CAD – LtjG Deren McMullen – CTO – Log7 - 17054.1725

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Dem

Sa 7. Nov 2015, 17:15

CAD – LtjG Deren McMullen – CTO – Log7 - 17054.1725

Personen: AT 1

Wörter: 605

Endlich war der Sturm vorbei, auch wenn er deutlich kürzer war, als ich erwartet hatte. Das Gewitter hatte noch einige Störungen hinterlassen, sodass die Tricorder immer noch nicht zu 100 Prozent arbeiteten. Die Reichweite war zum Beispiel etwas eingeschränkt. Mit meinen Augen konnte ich jedoch eines erkennen: Der Sturm hatte einiges durcheinander gebracht in der Stadt. Ich war mir bei diesem Anblick nun nicht mehr so sicher, ob das hier normal war, oder ob das an der Klimaveränderung lag, die wir beobachtet hatten. Entweder es gab auf diesem Planeten eine unmittelbare Erklärung, oder es mussten Langzeitbeobachtungen gemacht werden. Was auch immer getan werden musste, ich fühlte mich nicht wohl dabei. Ich war noch nie ein Freund natürlicher Unwetter gewesen, das lag wahrscheinlich in erster Linie daran, dass ich auf einem Raumschiff aufgewachsen war.

Nach einigen Schritten durch die Stadt konnten wir immer noch keine Lebenszeichen entdecken. Ob die Bewohner die Ankunft des heftigen Gewitters schon vorausgeahnt und sich in bunkerähnliche Gebilde zurückgezogen hatten? Die für unsere Sensoren undurchdringlichen Gesteinsschichten konnten eine große Menge an Leuten quasi unsichtbar machen. Aber gleich für den ganzen Planeten? Gerade wollte ich mit Somali über meine Theorie sprechen, als mir etwas im Augenwinkel auffiel. Im ersten Moment hatte es so ausgesehen wie ein Trümmerteil, hatte aber doch zu symmetrische Ausmaße. Neugierig näherte ich mich dem Etwas, das da auf dem Boden an einer Hauswand lag. Das war auf keinen Fall ein Trümmerteil, das war…

„Woah!“ Der erschrockene Ausruf zog die Aufmerksamkeit des Teams auf mich. „Tut mir leid, ich habe mich eben zu Tode erschrocken.“, erklärte ich und deutete auf die Leiche, die dort lag. Die Blicke waren göttlich, auch wenn ich kurz darauf das sehr makabre Wortspiel bereute. Somali erinnerte sich schnell an seine Pflichten und holte seinen Tricorder wieder hervor und begann die tote Person zu scannen. Verreuil reagierte einen Bruchteil einer Sekunde später und war sofort da, schob mich fast aus dem Weg. Irgendwie hatte ich das Gefühl ich hatte mich eben sehr unbeliebt gemacht. Was solls.

Mir reichte, was ich von der Leiche gesehen hatte. Da waren mir lebende Humanoide deutlich lieber als dieser Anblick.
„Die Haut ist an mehreren Stellen aufgeplatzt.“, meldete Verreuil in professionellem Tonfall. „Einige gebrochene Knochen, aber ich denke, dass diese eher durch den Sturm verursacht worden sind. Die Todesursache ist auf jeden Fall nicht auf diese äußeren Einwirkungen zurückzuführen.“
„Und was ist die Todesursache?“, fragte Commander Roberts, die nun auch direkt neben dem Toten stand. Somali und Verreuil schauten sich an. Dann öffnete Somali den Mund.
„Es sieht so aus als wäre diese Person gekocht worden, Sir.“
„Gekocht?“, fragte Major Torrent verwundert. „Wie sollte das gehen?“
„Unbekannt.“, erwiderte Somali.
„Es muss von innen heraus geschehen sein.“, meinte Verreuil.
„Von innen? Sie meinen er ist übergekocht?“ Mein Kommentar brachte mir wieder böse Blicke ein. Ich ignorierte sie. „Wenn ich mich nicht irre, müsste das entweder eine Quelle von innen verursachen, oder eine Strahlung, die Haut, Muskeln und alles durchdringt, oder?“ Verreuil nickte.
„Allerdings haben wir weder etwas für erstere Überlegung, noch Reste einer gefährlichen Strahlung in der Atmosphäre gefunden.“, erklärte sie.
„Glauben Sie, dass das allen Bewohnern des Planeten zugestoßen ist?“, fragte Crewman Desean.
„Schwer zu sagen ohne weitere Möglichkeiten zur Untersuchung.“
„Sie meinen Sie brauchen weitere Leichen?“, hakte er nach. „Dann habe ich soeben ein paar Möglichkeiten entdeckt.“ Er deutete um eine Häuserecke und nun sah auch ich was gemeint war. Dort hatten sich einige Leichen aufgetürmt, wahrscheinlich von dem Sturm zusammengetragen. Der Anblick ging mir bis ins Mark und ich fühlte mich elektrisiert, wenn das nicht schon die Ankündigung für den nächsten Sturm war. Ich würde es diesem Planeten zutrauen.
Blau
Dem Genitiv sein Tod
Das Dem vom Dienst

Kein Rollenspieler
Antworten