DOR - PO1 Guybrush Threepwood - WS-IT - Log 7 - 13134.2131

TF "Zwischen den Fronten" mit der USS Hyperion und der Starbase 98 - Resolution

Moderator: Oberkommando

Gesperrt
Wedge Antilles
Beiträge: 529
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:45

Do 26. Jan 2012, 21:22

Personen: Val, Rici, Jack
Wörter: 983


.oO vor dem Höhleneingang Oo.


„Wir warten!“ Meine Güte, wieso wurden Sicherheitsleute immer gleich so ungeduldig? Da antwortest du mal nicht innerhalb von zwei Sekunden, und schon werden die Typen so nervös wie LeChuck vor ner Flasche Malzbier. Ich schaute zu dem Zuckerplätzchen, schließlich war sie hier die Chefin.
„Wir wurden informiert, dass es einen Höhleneinsturz gab“, antwortete diese ruhig. „Da wir unsere Leute in dieser Höhle vermuten, sind wir hier, um sie zu retten.“
„Das kann ich nicht zulassen!“ raunzte einer, vermutlich der Anführer der Gruppe, was erklären würde, warum er in der Mitte und leicht vor allen stand. „Es ist zu gefährlich.“
Ach so, und ich dachte schon, es hätte persönliche Gründe, warum er das nicht zulassen konnte und wollte.
„Das mag ja sein, aber wir müssen ihnen helfen“, versuchte Val es weiter, wobei ich eher glaubte, sie wollte nur Zeit schinden, um einen Plan zu entwickeln, wie sie diese Großohren überlisten konnte.
Der Anführer schüttelte seinen großen, kahlen und unförmigen Kopf. „Es kann jederzeit zu weiteren Einstürzen kommen. Ich darf sie da nicht reinlassen.“

Plan B. „Hinter euch, ein dreiköpfiger Affe!“ schrie ich erschrocken und riss – um die Täuschung perfekt aussehen zu lassen – den Mund und die Augen weit auf. Dass die Fengari mit den Ferengi verwandt waren, zeigte sich in dieser Situation nicht. Denn diese hier waren nicht so dumm, um darauf reinzufallen. Naja, sagen wir fast alle: Einer drehte sich neugierig um. Als er seinen Fehler bemerkte, drehte er sich wieder zurück, in seinem Gesicht eine Mischung aus Wut und Enttäuschung – letzteres wohl darüber, eine Attraktion verpasst zu haben, die ihm zu viel in Gold gepresstes Latinum verholfen hätte.
„Wieso fällst du auf sowas rein?“ wurde er von seinem Nebenmann dumm angemacht.
Währenddessen murmelte Val zu mir: „Hat das jemals funktioniert?“
„Nein“, brummte ich zurück, und dann wieder etwas lauter. „Da war wirklich einer!“

Der Fengari wurde grantig. „Ja klar. Und jetzt verschwindet von hier. Ihr habt hier nix zu suchen.“
„Und wenn wir nicht verschwinden?“ Hatte meine Holde Begleiterin das gerade wirklich gefragt? Diesmal ohne des Grunds der Täuschung riss ich die Augen auf. Und sah etwas kommen.
„Dann...“ jauchzte der Leader förmlich. Und zückte seine Waffe, was die Anderen als Anlass nahmen, ihre ebenfalls zu ziehen. „... sehe ich mich gezwungen, sie mit Gewalt von hier zu entfernen.“ Sie musste ja auch unbedingt fragen.
„Ich verstehe“, blieb Valeris ruhig. Sie drehte ihren Körper um 90° zu mir. „Nun, in diesem Fall, Mr. Threepwood, wäre es wohl besser, wenn wir gehen.“ Dann wandte sie ihren Kopf nur zu den Fengari. „Ich nehme nicht an, dass sie mir glauben, wenn ich Ihnen sage, dass hinter Ihnen jemand steht!?“
„Du bist ein schlaues Mädchen“, grinste der Anführer mit einem Lächeln und entblößte seine kleinen, schief gewachsenen Zähne.

„Ganz im Gegensatz zu dir!“ fauchte die Stimme des Sternenflottlers, der nun direkt hinter dem Anführer stand. „Fallen lassen.“ Wie auf Kommando drückten seine Kollegen ihre Waffen in die Rücken der Kollegen des Fengaris. „Das gilt für euch alle.“

Allein für den Gesichtsausdruck hatte sich das Aufstehen heute Morgen gelohnt. Und dass die Fengari doch ein wenig intelligenter als ihre Artgenossen waren, bewiesen sie damit, dass sie alle den Empfehlungen nachkamen. Nach und nach lösten sich ihre Waffen aus ihren kleinen Händen und polterten zu Boden.
„Officer, nehmen Sie diese Leute in Gewahrsam!“ Mit diesen Worten kam derjenige, der uns aus dieser misslichen Lage befreit hatte, zu uns. „Sergeant Major Jack Anthony. Sieht so aus, als wären wir zum richtigen Zeitpunkt gekommen.“ Wie arrogant war das denn? Ich hatte doch alles unter Kontrolle. Und ohne meinen Affentrick hätten die nie so leichtes Spiel mit den Fengari gehabt.
„Lieutenant Commander Valeris“, stellte sich mein Zuckerplätzchen vor.

Doch bevor es zu einem Dialog zwischen den Beiden kommen konnte, kam ein Gelbhemd aus der Höhle gehechelt. „Wir brauchen einen Arzt für Lieutenant Duncan. Sie wurde bei dem Höhleneinsturz verletzt.“
Das Bild des völlig erschöpften Secler bestätigte nur die Notwendigkeit, die Kommunikation zwischen Ricardas Team und der Hyperion herzustellen. „Übernehmen Sie das, Sergeant“, delegierte Valeris die Aufgabe der Beschaffung von medizinischen Personal. Sie selbst zog den ersten Mini-Terminator aus der Verpackung und begann damit, ihn einsatzbereit zu machen. Da ich noch ein wenig lethargisch herumstand, meinte sie „An die Arbeit, Chief!“ und rammte den ersten Repeater in den Boden, damit er festen Stand hatte.


.oO etwas später Oo.

Nun hatte es sich doch nicht gelohnt, aufgestanden zu sein. Wieso war ich überhaupt hier? Und wieso hielt ich einen Phaser in der Hand. Steht in der Betreffzeile nicht klar und deutlich, was mein Spezialgebiet ist? Da steht „IT“ und nicht „SEC“!
Erneut zischte ein Energiestrahl an mir vorbei. Was waren das nur für barbarische Zeiten. Wo waren die guten alten Zeiten mit Beleidigungsschwertkämpfe? Das hatte schließlich noch Stil und Ehre. Klar, ich konnte zu einem Fengari hingehen und ihm sagen, dass man ihn nur als erfahrenen Dummkopf kannte. Aber was dann? Er würde abdrücken und schon würde ein großes GAME OVER aufblinken. Nicht das, was ich unter einem guten und fairen Kampf verstand.

Ich kauerte mich also in eine Nische und wartete darauf, dass die Jungs, die sich mit Waffen auskannten, die Aufgabe für mich bewältigten. Valeris huschte an mir vorbei, drängelte sich geduckt zu Ricarda vor. Wieso schleppte sie eigentlich immer noch den Beutel mit Mini-Terminatoren rum? Wir hatten doch alle aufgestellt und eine Verbindung zur Hyperion aufgebaut.
Über das Waffenfeuer hörte ich sie mit der Blechdose reden. „Hier, das dürfte den Kampf ein wenig beschleunigen.“ Damit holte sie irgendein Gerät aus dem Beutel.
Die Androidin starrte ein, zwei Millisekunden ungläubig darauf. „Wo haben Sie das her?“
„Hab ich Ihrem Bruder weggenommen“, gab Valeris grinsend zum Besten.
Ricarda ging nicht weiter darauf ein. Sie nahm das Gerät an sich, aktivierte es und rief dann in unsere Richtung: „Ohren zuhalten, das könnte jetzt laut werden.“

Moment, war das eine Waffe? Aber... Höhle? Einsturz? Nein? :shock:
Wedge Antilles

Bild
When the Fail is so strong, one Facepalm is not enough.
Gesperrt