PRO = Log 13 = Lt F. Verreuil= 17209.1205 = CMO

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Faedre

So 10. Apr 2016, 11:03

PRO = Log 13 = Lt F. Verreuil= 17209.1205 = CMO

Wörter: 862
Personen: Damian
NPC: Kerina (Pekara CO), Mr Kellar (Verdächtiger Nr. 1)

=/\=U.S.S. Prophecy – Umlaufbahn um Cadue – Turbolift/Sicherheitsabteilung/Verhörraum=/\=

Die Sorgenfalten auf Damians Stirn gefielen mir ganz und garnicht, dennoch musste ich selbst eingestehen das er durchaus recht behalten könnte. Die Krallen von Lelina hatten eine unglaubliche Riechweite und nur weil ich ihr die Geldhähne zugedreht hatte heiß das nicht das sie nicht noch agieren konnte. Sicherlich hätte mich meine Großmutter oder Elenas Mutter gewarnt, wenn sie was erfahren hätten, doch im Moment musste ich mich einfach darauf verlassen das ich mich nicht irrte. Die Begleitung von Damian hatte zudem ja zweierlei Annehmlichkeiten für mich. Zum einen konnte ich so auch weiterhin Zeit mit ihm verbringen und noch etwas zur Mission beisteuern und wenn es nur eine Befragung war, zum anderen war es einfach nur schön ihn in meiner Nähe zu haben. Nach einer Weile ergriff ich erneut das Wort „Natürlich weiß ich das ich weiterhin in Gefahr schwebe solange sie noch am Leben ist Damian.“ Sprach ich aus was sowieso alle in der Familie eh dachten. „Aber wir werden uns nicht auf ihr Niveau herablassen und Attentate oder sonstiges Planen, selbst dann nicht, wenn sie irgendwann einmal Erfolg haben sollte.“ Meinte ich und sah ihn dabei direkt an. „Versprich es mir.“ Forderte ich und dachte dabei schon an das Kind, es sollte wenn es mich wirklich erwischen sollte, nicht auch noch die zweite Bezugsperson verlieren. „Das kann ich nicht Faedré.“ Erklärte mir Damian was ich natürlich verstand. „Versuch es wenigstens. Um des Kindes willen.“ Bat ich ihn und ehe er antworten konnte stoppte der Turbolift und ich trat auf das Sicherheitsdeck wo ich bereits erwartet wurde und von einigen Mitarbeiten von Thomas zum Verhörraum gebracht wurde.

Bevor wir diesen jedoch erreichten trat Kerina aus einem Angrenzenden Büro und lächelte mir entgegen. „Gut siehst du aus meine Liebe.“ Erklärte sie und umarmte mich herzlich was Damian sichtlich missfiel. „Du aber auch. Gratulation zum Aufstieg.“ Meinte ich und sie lächelte „Danke. Wir können anfangen sobald Du dich vorbereitet hast Faedré.“ Erklärte sie und ich nickte ihre dankend zu. „Doktor?“ fragte Damian höflich und ich lächelte sanft „Eine Erklärung folgt gleich.“ Meinte ich neutral und Kerina verschwand wieder im Beobachtungsraum während ich mich in ein kleines Räumchen begab und damit begann mich auf die anstrengende Befragung vorzubereiten. „Warst du schon mal bei einer solchen Befragung dabei Damian?“ fragte ich ihn und schloss die Augen um meine Sinne zu schärfen und meinen Schild herunterzufahren. Und Unmengen an Emotionen und auch Gedanken die auf mich einströmten brachten mich ins Wanken doch nur kurz und ich hatte die Kontrolle wieder. „Nein, bisher nicht.“ Erklärte er und ich versuchte kurz zu Erklären was ich tun würde. „Es wird teilweise eine normale Befragung sein bei der ich auf die Mikroausdrücke der Gesichter achte, allerdings greife ich auch auf meine empathischen und telepathischen Fähigkeiten zurück wenn die Fragen nicht wahrheitsgemäß beantwortete werden.“ Meinte ich und sah in seinem Gesicht direkt das er damit nicht wirklich einverstanden war. Dennoch nickte er zu meiner Überraschung zustimmend. „Sofern es antworten bringt.“ Konterte er und ich nickte erneut ehe ich dann die Vorbereitung beendete und den Verhörraum mit dem Verdächtigen Nr.1 betrat.

„Na der Tag wird ja immer besser.“ Meinte dieser direkt und grinste mir ins Gesicht. „Na Hübsche was willst du von mir. Kannst mich alles fragen und auch alles mit mir machen.“ Gab er von sich und ich spürte deutlich wie sich Damian versteifte der noch immer hinter mir stand. „Nun Mister Kellar, wenn das ihr richtiger Name ist, denn dieser passt rein garnicht zu ihren Gedanken und Empfindungen mir gegenüber.“ Erklärte ich und er sah mich durchdringend an. „Sie sind die Delavere.“ Erklärte er und sah mir in die Augen die durch meine Fähigkeiten nun eher schwarz als blau waren. „Sie kennen mich also, daher nehme ich an das sie nicht rein zufällig etwas mit meiner leiblichen Mutter Lelina zu tun haben. Falls dem so ist war es eine verdammt schlechte Idee hierher zu kommen.“ Seine Augen weiteten sich „Allerdings war das nicht mir einziger Auftrag habe ich recht?“ fragte ich und sah dann zu Damian welcher nur auf eine falsche Bewegung des Kerls wartete um in Aktion zu treten. „Wie kommen sie darauf Doktor?“ fragte dieser nun und lehnte sich entspannt zurück. „Nun da ich nicht auf dem Planeten war als man sie aufgegriffen hat war es nicht ihr einziger Auftrag. Mal abgesehen davon das sie es wohl auf meine Familie abgesehen haben, aber sie und auch Lelina scheinen zu vergessen das wir uns durchaus wehren können. Solch ein Fehler wie damals bei Josslain wir uns nie wieder unterlaufen.“ Erklärte ich und er sah mich erstaunt an. „Sie lesen meine Gedanken, das ist nicht fair.“ Protestiere er und ich sah ihn dunkel an „Das war der Mord an meinem Ehemann auch nicht. Ich spiele lediglich mit den gleichen Karten wie Lelina. Also was war ihr Auftrag und weshalb waren sie hier auf dem Planeten?“ fragte ich und entgegen meines Eides baute ich einen innerlichen Druck auf der meinem Gegenüber qualvolle Kopfschmerzen brachte. Sonst nichts. Wer an meine Familie ging würde mich noch kennen lernen, vor meiner Rache in Bezug auf meine Familie konnte noch nicht einmal mein hypokratischer Eid diesen jemanden schützen.

-Tbc-
Commodore Faedré Delavere
schreibt
Lieutenant Commander Faedré Verreuil
Medizinerin und Counselor an Bord der Starbase G-001 "New Hope"
sowie
Colonel Miranda Hernandez
Chefstabsmedizinerin der Marines an Bord der Starbase G-001 "New Hope"
Liebe, wie es dir gefällt - Kushiel
Schülerin der ehrwürdigen und unvergessenen Michaela Quinn
Antworten