ALPHA – Lt Ricarda – SEC –RPG Log 05(05) – 13124.1531

TF "Zwischen den Fronten" mit der USS Hyperion und der Starbase 98 - Resolution

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Do 19. Jan 2012, 15:12

Wörter: 669
Erwähnte PCs: Jolina, Jaime, Thelor
Erwähnte NPCs: -

Thema: „Verschüttet?“

=A= Dorlian, Unterirdisch =A=

„In Deckung!“
Fast gleichzeitig mit dem Ruf kam die Ruferin, Lieutenant Duncan auf uns zugeflogen und gleich darauf brach die Hölle los: Der Boden erzitterte, Steintrümmer lösten sich aus der Decke und polterten auf den Boden. Ich wandte mich um und stürmte ebenfalls nach hinten. Befriedigt registrierte ich, dass auch T’Klav und Jaime reagierten. Es war also nicht nötig, sie zu packen und mitzureißen. Auch die anderen Mitglieder des Teams stürzten nach hinten.
Der ganze Spuk dauerte glücklicherweise nicht lange und das Beben hörte auf. Wir blieben stehen.
„Wo ist Duncan?“, fragte plötzlich T’Klav. Ich konnte Unsicherheit, vielleicht sogar etwas Panik aus seiner Stimme heraushören
„Hi… hier!“, antwortete die Stimme Duncans. Sie kam aus der Richtung des Einsturzes. Und richtig: als Jaime und ich sie erreichten, lag sie knapp hinter dem Einsturz. Anscheinend hatte sie es nicht rechtzeitig geschafft, den Trümmern zu entkommen. Trümmer waren auf ihre Beine gestürzt.
Ich sah Jaime an. Auch ohne einen Direktlink zu ihm, wie es zwischen Richards und mir üblich war, verstanden wir uns. Wir nickten uns zu und machten uns sofort daran, Lieutenant Duncan auszugraben. Die Sicherheitsoffizierin war schnell befreit und ich machte mich daran, sie zu untersuchen. Allerdings sah mir das Ergebnis meines Tricorders nicht gut aus.
„Ich kann Ihnen jetzt ein Schmerzmittel geben, damit es nicht ganz so weh tut, Lieutenant, erklärte ich ihr, während ich eines meiner Einmal-Hyposprays aus der Tasche zog. Ich entsicherte den Stahlzylinder und drückte ihn an Miss Duncans Hals, wo er sich sofort entlud. Als ich das tat, überkam mich wieder ein Gefühl von Déjà-vu. Ich hatte schon mal jemanden mit Beinverletzung versorgt. Das war damals T’Klav auf Corsedia gewesen, als wir Teiresias, den Höllencomputer der Pure Federation ausgeschaltet hatten. Aber ich schweifte ab.
„Bleiben Sie ruhig, Lieutenant!“, empfahl ich der Sicherheitsoffizierin. „Ich werde Sie durch den Tunnel zurücktransportieren lassen, damit wir Sie auf die Hyperion bringen können.
Ich richtete mich zu Jaime und T’Klav auf, aber Duncan rief mich zurück: „Lieutenant“
„Sie sollten jetzt nicht sprechen, Lieutenant“, erinnerte ich sie, doch sie lies sich nicht abwimmeln: „Es muss sein. Sie dürfen mich nicht an die Oberfläche bringen!“
Das war neu. Warum durften wir Duncan nicht an die Oberfläche bringen? Schwebten wir in Gefahr, wenn wir das taten? Ich hakte nach: „Wieso nicht?“
„In der Höhle war jemand“, erklärte sie. „Ich habe Lebenszeichen ausgemacht, bevor der Tricorder die Eruption erkannte.“
Das änderte natürlich alles. Wir schwebten zwar nicht in Gefahr, aber wenn wir nicht handelten, dann ging uns vielleicht diese Gelegenheit durch die… Lumpen? Ach egal! Ich sah einen des Teams an. „Crewman! Sie gehen den Gang zurück! Sobald Sie Verbindung mit der Hyperion bekommen, erstatten Sie Bericht! Fordern Sie medizinische Unterstützung an!“
Der Angesprochene nickte und beeilte sich, durch den Gang zurück zu kommen.
Ich wandte mich T’Klav und Jaime zu: „Haben Sie noch so eine Grabedrohne?“
„Es würde zu lange dauern, eine zweite anzufordern“, erklärte Jaime. „Allerdings habe ich den Einsturz gescannt. Wir können uns mit den Phasern durchgraben, ohne dass es zusammenstürzen wird.
Ich nickte ihm zu. „Also gut“, gab ich zurück. „Phaser bereit machen! Auf Desintegration stellen!“
Wir stellten uns auf und zielten auf den Einsturz. Auf ein „Feuer!“ von mir drückten wir alle ab. Der Einsturz begann, sich langsam aufzulösen und wir rückten weiter vor.
Es dauerte eine Zeit lang, bis wir den Einsturz aufgebrochen hatten. In der Zwischenzeit waren einige Mediziner gekommen, die sich um Miss Duncan kümmerten. Auch wurde mir zugetragen, dass man sich bemühte, mit Relaisstationen unsere Funkverbindung zur Hyperion wieder herzustellen.
Schließlich brachen wir durch den Einsturz. Ich sah mich um. Der Gang vor uns führte noch einige Meter vorwärts, dann erweiterte er sich zu der bereits von Jaime georteten Höhle.
Ich scannte mit meinen Biosensoren voraus. Da waren einige Biosignaturen vor uns. Allerdings verteilten sie sich an die Ränder der Höhle. Das lies nur einen Schluss zu.
„Vorsicht, Leute!“, meinte ich mit unterdrückter Stimme nach hinten. „Vor uns sind Leute. Aber ihre Platzierung sieht mir nach einer Falle aus. Schön Vorsichtig!“

-tbc-
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt