Wörter: 1.575
Personen: Lt. F. Verreuil, Elena Roberts, Damian Desean, Secler mit Fitnessdefiziten
NPC: Holiday Walker, Kids, Jo Murphy (CXO)
=A=Starbase G-001 „New Hope“=A=primäre mittlere Sektion=A=Deck 135=A=Counselorbüro=A=
Faedré sah besorgt aus und auch der erste Satz den ich von ihr zu hören bekam, kam mir mehr als nur bekannt vor. „Erzähl Damian bitte nichts davon.“ Meinte sie und ich nahm in dem von ihr Angebotenen Stuhl vor ihrem Schreibtisch Platz. „Wovon soll ich ihm nichts erzählen?“ fragte ich da ich eigentlich genau wusste worum dieses Gespräch hier gehen würde, doch machte es sich für Faedré wohl auch einfacher darüber zu sprechen. „Nun das ich mir Sorgen mache natürlich…“ erklärte sie mir und ich lächelte sie freundlich an „Fae, das ist vollkommen normal, gerade in Bezug auf deine Vergangenheit und die Geschehnisse von vor 5 Jahren.“ Erklärte ich und konnte mich an jenen Tag noch erinnern als wäre er gestern gewesen. An jenem Tag hatte Faedré nicht nur ihren Ehemann verloren, sondern ich auch einen guten Freund und Trainingspartner. Der Mordanschlag auf Josslain brannte noch immer dunkeln in meinen Erinnerungen und dieses Gespräch hier erinnerte mich auch daran mal nachzuhaken in wie weit die Verhandlungen nun waren. Ein Abschluss diese Sache für die gesamte Familie Roberts, Walker und Verreuil sicherlich beruhigen.
„Es ist vergleichbar mit damals Luc, aber das mit Damian ist… ich weiß auch nicht … ich will ihn nicht auch noch verlieren, verstehst du?“ kam es von ihr und ich sah die aufkommenden Tränen in ihren Augen „Natürlich verstehe ich das Fae, ich werde alles in meiner Macht stehende tun damit Damian jeden Tag nach Hause kommt.“ Versprach ich ihr und wusste das dies kein Versprechen war, das man geben sollte, doch bei Freunden und der Familie war dies etwas andere. Man machte eben versprechen und hoffte inständig diese niemals brechen zu müssen. „Danke.“ Gab sie etwas zufrieden von sich und ich sah sie an „Sonst noch etwas über das Du mit mir sprechen möchtest?“ sie schüttelte mit dem Kopf „Nun ja, hier nicht. Aber vielleicht haben Du und Holly ja Lust heute Abend mit mir und Damian dieses neue Restaurant auszuprobieren. Ich hätte auch schon eine Super Nanny für die Kids.“ Meinte sie und lächelte verschwörerisch da sie wohl ihre Großmutter mal wieder etwas in die Schranken weißen musste. „Nana wieder ungezogen gewesen, ja?“ meinte ich schmunzelnd und Fae zuckte nur mit den Schultern „Wann sollen wir heute Abend da sein?“ fragte ich und erhob mich vom Stuhl „20 Uhr Treffen am Restaurant.“ Erklärte sie nun triumphierend und ich fragte mich wirklich ob es eine gute Idee war dorthin zu gehen. [Bällchen für Damian oder Fae]
=A=Starbase G-001 „New Hope“=A=sekundäre äußere Sektion Beta=A=Deck 140=A=Sicherheitsbereich=A=Trainingsdeck=A=
Langsam bahnten sich die Schweißperlen ihren Weg meine Schläfen hinab doch war das Lauftraining an sich nicht wirklich anstrengend für mich, doch die Dauer forderte eben doch den Tribut meines Körpers ein. Seit mehr als 45 Minuten lief ich hier nun schon auf dem Trainingsdeck meine Runden und versuchte so einen klaren Kopf zu bekommen. Vieles war die letzten Jahre geschehen, auch wenn die Erinnerung an die letzten Geschehnisse hier an Bord der New Hope nicht wirklich schön gewesen waren, so wiegten die Erinnerungen der letzten Jahre auf Reway dies alles auf. Der Geburt der Mädchen war wirklich etwas was das Leben mit Holly einfach perfekt machte, nicht das wir mit Lukez nicht genug zu tun hätten, nein, aber es war eben was anderes, wenn die Kinder wirklich dank der heutigen Medizin von uns waren. Mittlerweile hatten die beiden auch schon das 3. Lebensjahr erreicht und ich hoffte inständig, dass ich kein Fehler gemacht hatte meine Familie hier mit auf die Starbase zu holen. Das Holly bei Faedré war hatte mich eigentlich nicht wirklich überrascht, doch hatte ich bei ihr sowas wie Besorgnis gesehen, etwas was ich schon lange nicht mehr in ihrem Blick erkannt hatte. Oder es mir einfach nicht aufgefallen war.
„Werden sie eigentlich nie müde Commander?“ fragte mich ein junger Ensign welcher die letzten beiden Runden versuchte mit mir Schritt zu halten „Meine Beine Selten. Ich schon.“ Erklärte ich knapp „Bionische Prothesen sind nicht so anfällig wie der menschliche Muskel.“ Seine Augen weiteten sich, scheinbar kannte er mich nicht wirklich denn jeder der länger mit mir zusammenarbeitete, wusste das ich die Fähigkeit hatte ein Deck komplett in Schutt und Asche zu legen, ohne auch nur ins Schwitzen zu kommen. Bionische Beine und ein Arm sowie mein rechtes Auge waren nette Hilfsmittel, welche ich jedoch nur sehr selten einsetzte. „Roberts an Walker.“ Ertönte die Stimme von Elena aus meinem Communikator „Roberts an Walker, könntest du zu mir auf die Krankenstation kommen? Ich glaube wir haben Arbeit für dich.“ Meine Laufbewegungen verebbten kurz vor der Bank auf welcher meine Sachen lagen und ich tippte mir an die verschwitze Brust „Habe ich ein paar Minuten oder ist es sehr dringend?“ fragte ich und hoffte wenigstens noch Duschen gehen zu können und mir eine frische Uniform anzuziehen eh ich mich auf den Präsentierteller des Promenadendecks begeben musste. „Hat ein paar Minuten Luc, aber dennoch dringend.“ Erklärte sie und ich bestätigte „Okay, bin in 10 Minuten bei dir. Walker Ende.“ Damit schloss ich den Kanal zur Sekundären Krankenstation und Elena und machte mich mit einem Umweg über die Schalldusche und die Umkleide auf den Weg.
=A=Starbase G-001 „New Hope“=A=primäre mittlere Sektion=A=Deck 135=A=Sekundäre Krankenstation=A=Büro Cmdr E. Roberts=A=
„Melde mich wie gewünscht.“ Gab ich von mir nachdem ich die Krankenstation erreicht hatte. „Schön das du es einrichten konntest Luc, ich habe hier was für dich.“ Erklärte sie und reichte mir ein Padd „Crewman Skip schon wieder? Was hat er diesmal angestellt?“ fragte ich sie und sie sah mich an „Hast du schon Beschwerden darüber erhalten.“ Ich winkte ab „Er ist standardmäßig in meinen Berichten.“ ich schmunzelte leicht und fragte mich immer wieder wie der kleine Fellknäul es schaffte sich mich jedem anzulegen. „Das ist aber nicht sein verschulden wie es scheint.“ Kam es von Elena und ich lass den medizinischen Bericht sowie den des Labors. „Vergiftung?“ fragte ich sie und Elena sah mich an „Ja scheint so, laut Skip ein Lieutenant Junior der Wissenschaft namens Jasa.“ Erklärte sie und ich hob eine Augenbraue „Medsad Jasa… er war damals mit auf Cadue.“ Erinnerte ich mich und Elena nickte zustimmend. „Kann ich mit Crewman Skip reden?“ fragte ich sie nun und sie nickte „Habe ich doch bereits…“ ich lächelte knapp „..aber du stellst andere Fragen als ein Mediziner.“ Kam es sogleich von ihr was mich zum Schmunzeln brachte. „Danke Elena, ich werde mich darum kümmern, wenn es wirklich das sein sollte was hier steht dann sieht es nicht gut aus für den Wissenschaftler.“ Kommentierte ich und verließ Elenas Raum um Crewman Skip nochmals zu dem Vorfall zu befragen. [Keks für Skip]
=A=Starbase G-001 „New Hope“=A=primäre mittlere Sektion=A=Deck 337=A=Büro des CXO´s=A=
„Schön das Du es einrichten konntest.“ Meinte Jo zu mir und ich musste mir ein Lachen verkneifen. „Du hast gesagt. Walker melden sie sich bei mir. Da war nix von Bitte bei.“ Erklärte ich und er grinste mich breit an „Na du weißt doch…“ ich winkte ab „Schon klar Jo, wo brennts denn noch?“ fragte ich und er hob eine Augenbraue „Also ich habe einige Berichte aus der sekundären Krankenstation bekommen…“ fing er an und reichte mir die Fitnessdaten der Crewmitglieder welche unterdurchschnittlich ausgefallen waren. „Sowas hast du hier im Einsatz?“ war meine berechtigte Frage und er nickte „Ja und genau deswegen habe ich dich rufen lassen Luc, ich möchte das du die Herren wieder fit bekommst. Und zwar schnellstens…“ mein Blick wanderte über die Namen „Die „neuen“?“ fragte ich und er nickte „Ja, auf dem Promenadendeck kann ich so Platzpatronen nicht gebrauchen. Sieh zu das sie wieder fit werden, egal wie.“ Erklärte er und ich fing an zu grinsen „Aye Sir. Ab Morgen?“ fragte ich und er nickte zustimmend „Gut, dann sei aber bitte so nett und informiere die Herren dass sie sich morgen um 0500 im Trainingsdeck zu melden haben.“ Mein Chef grinste mich an „Gemein. Gefällt mir. Ich werde es den Herren zukommen lassen. Sie sollen wohl nicht direkt merken mit wem sie es zu tun haben, oder?“ fragte er und ich nickte „Nein das soll eine Überraschung werden. Glaub mir nach einer Woche sind die entweder halbwegs fit oder Tod.“ Erklärte ich und Jo grinste breit. „Das erste wäre mir lieber Lucille.“ Ich nickte „Mir auch Jo, mir auch.“ Damit verließ ich sein Büro auch schon wieder und würde mit in meinem Büro unten nun Gedanken über einen netten Trainingsplan für die Herrschaften machen. Wenn man auf dem Promenadendeck dienst tat war man quasi das Aushängeschild der Abteilung solche Platzpatronen wie Jo sie genannt hatte waren dort wollkommen fehl am Platze und mussten entweder fit gemacht werden oder ersetzt.[Kekse für die Faulen

=A=Starbase G-001 „New Hope“=A=sekundäre äußere Sektion Beta=A=Deck 140=A=Sicherheitsbereich=A=Büro Walker=A=
Gerade als ich mein Büro betreten wollte öffneten sich die Türen und Damian kam heraus mit einem breiten Grinsen „Hey Chefin, warst Du Spazieren oder arbeitest du auch mal was.“ Ich lachte kurz „Mehr als du denkst mein Freund.“ Konterte ich und er lachte „Deine Freundin hat uns zum essen heut Abend eingeladen, scheinbar wollt ihr das neue Restaurant austesten.“ Meinte ich und er nickte kurz nachdenklich. „Ja wollen wir. Aber sag mal wo warst du denn so lang, ich dachte wir wollten die Simulationen für die neuen durchgehen?“ fragte er berechtigterweise „Nun erstmal hat mich deine Schwiegermama in Spe aus dem Training geholt und dann…“ fing ich an und erzählte ihm von meinem „Spaziergang“ und den neuen Aufgaben, die wir nun wieder zusätzlich hatten. [Keks für Damian]
-Tbc-