NH - Ens John Ertl - ULOG 05 - SEC - Stardate: 21040.0782
Beteiligte Personen: Damian Desean, Skip, Nico Huch (erwähnt)
feat. ein Keks für eine(n) Techniker(in)
Erwähnt: Zahlreiche NPCs, vor allem Reinigungspersonal, namenlose Sicherheitler und Mr. Aran
Wörter: 854
== Sekundäre Äußere Sektion Beta - Weg zwischen meinem Quartier und Promenadendeck, Richtung sekundärer Krankenstation ==
Natürlich machte ich mich sofort auf dem Weg. Als Offizier der Sternenflotte war man eigentlich immer im Dienst. Gut, ebenso als Charge oder UO - Dienst ist Dienst, und wenn Not am Mann, Frau oder allgemein Vorgesetzten ist, hilft man aus, wo man kann. Ich mag ja ein Ex-Sträfling sein, aber nichtmal jene Starfleet-Offiziere, die mich damals gnadenlos gejagt und schließlich eingebuchtet hatten, zweifelten an meinem Fleiß. An meinem Charakter, meiner Loyalität, meinem Geisteszustand - aber nicht an meiner Motivation. Und ich würde sicher nicht meinen Commander im Stich lassen, wenn die Kacke am Dampfen war.
== Sekundäre Äußere Sektion Beta - Gang zwischen Promenadendeck und sekundärer Krankenstation ==
Das war sie wirklich, im wahrsten Sinne des Wortes. Mit entsetztem Blick und gerümpfter Nase starrte ich auf das Fiasko vor meinen Augen. So viele Haufen! Und dieser Gestank! Ein gutes Dutzend armer Seelen, die Putztrupps von zwei versammelten Decks, waren angetreten und versuchten, die Schweinerei wegzumachen. Keine leichte Aufgabe, vor allem, da noch immer unvorsichtige - oder sehr geruchsabgehärtete - Promenadenspaziergänger einfach durch latschten. Zwei übermüdete Hilfskräfte der Stationssicherheit versuchten ebenso engagiert wie verzweifelt, sie davon abzuhalten. Genausogut hätten sie versuchen können, eine Horde Ferengi von einem verunglückten Latinumtransporter fernzuhalten
"Ensign Ertl an Sicherheitsbereitschaft - alle Mann an Deck. Oder Frau. Oder Wesen nichtbinärer Geschlechteridentität. Wer auch immer noch auf Rufbereitschaft ist und eine gute Nase hat, bitte aufs Promenadendeck bei der SecMed!"
Tatsächlich - ein hochgewachsener, hünenhafter Sicherheitscharge kam nur wenige Minuten später um die Ecke - oder besser gesagt, um den Bogen - und hatte noch zwei weitere Leute im Schlepptau. Wenn mich mein Studium der Personalakten nicht im Stich ließ, musste das Damian Dessean sein. Schwarze Haare, forsches Auftreten, in dem sich Erfahrung spiegelte. Der Jüngste war er auch nicht gerade - was seinen Rang irgendwie seltsam wirken ließ.
Aber wer war ich, um das zu beurteilen?
Ich näherte mich dem 60. Geburtstag und hatte den einsamen Ensign Pin an meinem Kragen.
"Crewman, sperren sie die Promenade weiträumig ab, leiten sie die Leute um und machen sie evenutellen Diplomaten, die durch wollen, mehr als deutlich klar, dass dies eine schlechte Idee für ihre empfindlichen Näschen wäre."
Dessean nickte.
"Alles klar, Sir. Und Sie selbst...?"
Mit einem dreckigen Grinsen hielt ich den Schrubber hoch, den ich einem vollkommen übermüdeten Deckwart abgenommen hatte.
"Ich zeige den Jungs hier, wie ein ehemaliger Strafkolonist putzen kann!"
== ZEITSPRUNG ==
== Promenadendeck, Far Oasis ==
Skip war ein Monster. Also, nein, nicht charakterlich - im Gegenteil, das war genau die Art Kollegen, die ich schätzte. Aber ich hatte noch nie irgendein Wesen derart fressen gesehen. Und ich war auf den klingonischen Schiffen meistens dazu eingeteilt gewesen, das Targ des Captains zu füttern. Ein verantwortungsvoller Job, der schon so manchem Krieger zumindest einen Finger gekostet hat. Aber im Ernst - es entbehrte nicht einer gewissen Ironie, dass ausgerechnet ich dazu eingeteilt war, ihn bei seiner Freßorgie zu bewachen. Ihm war das gar nicht so bewusst. Oder, besser gesagt, überhaupt nicht.
Mit vollem Mund spricht man nicht? Davon hatte Skip offenbar nichts gehört.
"Und Sie wollen wirklich nichts? Nicht einmal eines dieser köstlichen Schokotörtchen?"
Ich grinste säuerlich.
"Oh doch, ich will. Und auch eines dieser belegten Brötchen, die sie so enthusiastisch in sich stopfen. Es geht hier nicht ums Wollen. Versuchen sie mir mal eines zu bestellen..."
Das ließ sich Skip nicht zweimal sagen. Der Wirt wurde herbeigewunken.
"Mr. Aran, zwei Belegte und den Schokoladentraum für den rüstigen Offizier hier!"
Der Wirt schüttelte bedauernd den Kopf.
"Tut mir leid, wir haben unsere Anweisungen. Ensign Ertl darf keine Nahrung serviert oder repliziert werden, die nicht auf dem eigens aufgestellten Diätplan der Medizin genehmigt wurde."
Skip starrte mich verblüfft an, nicht ohne weiter enthusiastisch auf den Köstlichkeiten herumzukauen, die man ihm serviert hatte.
Ich zuckte mit den Schultern.
"Ich hab es ihnen ja gesagt. Und versuchen Sie erst gar nicht, mir einen Drink zu spendieren. Starfleet hat mich mal wieder auf Schmalkost gesetzt. Story of my life..."
== ZEITSPRUNG ==
== Quartier von Ensign John Ertl ==
"Computer! Gibt es ein stationsweites schwarzes Brett?"
"Ja, Ensign, das gibt es. Wollen sie die aktuellen Einträge abrufen oder einen neuen Eintrag verfassen."
Ich grinste in mich hinein.
"Computer, Eintrag verfassen: Junggebliebener Sicherheitsoffizier im besten Alter sucht einen begnadeten Techniker, der ihm hilft, sein privates, leicht restaurierungsbedürftiges Schiff wieder in Schuss zu bekommen. Es handelt sich um einen wunderschönen, noch nicht einmal hundert Jahre alten Bird of Prey, der erst vor dreißig Jahren auf B`Rel Standard umgerüstet wurde. Kleinere Gebrauchsspuren und die eine oder andere fehlende Sektion der Außenhülle sind eine besondere Herausforderung für den enthusastischen Bastler. Eigenes Werkzeug erforderlich, Duranium wird bereitgestellt. Bezahlung erfolgt in Bier."
//OT: Das war der Keks!
NH - Ens John Ertl - ULOG 05 - SEC - Stardate: 21040.0782
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- JohnErtl

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope
Real Life: Ivan Ertlov
https://www.facebook.com/ivan.ertlov
Meine Bücher:
https://www.amazon.de/Ivan-Ertlov/e/B074QK2DT4/
Meine Spiele:
https://store.steampowered.com/developer/HGG