CAD – LtCmdr E. Roberts – XO – Log 06 - 17068.1613
Personen: Außenteam
Wörter: 857
~~~ Planetenoberfläche Caedue – Schutzkeller – Tag 11 – nachts ~~~
Der Sturm schlug schneller zu als Somali ihn angesagt hatte und mit deutlich mehr Wucht als der erste, der vor wenigen Stunden über uns hinweggefegt war. Inständig hoffte ich dass Thomas und sein Team ebenfalls Schutz gefunden hatten und das unser vermisster Wissenschafler Jasa sich nur verlaufen hatte. Diese Mission lief alles andere als gut. Besorgt blickte ich zu meiner Tochter die sich leise mit Damian unterhielt, welcher ständig den Ausgang im Auge hatte und mehr als angespannt war. Auch Jean war nervös und ging im Raum auf und ab.
„Der Sturm könnte dieses Mal etwas länger dauern.“, sagte Somali neben mir und ich schob meine Gedanken beiseite und sah den jungen Mann an.
„Wie lange ungefähr?“, sollte ich wissen. Somali verzog entschuldigend das Gesicht.
„Das tut mir Leid Ma'am, aber dieser Sturm hier ist stärker und baut sich selbst jetzt noch auf. Die Sensoren sind jedoch stark geschwächt durch alles. Dieser Planet ist nicht wirklich für unserer Geräte geeignet.“
Seufzend nickte ich. „Dann müssen wir um so aufmerksamer sein. Wie viel wissen sie über die Entstehung solcher Wetterphänomene?“
Somali schenkte mir ein Lächeln. „Ich bin ein Experte für Wetterphänomen aber ich kann recht gut den Himmel beobachten und schließen wann sich eine gefährliche Situation für uns entsteht und wann nicht.“, sagte er und ich nickte.
„Dieser Sturm über uns… können sie ihn einschätzen?“, fragte ich und hoffte das alles irgendwie gut wurde aber ein ungutes Gefühl in meiner Magengegend blieb.
„Nun, ich würde sagen der Sturm ist sehr stark, wenn ich die Wolkenformen richtig gedeutet habe ich es ein Sturm den Terraner als Hurrikan bezeichnen würden. Der Wind bläst sehr stark und meistens bringt so ein Hurrikan jede Menge Regen mit sich, wir sollten also besonders Aufpassen.“,
„In Ordnung, Danke Lieutenant. Halten sie mich auf den Laufenden aber bringen sie sich nicht in Gefahr. Ich will nicht noch ein Teammitglied suchen müssen.“, Somali nickte und ging zu Jean rüber scheinbar um die Gefahrenlage mit ihr zu besprechen.
„Ma'am, ich habe die Warnung von Lieutenant Somali mitbekommen, wenn eine Menge Niederschlag zu erwarten ist, sind wir dann im Keller nicht in Gefahr?“, Lieutenant junior Grade McMullen und rieb sich nachdenklich das Kinn. Ich sah den Techniker fragen an.
„Ma'am, ich stamme von der Erde und ich kenne diese Wetterlage. Wenn Wassermassen als Niederschlag zu befürchten sind sollten wir uns davor schützen oder schauen wohin dieses Gebäude vielleicht einen weiteren Eingang hat welches uns in höher gelegene Räume in Sicherheit bringt. Wenn Wassermassen von Regen in den Keller dringen sollten, die Gefahr scheint zu bestehen, könnte der Keller hier schnell zu einer Falle werden.“
Einen Moment starrte ich den jungen Mann an und seufzte dann. Natürlich hatte er Recht, konnte es noch schlimmer kommen?
„Sie haben Recht Lieutenant, nehmen sie sich zwei Sicherheitsbeamte mit und erkunden sie den hinteren Teil es Kellers aber seien sie vorsichtig.“, sagte ich und sah mich um.
„Ich werde mit den anderen eine Barriere aufschichten um vorerst Wasser abzuhalten.“, sagte ich. „Sie wird uns nicht lange schützen, ich weiß welche Kraft Wasser erzeugen kann aber sie kann uns einige wertvolle Minuten geben.“
Deren nickte und ging zu Damian, welcher immer noch im Gespräch mit Faedré war. Seine Augen nahmen einen Besorgten Blick an als McMullen ihm die Lage erklärte und sprang sofort auf und gab Jean ein Zeichen.
Trotz der Lage konnte ich mir ein Lächeln nicht verkneifen. Das Duo Torrent und Desean waren fest zusammengewachsen und agierten sehr gut. Auch verstanden sich beide privat blendend und waren immer in Feadrés Nähe zu finden, besonders Damian schien sich als Aufpasser meiner Tochter zu verstehen und diese schien die Nähe zu genießen.
Faedré schien meinen Blick zu spüren und sah mich an während sich Damian, Deren und Jean auf die Suche nach einem sichereren Ort machten.
Ich nickte Faedré zu und ging zu ihr. „Alles in Ordnung mit dir?“, fragte ich sie und sie nickte, rollte aber mit den Augen.
„Ja Mum. Alles ok.“, sagte sie und ich lächelte.
„Dann auf mit dir es gibt Arbeit.“, meinte ich und wiederholte kurz wovor McMullen mich gewarnt hatte. Meine Tochter begriff sofort und begann Anweisungen an ihr Team zu verteilen.
Die Zeit verging und wir waren damit beschäftigt große Möbelstücke zu schichten und eine Art Schutzmauer zu bauen. In einer Ecke hatten wir Decken und andere Stoffe gefunden, die wir nutzten die Hohlräume zu verdichten. Von Jean und dem Team fehlte bislang noch jede Spur. Sie hatten in der Tat einen Gang gefunden und erkundeten ihn, doch dies war eine gefühlte Ewigkeit her. Es war jedoch keine Zeit um sich Gedanken zu machen, ich brauchte meine ganze Aufmerksamkeit für das Team hier. Obwohl, die Sorgen musste ich mir nicht machen, jeder hatte verstanden worin die Gefahr bestand. Zum Glück Stürmte es über uns, das typische Geräusch von Regen fehlte aber das Heulen des Windes war um so lauter. Ich hoffe inständig das Jeven sich geirrt hatte und nur ein schwerer Sandsturm oder ähnliches über uns hinwegfegte. Eine Überschwemmung war das letzte was wir nun brauchen konnten.
-tbc-
CAD – LtCmdr E. Roberts – XO – Log 06 - 17068.1613
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Riana Seymore

Supervisior

Supervisior
schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -