NH – Log 01 – Lieutenant T. Roberts – 16350.1725 – SEC

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

So 30. Aug 2015, 16:14

NH – Log 01 – Lieutenant T. Roberts – 16350.1725 – SEC

Wörter: 1.165
Personen: Elena Roberts, Faedré Verreuil (erwähnt), Damian Desean (erwähnt)
NPC: Roberts Kinder (erwähnt), Jo Murphy

***Starbase G-001 „New Hope – primärer Komplex - Deck 160 – Prestigequartiere – Quartier E. & T. Roberts – Tag 1***

Im Grunde genommen war es ein schöner Tag heute, wenn ich nicht diesen lästigen Termin in der Krankenstation hätte. Die Tests und Überprüfungen meiner Prothese standen heute an und Commander T’Sai hatte mich für 10 Uhr zu sich bestellt. Natürlich hatte ich Elena davon nichts gesagt, dass sie sich wieder nur Sorgen machen würde. Im Rahmen ihrer Dienstlichen Zusammenarbeit würde T’Sai meine Frau sicherlich unterrichten, warum also sollte ich sie beunruhigen, insbesondere jetzt wo einige ihrer Kadetten kurz vor den ersten Prüfungen standen. Lediglich mein Sohn wusste Bescheid, aber auch nur weil er mich bei der Heutigen Übung mit unseren Team vertreten musste, nach der Untersuchung bei T`Sai hatte ich eine Besprechung mit Jo. Irgendwie schienen die letzten Wochen einiges von mir abverlangt zu haben denn ich fühlte mich zusehends geschlaucht, doch ließ ich mir dies natürlich nicht anmerken. Das wichtigste für mich war dass das Thema Lelina Delavare nun in den Händen der Gerichtsbarkeit der Föderation und von Betazed lag. Faedré war in Sicherheit und nun die Vorsitzende des Hauses Montreve was sie zugleich zu einer mächtigen Frau auf Betazed mache und ihr den Status einer Botschafterin einbrachte. Am liebsten wäre es mir natürlich gewesen sie hätte dann ihren Dienst hier quittiert und wäre in die Obhut ihrer unzähligen Angestellten gegangen, da wäre ihr sicherlich nichts zugestoßen. Hier an Bord jedoch musste ich mir immer noch Sorgen um sie machen, sicherlich war eine Gefahr gebannt, doch barg unsere Arbeit tagtäglich neue Gefahren. Mittlerweile hatte meine Frau mir auch mitgeteilt das Faedré Schwanger war, sie trug also ein Kind von Josslain in sich was mehr als nur wichtig für sie war und ich hoffte inständig das dieses Mal alles gut gehen würde.

Die letzten Wochen hatte ich zudem mitbekommen wie Damian und Faedré immer öfters miteinander die Zeit verbrachten. Es war keineswegs abzusehen wohin das bei den beiden führte, was ich jedoch schnell bemerkt hatte war die Tatsache das dieses Zusammensein beiden gut tat, sie taten sich gegenseitig gut und deswegen war ich Damian gegenüber wohl weicher als ich es bei den Freunden meiner Amy gewesen war. Meine Beziehung zu Faedré war dennoch eine besondere, denn immer wenn sie mich „Dad“ nannte, wusste ich einfach dass sie zu unserer Familie gehörte. Wir alle hatten sie so sehr ins Herz geschlossen, sogar Elenas Mutter fragte bei jedem Gespräch mit uns nach ihr, was mir verdeutlichte dass auch bei Elenas Mutter gewisse Großmütterliche Gefühle entwickelt hatte. Mein Blick streifte den Chronometer, die Zeit für die Untersuchung war gekommen und so machte ich mich schließlich auf den Weg zur Krankenstation. Bisher kam ich mehr als nur gut damit zurecht, ich betrachtete die Prothese schon lange nicht mehr als solche, für ich und meine Familie war mein Bein gesund. Lediglich die Untersuchungen erinnerten mich immer wieder daran dass ich eigentlich nicht gesund war.

***Starbase G-001 „New Hope – primärer Komplex - Deck 349 – Medizinisches Hauptdeck – Hauptkrankenstation – Tag 1***

Kaum hatte ich die Türen mit den Äskulapstab durchschritten wurde ich auch schon vom Empfangshologramm Helena zu einem abgeschirmten Bereich gebracht in welchem T`Sai bereits auf mich wartete. „Pünktlich auf die Minuten Lieutenant. Wollen wir gleich beginnen?“ fragte se und ich nickte zustimmend. Nahm auf dem Biobett Platz und T`sai begann mit der Untersuchung. Nach einigen Reaktion Tests sah die Ärztin mich an und meinte „Haben sie ihrer Frau hiervon erzählt?“ ich schüttelte mit dem Kopf „Sie hat genug mit ihren Kadetten zu tun, da muss sie nicht auch noch bei mir Händchen halten.“ Erklärte ich und grinste leicht in der Hoffnung das T`Sai verstand das ich Elena wegen dieser Untersuchung hier nicht beunruhigen wollte. „Habe ich mir fast gedacht, normalerweise schlägt ihre Frau nämlich hier auf sobald ein Roberts die Station betritt.“ Erklärte sie und ich lachte „Ja so ist sie. Mit Leib und Seele nicht nur Medizinerin sondern auch Mutter und Ehefrau.“ Dann sah ich die Frau vor mir an „Wirkt sich der Ausgang dieser Überprüfung in irgend einer Weise auf meine Diensttauglichkeit aus?“ es war eine berechtigte Frage die ich stellte, denn ich hatte noch einiges zu tun die nächste Zeit und der Termin mit Jo verhieß auch nur wieder mehr Arbeit. „Nur wenn die medizinischen Tests negativ ausfallen sollten Lieutenant, aber bisher kann ich keine Fehler an ihrer Prothese entdecken.“ Erklärte T`Sai und ich nickte „Wir machen noch einen Sportbelastungstest und wenn sie diesen bestehen können sie wieder in den Dienst zurückkehren.“ Meinte sie und ich nickte knapp.

***Starbase G-001 „New Hope – primärer Komplex - Deck 337 – Sicherheitsdeck – Büro des CXOs – Tag 1***

Zu meinem Glück war an meiner Diensttauglichkeit nichts geändert worden und so erschien ich pünktlich zum Gespräch mit Jo. Was genau er von mir wollte wusste ich nicht, doch sein Blick sagte mir direkt dass er wohl einiges zu tun hatte für mich. „Ah Thomas schön dass du da bist..“ fing er direkt an und aktivierte den Holobildschirm seines Schreibtischs. „Wir haben einiges zu besprechen und wie immer wenig Zeit.“ Ich lachte unweigerlich auf „Also wie immer.“ Jo nickte grinsend „Ja aber das kennen wir ja schon. Ich muss gegen 13 Uhr zu einer Besprechung mit Captain Peras und werde meinen Stellvertreter mitnehmen.“ Ich sah mich um und bemerkte Argathon nicht „Wo ist er denn?“ fragte ich Jo deswegen und er grinste breit „Steht hier vor mir, sofern er denn annimmt?“ kam nun die Frage die mich doch ein wenig umhaute. „Was… ich?“ fragte ich und Jo nickte „Natürlich du, die letzten Wochen und Monate haben mir deutlich gemacht das du eindeutig die beste Besetzung für den Posten bist. Argathon macht gute Arbeit aber ist eben kein Offizier und gerade in Bezug auf die Stationsgröße und die unzähligen Einsätze der Prophecy die auf uns zukommen werden habe ich deutliche Ansagen vom Oberkommando bekommen.“ Erklärter er und ich sah ihn an „Also gezwungenermaßen soll ich deinen Stellvertreter machen?“ fragte ich und schüttelte mit dem Kopf. „Nein logischerweise, zudem folgt mit dieser Ernennung noch eine kleine Überraschung. Doch zuerst musst du mir auf meine Frage antworten. Nimmst du den Posten an?“ fragte er und ich sah ihn an „Jo ich würde sofort ja sagen, aber du kennst mich und ich werde das erst mit Elena besprechen müssen. Wir beide wissen wie es mit der Zeit von Abteilungsleitern und ihren Stellvertretern aussieht.“ Erklärte ich und Jo lachte knapp „Gut, als Argument kannst deiner liebsten Elena mitteilen das mit der Ernennung zum DCXO auch deine längst fällige Beförderung zum Lieutenant Commander mitkommt.“ Ich starrte ihn an „Gleich zwei Infos auf einmal. Na hoffentlich überlebe ich das.“ Meinte ich grinsend und Jo winkte ab „Ach das wird schon… also hast du nun bis 13 Uhr Zeit das mit Elena zu klären ich erwarte dich dann zur Besprechung mit Captain Peras.“ Bestimmte Jo und setzte mir damit quasi die Pistole auf die Brust, so machte ich mich also auf den Weg zu meiner Frau und war mehr als gespannt wie sie reagieren würde.

-tbc-
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten