ALPHA – Lt Ricarda – SEC –RPG Log 04(04) – 13124.1531

TF "Zwischen den Fronten" mit der USS Hyperion und der Starbase 98 - Resolution

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Mo 16. Jan 2012, 15:19

Wörter: 843
Erwähnte PCs: Jolina, Jaime, Thelor
Erwähnte NPCs: -

Thema: „Partykeller“

=A= Dorlian, Frachthafen =A=

Ich lies meinen Blick über die Anwesenden schweifen. Ich hatte mir für diese Aktion ein gemischtes Team zusammengestellt. Jede Abteilung hatte einige Leute abgestellt, die mit mir in die unterirdischen Gänge hinabsteigen sollten.
Bei den Sicherheitsleuten stach mir da besonders Lieutenant Duncan hervor. Die Warnung von Lieutenant Khatami klang mir noch nach, aber bisher hatte ich noch keinen Grund zur Beschwerde bei ihr gehabt.
Unter den Technikern waren nur zwei Leute da: Crewman Jaime und Chief T’Klav. Beide bedienten ein fernsteuerbares Gerät, mit welchem wir den Einsturz schneller zu beseitigen beabsichtigten. T’Klav wirkte auf mich immer noch leicht angeschlagen nach seinem Drogentrip, aber wenn man mir versicherte, dass er einsatzbereit war, dann glaubte ich das auch.
Ich nickte den beiden Technikern zu. „Chief T’Klav, Mr Jaime: ich darf Sie bitten, zur Tat zu schreiten!“ Die beiden Angesprochenen nickten bestätigend und machten sich an die Arbeit. Ihr Gerät, eher eine Art Drohne würde nicht nur in der ersten Phase das Geröll vor uns desintegrieren sondern auch gleichzeitig in einer zweiten Phase die entstandene Öffnung mit Kraftfeldern abstützen, so dass die entstandene Öffnung hinter uns nicht wieder zusammenstürzen konnte, wenn die Gefahr bestand, dass sie instabil war. Natürlich bedeutete das für uns, dass wir, sollte die Öffnung wirklich instabil sein das Gerät nicht mehr wegbewegen konnten, bis wir nicht alle wieder aus den unterirdischen Tunneln heraus waren, da sonst alles hinter uns zusammenbrach.
Ich sah zu, wie die Geröllhalde sich langsam auflöste. Gleichzeitig schob sich das Kraftfeld, welches den Zugang stützen sollte, nach vorne. Das Gestein wich immer weiter zurück und schließlich war eine Öffnung zu sehen: Wir waren durchgebrochen.
Ich sah zu T’Klav hinüber, der die Anzeigen kontrollierte. Schließlich setzte er das Gerät am Durchgang ab und nickte mir zu: „Wir können durch.“
Ich sah zu Lieutenant Duncan. „Lieutenant, Sie gehen voraus!“, befahl ich der Frau. Sie nickte nur kurz und kam meinen Befehl nach. Da die Öffnung nicht sehr groß war, musste sie gebückt durch laufen. Ich sah, wie sie drinnen mit ihrer Lampe herum leuchtete, dann hörte ich es dumpf von drinnen hallen: „Alles klar!“
Ich winkte den anderen zu. „Vorwärts!“ Ich selbst ging als erste durch die niedrige Öffnung und stand kurz darauf wieder neben Lieutenant Duncan. Während der Rest nachrückte sah ich mich kurz um. Der Gang ging einige Meter geradeaus und erweiterterte sich dann für eine sehr kurze Strecke auf die dreifache Breite. Das schien wohl eine weitere Höhle zu sein. Ich sah Duncan an und nickte mit dem Kopf nach vorne: „Wir werden uns dort vorne sammeln!“ meinte ich. „Hier ist zu wenig Platz.“
Wir führten die Gruppe den Gang hinunter bis zu dem kleinen Platz, wo wir uns sammelten. Ich sah zu Crewman Jaime hinüber, der seit der Durchquerung der Durchbruchsöffnung mit seinem Tricorder hantierte. Er bemerkte meinen Blick und beantwortete meine unausgesprochene Frage: „Ich kann den Gang etwa zweihundert Meter weit verfolgen, weiter reicht mein Tricorder nicht. Soweit ich da sehen kann, zweigen keine Seitengänge ab und auch sonst empfange ich keine Geländebesonderheiten.
„Handelt es sich um einen künstlich angelegten Gang?“ dachte Duncan laut nach.
Jaime schüttelte den Kopf. „Nein, dazu ist er wieder zu unregelmäßig. Ich würde sagen, wir laufen auf einem ausgetrockneten unterirdischen Bachlauf. Aber das ist eher zweitrangig.“
Ich stimmte dem anderen Androiden mit einem Nicken zu. „So ist es, Mr Jaime. Da zumindest auf den nächsten zweihundert Metern noch keine Abzweigung zu erkennen ist, gibt es für uns nur einen Weg: Den nach vorne. Los geht’s! Mr Jaime, ich möchte Sie bitten, weiter ein Auge auf Ihren Tricorder zu haben und mir zu melden, wenn Sie eine Abzweigung oder eine andere auffällige Geländemarke orten!“
Jaime nickte nur bestätigend. Wir setzten uns in Bewegung.

=A= Etwas später =A=

Wir waren schon einige Zeit unterwegs. Der natürliche Tunnel hatte sich auf den ungefähr letzten fünfhundert Metern immer wieder mal gewunden wie ein Bachlauf, aber im Großen und Ganzen hatten wir eine Grundrichtung beibehalten, in die wir uns bewegten. Wenn meine Orientierungsberechnungen stimmten, dann bewegten wir uns ungefähr in die Richtung, in der wir das Außenteam Beta vermuteten.
Ich beschloss, mir die Meinung eines zweiten Rechengehirns anzuhören. Ich gab Miss Duncan ein Zeichen, weiter an der Spitze zu laufen, und lies mich etwas nach hinten in der Gruppe fallen, wo die beiden Techniker sich befanden.
„Mr Jaime, ich brauche eine zweite Auswertung“, sprach ich den anderen Androiden an. „Meiner Orientierungsberechnung nach bewegen wir uns auf die Position zu, an der das Team um Commander Kirilenkova vermutet wird. Wie sehen Sie das?“
Jaime brauchte 2,1263 Sekunden, bevor er antwortete: „Ich stimme zu. Meine Berechnung ergibt dasselbe.“
„Das heißt, wir unterlaufen das Feld, welches Commander Kirilenkova und ihr Team festhält?“, mischte sich nun T’Klav ein.
„Korrekt“, bestätigte ich. „Ich gehe sogar noch weiter und stelle die Hypothese auf, dass es innerhalb oder außerhalb dieses Feldes Leute gibt, die von diesem Tunnel wissen und ihn benutzen.“
„Das werden wir sicher bald sehen, Ma’am“, meinte Jaime. „Ich registriere in zweihundert Metern eine nochmalige Erweiterung des Ganges. Es scheint sich um eine größere Höhle zu handeln.“

-tbc-

[NRPG: So, damit habe ich mal einige Leute zwangsverpflichtet. :twisted: ]
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt