ALPHA – Lt Ricarda – SEC –RPG Log 06(06) – 13133.1486

TF "Zwischen den Fronten" mit der USS Hyperion und der Starbase 98 - Resolution

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Benutzeravatar
Richards
Beiträge: 179
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:42
Wohnort: Manchmal Würzburg manchmal Nürnberg
Kontaktdaten:

Mi 25. Jan 2012, 14:52

Wörter: 667
Erwähnte PCs: Thelor, Anthony, Val, Guy
Erwähnte NPCs: -

Thema: „Im Kessel“

=A= Dorlian, Unterirdisch =A=

„Die haben den Kraftfeldgenerator getroffen. Das hat zu einem sich ausdehnenden Haarriss im Emitter geführt. Das Kraftfeld bricht in wenigen Augenblicken zusammen!“
Meine physikalische Reaktion war, dass ich blitzschnell meinen Kopf zum Sprecher, in diesem Fall Chief T’Klav umdrehte. Gleichzeitig scannten meine internen Biosensoren die Umgebung. Wir befanden uns ungefähr im Zentrum der Höhle. Die Personen waren an den Wänden und befanden sich genau um uns herum. Wenn das Kraftfeld zusammenbrach, waren wir von zweiundzwanzig offensichtlich feindlichen Personen, vermutlich Fengari umzingelt. Die Deckungssituation hier im Zentrum war ungünstig. Es war zwar möglich, dass wir uns so positionieren konnten, dass wir nach außen in Deckung hatten, aber jeder konnte von den Leuten hinter ihm leicht erwischt werden. Wir mussten uns etwas in Richtung des Eingangs zu einer Felsformation zurückziehen, wo die Deckung besser war. Zwar waren wir dort immer noch eingekesselt, aber zumindest konnte dort keinem in den Rücken geschossen werden.
Aufbauend auf diesen Überlegungen folgte meine verbale Reaktion: „Rückzug zur Felsformation! Wir igeln uns dort ein!“
Die Gruppe machte auf dem Absatz kehrt und hastete zurück zu der von mir angegebenen Felsformation, wo wir in Windeseile Stellung bezogen. Und keine Sekunde zu früh: Gleich nachdem wir alle eingeigelt waren, brach das Kraftfeld zusammen. Ich verzichtete auf den Feuerbefehl, denn die Sicherheitskollegen eröffneten sofort das Feuer. Leider nicht schnell genug, denn es schafften immer noch genügend Fengari, Deckung zu finden und zurückzuschießen. Kurz darauf lagen wir im Kreuzfeuer.
„Nicht gut“, lies sich T’Klav neben mir vernehmen. „Jetzt haben wir genau das, was wir vermeiden wollten. Wir sitzen hier im Kessel und werden von allen Seiten beschossen.“
„Das war nicht vorhersehbar, Chief“, gab ich zurück. „Ich versuche, unsere Verstärkung zu rufen.“
Ich tippte auf meinen Kommunikator. „Ricarda an Sergeant Major Anthony: Wo sind Sie? Wir stehen hier unter schwerem Feuer!“
„Anthony hier!“, antwortete die Stimme des MACO-Chefs. „Wir sind gleich bei Ihnen. Wie ist Ihre Position?“
„Der Plan zur Festsetzung des Feindes an den Höhlenwänden ist fehlgeschlagen“, antwortete ich knapp. „Wir sind eingekreist und liegen im Kreuzfeuer.“
„Verstanden!“, kam Anthonys Stimme zurück. „Wir haben jetzt Lieutenant Duncan und die Sanis passiert. Warten Sie... wir sehen Sie, Lieutenant“
Ich drehte mich um und spähte zum Eingang zurück. Und wirklich konnte ich Anthony im Zugang zur Höhle kauern sehen. Er hob kurz den Arm um mir anzuzeigen, dass er da war. Unnötig, wenn ich ihn schon bemerkt hatte.
„Sehr gut“, funkte ich ihn an. „Verschaffen Sie sich einen Überblick über das Kampfgeschehen! Zugriff, wenn bereit!“ Ich hörte noch eine Bestätigung von ihm, dann konzentrierte ich mich wieder auf den Kampf. Ein Schuss zischte ganz nahe an meiner Deckung vorbei. In Sekundenbruchteilen hatte ich den Ausgangspunkt des Strahles ausgemacht, angelegt und abgedrückt. Ein überraschter Aufschrei bewies mir, dass ein weiterer Gegner erwischt worden war. Bis jetzt hatten unsere Leute außerdem auch noch Glück gehabt. Keiner war getroffen worden. Wäre auch fatal gewesen. Der Gegner schoss scharf.
Doch kurz darauf hörte ich auch bereits Schüsse aus der Richtung des Eingangs. Anthony und seine MACOS begannen, die Höhle zu stürmen. Hoffentlich verschafften sie uns etwas Luft.
Ich drehte mich um und sah, wie die MACOs langsam in die Höhle vorrückten. Anscheinend waren auch Commander Advena und Officer Threepwood mit ihrer Aufgabe fertig, denn auch sie befanden sich in der Gruppe. Und auch Threepwood musste notgedrungen den Phaser schwingen.
Eine Subroutine meldete sich und zeigte mir vor meinem Inneren Auge den Softwarepiraten, wie er statt mit einem Phaser mit einem rostigen Säbel bewaffnet durch die Höhle lief, die Fengari zuerst mit Rufen von dreiköpfigen Affen ablenkte um sie dann mit seinem Säbel und dem Kommentar: „Wie passend: du kämpfst wie ne Kuh!“ zu fällen.
Ich schob diesen unlogischen Gedanken beiseite. Seit wann war Threepwood ein Kämpfer? Noch dazu einer, der sich in den Nahkampf wagte? Ich machte mir eine interne Notiz, dringend einen Rundumcheck von Commander Advena zu verlangen wenn die ganze Sache vorbei war. Wichtig dabei war, explizit Advena zu verlangen. Threepwood lies ich nicht so nahe an mich ran.

-tbc-
Commander Richards
Androide vom Dienst, SEC auf der Starbase New Hope

Aktive Chars:
Lieutenant Tiberius Atai (SEC der Starbase New Hope
Petty Officer 3rd Class Shore "Pi" Piebald (SEC der Starbase New Hope)
Saeihr ir-Aihai tr’Lhoell (Informationsmaklerin auf G-001 New Hope)

Inaktive Chars:
Commander Richards (CO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Ricarda (CXO der USS Don Camillo | NPC)
Lieutenant Commander Cathrerine "Cat" Atai (Agentin des Central Intelligence | inaktiv)
Commander Natasha van Helden (XO der PF Wyvern | inaktiv)
L'akeir N'Takki (intertemporaler Statistiker | inaktiv)
Zeno (fiktives Wesen | inaktiv)

Immer nach dem Motto:
Weiterlachen, Soldat!
Gesperrt