HYP/DOR - PO1 G. Threepwood - WS-IT - Log 6 - 13131.1165

TF "Zwischen den Fronten" mit der USS Hyperion und der Starbase 98 - Resolution

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

Mo 23. Jan 2012, 11:40

Personen: Valeris
Wörter: 734


.oO Maschinenraum Oo.


Eins war klar: Ich brauchte Hilfe. Professionelle Hilfe. Nein, nicht von einem Psychiater, sondern von einem Techniker. Ich hatte daher den Computer angewiesen, mich zum Maschinenraum zu führen, der im Vergleich zu dem von der Station richtig schnuckelig war. Schnuckelig – allerdings auf ihre ganz besondere, eigentümliche Art – war auch die Person, die da rumstand, als suchte sie Arbeit. Mit Letzterem konnte ich dienen – und ich konnte sogar sprechen [ :D ]: „Ich brauche mobile Repeaterstationen für die Aufrechterhaltung eines Kommunikationskanals.“ Richtig so, nicht großartig in Begrüßungszeremonien verfangen und womöglich noch verhaspeln. Dann klappte es auch mit dem Reden. Gut, es half auch, dass sie mir noch den Rücken zugewandt hatte, ich mir also vorstellen konnte, da stand ein Mann vor mir, wenn auch mit etwas zu lang geratenen Haaren, aber als Pirat hatte ich die ja auch.
Dann drehte sie sich aber um und sah natürlich so ganz und gar unmännlich aus. „Mr. Threepwood?“ ‚Ja, Zuckerplätzchen?‘ „Darf ich fragen, wofür?“ So waren sie, die Frauen, da bildeten auch die mit den spitzen Ohren keine Ausnahme: neugierig [ :twisted: ].
„Ricarda… Außenteam… Höhle… Kommunikation…“ Jetzt ging das mit dem Verhaspeln doch noch los.
Valeris sah mich mit einem starren Gesichtsausdruck an. „Ich verstehe.“ Sollte ich das wirklich glauben? „Kommen Sie mit, davon müsste ich ein paar mit an Bord gebracht haben.“ In ihrem Gesicht spiegelte sich dabei ein „Wusst ich doch, dass ich die brauchen würde“ wider. Damit drehte sie sich um und schritt zum Ausgang aus dem Maschinenraum.


.oO Lagerraum Oo.

Hier stand alles voller Kisten. Unaufgeräumt, durcheinander, chaotisch... fast wie in meiner Jackentasche. Doch dass das Chaos System hatte – genau wie in meiner Jackentasche – zeigte sich, als Valeris zielstrebig zu einem Container ging, ihn aufmachte und ein technisches Gerät aus dessen Innerem zog.
„Die Handhabung ist ganz einfach“, meinte sie. „Drücken Sie hier, ziehen sie den oberen Teil heraus und drehen Sie ihn um 90° im Uhrzeigersinn. Dann geht hier das rote Licht an.“ Zu Demonstrationszwecken führte sie jede verbal geäußerte Anweisung auch praktisch durch, so dass am Ende tatsächlich eine Reihe roter Lämpchen aufleuchtete. „Dann die Beine auseinanderdrücken und aufstellen.“ Ha, ich war überzeugt, damit kannte sie sich besonders gut aus! [ :oops: ] Ungeachtet davon positionierte sie das Teil vor mir.
Ich starrte nur noch auf das nun 1,20m hohe Gerüst, das irgendwie an ein Skelett erinnerte, nur, dass es schwarz war mit rotem Licht im Kopfbereich. Eigentlich wie ein kleiner Mini-Terminator. Fehlte nur der Plasmawerfer oder der Desintegrator. Aber den hatte der Blecheimer ihm wohl abgenommen. Trotzdem ging ich sicherheitshalber einen Schritt zurück.
Valeris hatte inzwischen ein weiteres dieser Teile aus dem Container hervorgeholt und hielt es mir entgegen. „Jetzt Sie.“ [ :shock: ]

Unsicher nahm ich das Gerüst an mich und zerrte an dem Kopf. Doch er bewegte sich keinen Millimeter. Super, ich hatte natürlich ein kaputtes Exemplar bekommen.
„Sie müssen erst da zum Entriegeln drücken“, tat Valeris ganz auf Lehrerin. „Nein, nicht da… DA!“
Okay, nach diesen kleinen Startschwierigkeiten konnte ich ja nix mehr verkehrt machen. Ich zog den oberen Teil raus, drehte ihn nach links. Ging nicht.
„Im Uhrzeigersinn.“ Das klang schon fast ein wenig genervt.
Ich mochte diese Richtungsangabe nicht. Sie war immer so vom Betrachtungsstandpunkt abhängig. Aber da meine durchaus richtige Bewegung nicht zum Ziel führte, probierte ich es einfach mal anders herum – was überraschenderweise gelang. Sofort strahlten mir rote Lämpchen entgegen, blendeten mich.
Irgendwer drückte meinen Arm, in dem ich das Ding hielt, herunter, so dass ich den Lichtstrahl nicht mehr in die Augen bekam. . „Sie sollten nicht direkt da reingucken.“
Alles, was Frau Lehrerin sagt.‘ ich blinzelte die Punkte vor meinem Auge weg und stellte den Mini-Terminator hin – für zwei Sekunden, dann fiel er krachend zur Seite. [ :evil: ]

Valeris guckte mitleidig auf den Repeater. „Es ist wohl besser, ich komme mit.“ Bravo, nichts anderes wollte ich erreichen *hust*


.oO Planetenoberfläche Oo.

Man hatte uns runtergebeamt. Das Zuckerplätzchen, mich und ein Bündel Mini-Terminatoren. Kurz orientierte ich mich. Die Gegend kam mir seltsam bekannt vor. Dann war mir klar, ich hatte das alles bei Ricardas Live-Feed schon mal gesehen. „Ich glaube, da geht’s rein!“ wies ich auf ein großes Loch in einer Felsformation.
„Ach wirklich?“ bekam ich die verächtliche Antwort von Valeris. Als ob es so offensichtlich war.
„Wer sind Sie und was wollen Sie hier?“ dröhnte plötzlich und unerwartet eine Stimme hinter uns.
Wir wirbelten herum und sahen uns einem kleinen Trupp Fengari gegenüber.

[*an Val weitergeb*]
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Gesperrt