PRO – Log 02 – LtCmdr T. Roberts – 16350.1725 – CXO

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Sa 26. Sep 2015, 15:58

PRO – Log 02 – LtCmdr T. Roberts – 17012.1698 – CXO

Wörter: 1.064
Personen: Jean Torrent, Elena Roberts, Faedré Verreuil (erwähnt)
NPC: Roberts Kinder (erwähnt)

***U.S.S. Prophecy – Deck 8 – Büro des CXOs – Tag 3***

Es war ein absolut ungewohntes Gefühl hier Dienst zu tun in dem Wissen dass fast die gesamte Familie mit an Bord war. Dennoch war es mal wieder schon auf dem Schiff zu sein, die Fußstapfen in die mich Joe.gesteckt hatte waren zwar groß doch wusste ich genau was ich zu tun hatte. Die Tatsache.jedoch das Elena hier meine Vorgesetzte war ließ mich schmunzeln, sie konnte diesen Posgen ohne Zweifel aufüben. Immerhin managte Sie schon seit Jahren unsere Familie mit Bravour, da war das hier wie ich bereits bei der Besprechung sehen konnte ein Klacks für sie sein. Natürlich war es etwas anderes für sie sobald es wirklich ernst wurde und sie uns in brenzlige Situationen brachte, doch musste sie auch das lernen. So wie ich meine Frau kannte würde sie sich zwar sorgen machen, doch ihre Aufgabe erfüllen nach besten Wissen und Gewissen und im Einklang mit den Protokollen und Vorschriften der Sternenflotte. Nun ja fast jedenfalls. Die letzten Wochen und Monate hatten unsere kleine Familie näher zusammengebracht, wir hatten mit Damian, der für mich mittlerweile wie ein zweiter Sohn war auch wenn er das nicht wusste, ein weiteres Mitglied bekommen und Jean gehörte sowieso durch ihre enge Freundschaft mit unserer kleinen Faedré mit zum Familieninventar.

Lelina wartete auf ihren Prozess und lediglich Diandra Delavare und Elenas Mutter waren als Abordnung von Betazed gekommen, nachdem die Machenschaften von Lelina aufgeflogen waren hatten sie alle ihre Fürsprecher von ihr abgewendet was für uns alle hier ein riesen Fest war. Soeben kam eine Nachricht von Elenas Mutter rein das die erste Verhandlung gut verlaufen sein, jedoch noch einige Punkte zur Sprache kamen die kein gutes Licht auf Faedré werfen würde. Scheinbar versuchte Lelina nun ihrer Tochter auch noch die Karriere in der Sternenflotte zu zerstören, war ja wohl nicht genug das sie das ungeborene Kind von Ihr und Josh auf dem Gewissen hatte. Nein nun so kurz vor dem Fall wollte sie ihrer Tochter noch einmal so richtig einen reinwürgen. „Liste anbei.“ Lass ich laut vor und öffnete die Auflistung der Beschuldigungen gegenüber Faedré auf. Erstaunt hob ich eine Augenbraue.

„Schlechte Neuigkeiten?“ fragte eine mir sehr bekannte Stimme und ich konterte „Hallo Jean komm rein und schau dir das mal an.“ Erklärte ich und sie sah sich die Liste an „Sehr witzig.“ Kommentierte sie nur und schien es ebenso wie ich zu handhaben. „Ihr letzter Strohhalm oder was?“ fragte Jean und ich zuckte mit den Schultern. „Was führt dich zu mir?“ fragte ich Sie nun da sie sicherlich nicht aus reiner Höflichkeit da war. „Würde dir später gern was zeigen, hab uns von der Technik die Trainingsbereiche ein wenig aufpeppen lassen.“ Erklärte sie und grinste Verschwörerisch. „Warum sagt mir dein Grinsen das unsere Leute mächtig ins Schwitzen kommen werden?“ fragte ich und Jean lachte „Keine Ahnung, vielleicht weil es so ist.“ Ehe ich ihr darauf antworten konnte ertönte Elenas Stimme aus unserer beider Communikatoren. „Major Torrent und Lieutenant Commander Roberts, melden sie sich bitte im Bereitschaftsraum des Captains.“ Jean sah mich an ich zuckte erneut mit den Schultern „Sind unterwegs Commander.“ Kommentierte ich den Befehl von meiner Frau und sah zu Jean „Dann lass uns mal schauen was genau sie möchte.“ Jean nickte „Würde mich wirklich interessieren, ich war grade erst bei Peras, womöglich neue Infos die nur unseren Einsatzbereich betreffen?“ schloss Jean daraus und gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Bereitschaftsraum des Captains der Prophecy.

***U.S.S. Prophecy – Deck 1 – Bereitschaftsraum des Captains – Tag 3 - nachmittags***

Captain Peras war auf der Brücke und nickte mir und Jean nur zu während wir ihren Raum betraten. „Melden uns wie befohlen Commander.“ Sprachen Jean und ich im Chor aus da wir dies auf dem Weg her besprochen hatten, beide nahmen wir Hab acht Stellung an und allein das brachte Elena ein wenig aus dem Konzept. „Lasst den Scheiß.“ Kommentierte sie leise doch kam von Jean ein „Tut mir Leid Commander Roberts, aber dieser Scheiß ist protokollarisch Korrekt und gehört ausgeführt solange man im Dienst ist.“ Mit diesen Worten nahm Jean meiner Frau kurz den Wind aus den Segeln was mich innerlich schmunzeln ließ. „Rühren.“ Kommentierte Elena mit einem Blick der schon ein wenig Stolz ausstrahlte. „Sie wollten uns sprechen Commander?“ fragte ich nun und sah sie direkt an. „Wir haben neue Sensordaten und Aufzeichnungen erhalten.“ Dann erhob sie sich aus ihrem Stuhl und aktivierte den Holobildschirm des Schreibtisches. Jean und ich sahen uns die Daten und vor allem das Bildmaterial an. „Wir sollten zuerst einige Jäger zum überfliegen schicken ehe wir weiteres Personal hinunter bringen.“ Schlug sie vor und ich lächelte knapp. Wie gern wäre ich einer der Piloten dabei, doch würde das sicherlich Elena nicht zulassen. „Wieviel Piloten haben sie dabei Major?“ fragte ich und Jean grinste „Einen. Mich.“ Okay dachte ich mir fast, dass sie auf solch eine Gelegenheit gewartet hatte mal wieder in eine Maschine steigen zu können. „Gut, den Flügelmann stellt die Sicherheit, wir haben einige fähige Piloten dabei.“ Dann sah ich Elena an „Sie fliegen mit dem Major Mister Roberts. Sie beide sind bereits ein eingespieltes Team und so ist eine schnelle und effektive Aufklärung möglich. Ihre Leute werden derweilen die Teams für den Außeneinsatz vorbereiten.“ Erklärte Elena und ich fiel quasi aus allen Wolken als ich das hörte. „Jawohl Ma´am.“ Kommentierte Jean „Sie dürfen wegtreten Major, Commander sie bleiben noch einen Augenblick.“ Wies Elena an und Jean salutierte und verschwand dann aus dem Raum.

„Alles in Ordnung mit dir Schatz?“ fragte ich direkt als ich ihr in die Augen sah und dachte mir schon das sie nun über die Infos sprechen wollte welche Faedré betreffen. Wir dachten eigentlich dass das Thema Lelina vom Tisch war doch noch ließ uns diese Person nicht los. „Hast du die Infos von Mutter bekommen?“ fragte sie und ich nickte „Ja und Jean hat gelacht als sie die Anschuldigen mit den dazugehörigen Daten sah. Mach dir also keine Sorgen, zu 95% war Jean bei ihr als diese Vorfälle geschehen sein sollten, Faedré ist also vollkommen ausser Gefahr.“ Erklärte ich und sie nickte „Dennoch will ich nicht das sie davon erfährt, das habe ich so mit meiner Mutter und auch Fae´s Großmutter besprochen vorhin.“ Erklärte sie mir und ich nickte zustimmend. „Natürlich Schatz. Sonst noch was, was du mit mir besprechen willst?“ fragte ich und sah meine Frau an. Irgendwas hatte sie noch auf dem Herzen.

-tbc-
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten