PRO - CrRec Anne Gordon – Sec – Log 01 – 17026.2331

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Gladiatrix
Beiträge: 27
Registriert: Do 12. Mär 2015, 12:46

So 11. Okt 2015, 22:20

Personen: Thomas Roberts, Damian Desean

Wörter: 374

=A= USS Prophecy – Hauptsicherheit – Tag 4 – Vormittag =A=

Diskret ließ ich meinen Blick durch den Besprechungsraum schweifen. Alle waren konzentriert bei der Sache. Ich hatte nichts anderes erwartet, denn genau diesen Eindruck hatte ich von der Crew der New Hope – und der Prometheus – in den letzten Wochen gewonnen. Ein engagiertes, professionelles Team, das mit Herzblut bei der Sache war. Ich war stolz, dass ich in so kurzer Zeit zum Teil dieser Mannschaft geworden war. Stolz war ein Gefühl, das ich schon lange nicht mehr gespürt hatte, und ich fragte mich, ob ich das Recht hatte, diesen zu empfinden, nachdem... Mit Mühe rief ich mich zur Ordnung, als meine Gedanken in gefährliches Gebiet abzuschweifen drohten. Ich nahm mir vor, in Zukunft besser aufzupassen, und konzentrierte mich schleunigst wieder auf die Ausführungen von Lieutenant Roberts.

Unsere Aufgabenstellung erschien auf den ersten Blick einleuchtend genug: Herausfinden, was mit den Bewohnern des Planeten, den wir nun anflogen, passiert war. Aber natürlich war es in Wirklichkeit alles andere als einfach. Wir hatten schlichtweg viel zu wenig Informationen, dafür bei weitem zu viele unbekannte Faktoren. 'Wie früher im Mathe-Unterricht,' dachte ich und konnte mir bei dem Gedanken ein kleines Grinsen nicht ganz verkneifen. Zum Glück schien es niemand gesehen zu haben. Es lag mir fern, die Situation auf die leichte Schulter zu nehmen, aber wie bei vielen Menschen ging mein Gehirn mitunter eigene Wege und fand humorvolles in Situationen, die eigentlich so gar nicht zum Lachen waren.

Die Liste möglicher Szenarien war lang. Auch ich hatte einige beigetragen. Leider aber ließ sich noch nicht einmal ansatzweise sagen, welches dieser Szenarien das wahrscheinlichste war – oder ob überhaupt eines von ihnen zutraf. 'Ein gezieltes Training ist so nahezu unmöglich,' dachte ich besorgt. Roberts schien meine Besorgnis zu teilen, jedenfalls machte er keinen allzu glücklichen Eindruck, als er mit Crewman Desean das weitere Vorgehen diskutierte. „Ich denke, da wir nicht wissen, was uns erwartet, müssen wir verschiedene Szenarien trainieren,“ meldete ich mich, als die beiden ausgesprochen hatten, zu Wort, „Aber am wichtigsten ist folgendes: Wir müssen die Improvisationsfähigkeit unserer Leute trainieren, sie immer wieder mit unbekannten Situationen konfrontieren und sehen, wie sie darauf reagieren. Dann werden sie hoffentlich, wenn es darauf ankommt, auch Probleme lösen können, mit denen wir nicht gerechnet haben.“

-tbc-
Antworten