.
„Es wäre sinnvoll, die Halterung des Containers zu untersuchen.“, wies ich Mr. Bashir schließlich hin, „Es mag wie ein Unfall aussehen, aber die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten so vieler Unfälle in so kurzer Zeit ist längst überschritten.“
„Sie haben einen Satz mit ‚Wahrscheinlichkeit’ und ohne Zahlen hinbekommen? Wow, Sie bessern sich.“
„Nun, statistisch gesehen…“
„Six!“
„Ja?“
„Nehmen Sie dieses Lob doch einfach mal so hin, wie ich es sage.“
„Akzeptiert.“
Der Halbklingone schüttelte leicht den Kopf und sah dann zu der demolierten Halterung, positionierte sich ziemlich mittig darunter. „Kommen Sie her, wir machen eine Räuberleiter und Sie sehen nach, was da oben wirklich kaputt ist.“
„Warum nennen Sie es Räuberleiter? Ich sehe weder eine Leiter, noch ordne ich uns als Räuber ein, nur weil wir einen Schaden untersuchen.“
Der Halbklingone senkte auf eine gewisse Art und Weise resigniert die Schultern und seufzte demonstrativ. „Lektion 98, Redewendungen. Und jetzt machen Sie schon.“
„Es ist kompliziert, dass sowohl Sätze, als auch einzelne Worte als Redewendungen gelten sollen.“, verteidigte ich mich schließlich, während ich mir von Bashir nach oben helfen ließ, „Wann erkennt man da noch den Unterschied zwischen normalen Worten und Redewendungen? Die menschliche Sprache ist manchmal äußerst kompliziert. Es gibt zu viele sinnlose Worte.“
„Schön, dass Sie sie trotzdem so gerne benutzen.“, konterte Bashir und fügte anschließend seinen Worten mit einem Unterton hinzu, den ich nicht gänzlich einordnen konnte: „Übrigens weiß ich jetzt auch, wieso die Sternenflotte keine Röcke für ihre Uniformen anbietet.“


Da stand ich also, hatte eine Ex-Borg auf den Händen und gleich auf meinen Schultern und sah ihr direkt auf den Hintern, der - wie ich zugeben musste - doch äußerst knackig war - auch wenn ich noch gerade am überlegen war, wie viel Metall Sie wirklich noch in ihrem Körper verbaut hatte.
Ich schüttelte den Kopf und versuchte an ihrem Hinterteil vorbeizuschauen: "Und?", fragte ich.
"Und?", sie runzelte die Stirn und sah zu mir herunter.
"Und was sehen Sie."
"Beschädigte Halterungen."
"Das ist mir klar. Aber was hat sie beschädigt. Sehen Sie beschädigt aus wie durch Zufall, oder doch eher beabsichtigt beschädigt."
Sie zückte ihren Tricorder und begann darauf herumzutippen, hielt ihn zu den Halterungen und nickte ab und an: "Bezaubernd."
Ich kniff die Augen zusammen. Nicht genau das Wort, was mir durch den Kopf schoss... "Was meinen Sie?"
"Ich fand das Wort faszinierend verbraucht."
Mein Blick wurde immer weiter verdutzter und ich sah wahrscheinlich wieder drein wie die Kuh vor dem neuen Tor, die nicht wußte wofür das neue Tor da war und warum es überhaupt da rum stand. "Bitte?"
"Nun... Lektion 97: Synonyme und deren Gebrauch im Alltag um Konversationen angenehmer zu gestalten und Wiederholungen zu vermeiden."
"Und da kommen Sie auf bezaubernd?"
"Es ist ein Synonym für faszinierend..."
"Ich glaube ich muss die Lektionen überarbeiten...", und vor allem mal wieder etwas genauer ansehen. Die Hälfte der Lektionen war mir gar nicht mehr bekannt. Ob Sie sich nicht doch einige selbst zusammen geschrieben hatte?
"Ich weiß gerade nicht ob es bezaubernd ist, dass Sie in letzter Zeit wohl vermehrt Zeit finden die Lektionen zu studieren, als deren Versuch Sie zu gebrauchen oder dass sie seit Neuestem auch Wörter ‚verbrauchen’ können."
"Es war nicht geeignet?"
"Nicht wirklich."
"Das verstehe ich nicht."
Ich schüttelte den Kopf: "Ist egal. Was gibts da oben nun? Was sagt der Tricorder."
Sie sah zu mir herunter und hob eine Augenbraue: "Er sagt: 'piep'."

Ich hörte es unter mir einmal schnauben, ehe Bashir mit leicht zerknirschtem Unterton wieder das Wort ergriff: „Ich lasse Sie gleich fallen, wenn Sie mir weiterhin so undefinierbare Antworten geben.“
„Ich weiß gar nicht, was Sie wollen, Commander. Lektion 18, Formulieren von leicht verständlichen Antworten.“
Wieder ein Schnauben.
„Und was zum Henker hat ‚Piep’ mit der Beantwortung meiner Frage zu tun?“
„Sie fragten, was der Tricorder sagt. Präzise sagt ein Tricorder nichts, da er nicht über Stimmbänder verfügt, aber diesen Denkfehler habe ich bei Ihrer Fragestellung berücksichtigt. Anstatt Sprechen kann der Tricorder aber sehr wohl Töne von sich geben, und am Besten trifft es aktuell der Begriff ‚Piep’.“
Ich musste mich für einen Moment bemühen, die Balance zu halten, da Mister Bashir mir mit der flachen Hand gegen die Wade schlug und ich durch die fehlende Stütze ein wenig Halt verlor. „Commander!“
„Ich hab Sie vorgewarnt! Und jetzt spuck-… sagen Sie schon, was sie herausgefunden haben.“
„Sehen Sie, so haben Sie Ihre Frage richtig definiert. Das war im Übrigen Lektion 19, wenn Sie sich recht erinnern.“
„Wenn Sie noch einmal das Wort Lektion in den Mund nehmen begrabe ich Sie höchstpersönlich unter einem Container!“ Ich zögerte einen Moment, dann sah ich wieder fragend nach unten, in das Gesicht eines mittlerweile sichtlich erzürnten Halbklingonen. „Ich warne Sie, versuchen Sie jetzt ja nicht, diese Drohung logisch zu zerpflücken!“
Ich hob eine Augenbraue an und wandte meinen Blick dann ohne einen weiteren Kommentar wieder ab, zu der demolierten Halterung.
„Es sieht nach einem Kurzschluss aus. Dieser kann allerdings nicht durch ‚Zufall’ aufgetreten sein, wenn zwei Individuen direkt darunter stehen. Jemand muss die Plattform aktiviert haben und wollte es so aussehen lassen, als ob der Container durch einen technischen Defekt abstürzt. Allerdings arbeitet hier momentan niemand, da das Gebiet um die Explosion gesperrt ist. Dazu kommt das Wesen, das wir eben verfolgt haben.“ Mein Blick ging wieder nach unten. „Wir scheinen es mit einem Saboteur zu tun zu haben.“


Wie ich es mir schon dachte. Es waren einfach zu viele 'Unfälle' auf einen Haufen. Zwei drogen-Sternenflottenoffiziere, Ein tollwütiges Schiffsmaskotchen und dann noch ein Container der genau dann herunter kracht, wenn Six und ich darunter stehen.
Ich half Six von meinen Schultern herunter und tippte auf meinen Kommunikator: "Bashir and Anthony. Wir haben es mit großer Sicherheit mit Sabotage zu tun.", erklärte ich und brachte den Sondereinsatzoffizier gleich auf den neuesten stand, was passiert war.
Danach sah ich wieder zu Six und blickte mich etwas um: "Dann lassen Sie uns mal zur Explosionsstelle gehen...."
Diesen erreichten wir dann auch in wenigen Minuten und im ersten Augenblick sah es aus, wie ein ganz Normaler Platz an dem etwas explodiert war.
"Sie fangen am besten da drüben an und ich schaue mich hier um.", erklärte ich und setzte mich dann auch in Bewegung, hoffte dabei auf eine schnelle Aufklärung. Auch wenn ich aber schon meinen Entschluss gefasst hatte, dass es sicherlich kein Unfall gewesne war, versuchte ich das ganze neutral zu sehen.

Ich ging in die hocke und begann einige Trümmer zu scannen, sowie das Erdreich, fand dabei aber keinerlei Rückstände irgendeines illegalen Stoffes oder Sprengstoffes. Ich kratzte mich am Kopf. Irgendwie schienen wir immer weiter im dunklen zu stochern. Auch wenn die Versuche uns abzuhalten herauszufinden was hier passiert war, kläglich waren und sehr... offensichtlich, war das hier... sehr verwirrend.

Nach ca. 10 Minuten, versammelten sich Six und ich wieder und verglichen unsere Tricorder Werte. Entweder Sie benutzten einen uns unbekannten Sprengstoff... oder es war wirklich ein Unfall gewesen. Ich seufzte: "Also alle anzeichen stehen auf Unfall, wieso aber wollen Sie uns dann abhalten, das ganze zu untersuchen?", ich sah mich um.
Six blickte mich stumm an.
Ich lächelte etwas: "Jaja, ich weiß. Das kann uns nur derjenige beantworten, der uns den Container auf den Kopf schmeissen sollte.", ich blickte mich wieder um: "Was wollen Die vor uns verheimlichen. Was transportieren die hier?", dachte ich laut nach und begann die Umgebung zu scannen.
"Mr. Bashir?"
"Nicht jetzt...", ich dachte nach... da wollte man nicht gestört werden.
"Mr. Bashir?"
"Six, ich sagte nicht jetzt..."
"Sie sollten sich das hier ansehen..."
Ich blickte von meinem Tricorder auf und hob eine Augenbraue als ich den Blick zu Six gerichtet hatte. Mit schnellen Schritten war ich neben Sie getreten und sah zu ihr hinunter. Sie hockte und deutete auf etwas.
"Wie... zum Teufel konnten wir das nur übersehen?"
Schreiberakte: Cmd. Julian T'kahal Bashir
Lt. Cmd. Alexander Breed (Charakter)
"Alle Zeit der Welt mit dir, wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit 'Für immer.'" @Caitlin Todd.
Sadist, Zyniker, Verschwörungstheoretiker & einziges Lebewesen mit einem Universumsspringdekompressionskrankheitssyndrom!
"Gute Engel kommen in den Himmel, böse überall hin und die schlimmsten zu mir. - Apropos Engel: Engel sind auch nur Geflügel.
"Pampelmusen! Gebt mir Pampelmusentee!
Es geziehmt sich nicht für einen Captain wild mit den Armen zu wedeln und zu brüllen: "WIR WERDEN ALLE STERBEN!" - Das senkt die Moral der Crew, verstehst du?
Gesperrt