CAD – LtjG Medsad Jasa – SCI – Log6 - 17080.1728

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Dem

Do 3. Dez 2015, 17:17

CAD – LtjG Medsad Jasa – SCI – Log6 - 17080.1728

Personen: Entführer

Wörter: 662

Ich wusste nicht wie viele Stunden vergangen waren, bis die Geräusche von außen nachgelassen hatten. Ich wusste nur, dass man nicht sonderlich freundlich mit mir umging, was ich vor allem an dem zu meinen Fesseln und dem Sack über meinem Kopf dazugekommenen Knebel ermessen konnte. Leider war es mir nicht möglich gewesen meine Angreifer zu identifizieren, das einzige, was ich gesehen hatte, war eine rote, schuppige Hand, die mir den Knebel anlegte. Auf Anhieb fiel mir keine Spezies ein, die ich damit in Verbindung bringen konnte, aber andererseits waren wir auch im Gammaquadranten, in welchem unsere Forschung momentan noch nicht sonderlich weit vorangeschritten war. Das lag unter anderem auch am Zutun des Dominion. Meine Vermutung war aber trotzdem, dass diese Gruppe sich aus unterschiedlichen Spezies zusammensetzte. Alleine schon die Stimmunterschiede unterstützten diese Vermutung. Mindestens eine Person klang weiblich, aber das war auch stark von der Herkunft abhängig. Kurz und bündig: Ich hatte immer noch keine Ahnung wer mich da gefangen hielt und warum überhaupt.

Was ich wusste, war, dass das Unwetter nachgelassen oder sogar aufgehört hatte. Es herrschte Aufbruchsstimmung. Leider konnte ich nicht fragen wo es hin ging, deshalb musste ich mich wohl überraschen lassen und dabei hoffen, dass wir Mitgliedern meines Außenteams begegneten, welche mir dann zur Flucht verhelfen konnten. Aber woher sollten sie wissen wo ich bin? Ich musste irgendeine Spur legen. Aber dafür brauchte ich einen Trick, denn sie hatten mir Phaser, Tricorder und sogar meinen Kommunikator abgenommen. Mit dem Phaser konnte ich nicht sonderlich viel anfangen, aber mit meinem Tricorder hätte ich ein Signal rausschicken können, das unseren Standort verriet. Und per Kommunikator, der sowieso gerade öfters zirpte, könnte ich auch eine Meldung durchgeben. Das war es! Mir kam eine Idee, wie ich meine Leute zumindest auf die richtige Spur lenken konnte. Ich machte es einfach wie im menschlichen Märchen von Aschenputtel. Ich legte eine Spur aus Brotkrumen. Doch wie bekam ich meine Entführer dazu mir erstens zuzuhören und zweitens die sprichwörtlichen Brotkrumen fallen zu lassen?

„Mmmhpfff!“ Irgendetwas musste ich ja rufen, sonst hörte mich ja niemand, während ich einen mir unbekannten Weg entlang gezogen wurde. Dabei bewegte ich auch meine Arme und hoffte so die Aufmerksamkeit auf mich zu lenken.
„Was ist denn?“, fragte einer der Entführer mit lispelnder, aber reibeisenartiger Stimme.
„Mmmphf mhpf hmmm!“
„Ich verstehe kein Wort.“
„Hmmmfff pfmm.“ Er seufzte, nahm mir dann aber meinen Knebel aus dem Mund. „Danke.“
„Was ist denn jetzt?“
„Mir ist gerade eingefallen, dass ich vielleicht vergessen habe mein Ortungssignal von meinem Tricorder zu aktivieren. Können Sie mir diesen vielleicht geben, dass ich das kontrollieren kann?“ Das längere Schweigen konnte ich nur als gutes Zeichen bewerten.
„Wir können damit sowieso nichts anfangen, wirf es einfach weg.“, befahl der Anführer der Truppe. „Und ihr beiden haltet Ausschau nach Gesellschaft!“
„Welches ist denn dieser Tresonder?“, fragte wieder ersterer, welcher sich rechts von mir befand.
„Geben Sie mir meine Ausrüstung doch in die Hand, dann kann ich es bestimmen.“, schlug ich vor.
„Das werde ich nicht tun. Nachher beschießt du uns noch mit irgendwas.“ Einen Versuch war es wert.
„Na gut, dann werde ich Ihnen einen Tricorder eben beschreiben…“
„Ah, das leicht eckige. Mit großem Display, richtig?“ Ich stutzte. Telepath?
„Ja…richtig…“
„Gut.“ Ich hörte wie etwas auf den Boden fiel. Dann fuhr seine Hand wieder zu meinem Hals und befestigte den Knebel wieder in und um meinen Mund. „Ich verstehe immer noch nicht warum wir dich nicht einfach töten.“, knurrte er, als er damit fertig war. „Bist doch eh nur ne Last für uns.“
„Mhhnpf…“

Immerhin hatte ich jetzt meine erste Spur gelegt. Als nächstes konnte ich ja meinen Kommunikator als Brotkrumen und zweiten Hinweis auf unsere Richtung einsetzen. Ich war selbst gespannt wo es hin ging. Meine Theorie war, dass diese Truppe ein sicheres Gebiet aufsuchen würde, um ihr Gepäck, welches ich klappern hörte, zu verstauen, ergo könnte es ein Schiff oder eine Landefähre oder Ähnliches sein. Hoffentlich fanden mich meine Kollegen vorher.

Irrte ich mich, oder rief da tatsächlich jemand?
Blau
Dem Genitiv sein Tod
Das Dem vom Dienst

Kein Rollenspieler
Antworten