NH - Lt Mitchell Montgomery - Tech - URPG01 Log 04 – SD: 21042.1573
Erwähnte Personen:
Direkt:
Indirekt: Ishi Yeys
NPCs: Cmdr Nathan Hogan, Captain Peras, Commodore ch’Tane, Vizeadmiral Frank Branca
Wortzahl: 805
Thema: Die Rückkehr zur Ordnung
____: Starbase New Hope Büro des CTO:____
„Und deshalb Sir sind weitreichende Instandhaltungsmaßnahmen am Hangar zwingend erforderlich. Zu den Shuttles und Jägern kann ich nur so viel sagen: veraltet, schlecht behandelt und ersetzungsbedürftig. Wie Sie meinem Plan entnehmen können, veranschlage ich für die Instandhaltung des Hangars etwa 2000 Personenstunden in dem kommenden Wochen und weitere 600 werden wohl nötig um die Shuttles in ein für mich akzeptables Niveau zu versetzen, sofern wir sie nicht wie vorgeschlagen ersetzen können. Sir das mit den Shuttles sollten wir wirklich nicht auf die leichte Schulter nehmen, den Unterlagen zu Folge sind sogar einige Shuttles dabei, die in den letzten fünf Jahren weder bewegt noch gewartet wurden. Also gibt es entweder eine eklatante Schlamperei mit den Wartungslogs oder unsere mobilen Einheiten genießen Prioritätsstatus Doppel Z. All diese Beobachtungen finden Sie ebenfalls auf den Seiten 15 bis 26 meines Berichtes.“ Beendete ich meine Präsentation. Ich sah von meinen Notizen auf. Vor mir saß Commander Hogan, daneben saß Captain Peras der erste Offizier der Star Base New Hope, die nach meinem vorläufigen Bericht an Hogan von diesem eingeladen wurde bei meiner Ergebnispräsentation anwesend zu sein. Beide Offiziere sahen mich ungläubig an. Auch ich war über die Missstände bestürzt gewesen, die die fast einwöchige Inventur des gesamten Hangarbereichs, zu Tage gefördert hatte. Auch der einen Seite war ich überrascht solche Zustände vorzufinden, auf der anderen Seite sah sich Hogan anscheinend nicht in der Verantwortung dafür sonst hätte er wohl nicht Peras zu diesem Treffen eingeladen. „Wars das Lieutenant?“ fragte Hogan und stellte seine Tasse vor sich auf den Schreibtisch. Der Geruch von Raktajino erfüllte immer sein Büro und auch wenn ich passionierter Kaffeetrinker war und mir gerne den Genuss von Blutwein genehmigte, diese klingonische Kaffeespezialität drehte mir jedes Mal den Magen herum. „Ja, Sir ich bin fertig mit meinen Ausführungen.“ Antwortete ich ihm. Meine Kehle war langsam trocken denn meine Präsentation hatte fast eine Stunde ein Anspruch genommen. Etwas veränderte sich in Hogans Blick. Es sah aus als wäre ihm eine Idee gekommen. „Also kurzum Lieutenant wollen Sie sagen ich hätte meine Arbeit sträflich vernachlässigt.“ War das sein Ernst? ER hatte mich doch damit beauftragt diese Analyse durchzuführen und den Bericht zu schreiben. Und jetzt stellte er mich als unloyalen Untergebenen hin der seinen Chef unterbuttern wollte. Ich öffnete den Mund um zu antworten doch Peras kam mir zu vor: „Ja Commander ich glaube, das wollte der Lieutenant sagen.“ „Aber Ma’am mit keinem Wort habe ich gesagt…“ – „Beruhigen Sie sich Lieutenant.“ Fiel mit Hogan ins Wort: „Der Captain und ich scherzen. Uns war beiden klar, dass die Hangars vernachlässigt wurden. Doch durch die hohe Personalfluktuation und gleichzeitig auch dem Personalnotstand der letzten Jahre mussten in der Technischen Abteilung Prioritäten gesetzt werden. Und gemeinsam mit Commdore ch’Tane haben Captain Peras und ich entschieden andere Prioritäten zu setzen. Da wir aber jetzt seit mehreren Wochen endlich wieder voll personalisiert sind, wurde uns dreien klar, dass wir diese stiefmütterliche Behandlung der Hangars endlich aufgeben konnten. Da Vizeadmiral Branca von Starfleet Developments Sie als Experten für Shuttles und Jäger wärmstens empfohlen hat, war auch klar wer die Arbeit aufgehalst bekommt. Also Lieutenant, Sie sehen, ich habe tatsächlich nichts Persönliches gegen Sie. Aber einer musste diesen Bericht zusammenstellen und ich bin mir sicher es gibt an Bord niemanden der einen detaillierteren Bericht abgegeben hätte als Sie.“ Er nickte mir zufrieden zu. „Also Lieutenant 2600 Personenstunden… das reißt ein ziemliches Loch in unsere Planung oder Nathan?“ hakte die Trill nach. „Ich denke schon Ma’am. Aber wenn wir das ein oder andere Projekt hinten anstellen, sollten wir zumindest die Instandhaltung des Hangars innerhalb von 10 bis 14 Tagen zusammen bekommen. Angenommen Lieutenant Montgomerys Zahlen sind belastbar und zutreffend. Aber das werde ich noch prüfen.“ – „Gut dann würde ich sagen gehen wir das Ganze an. Lieutenant, ich danke Ihnen für ihre Arbeit. Wenn Sie sich morgen früh gegen 0800 Stationszeit etwa eine Stunde für mich Zeit nehmen könnten und mich herumführen und mir die Problemzonen der Hangars zeigen wäre ich Ihnen sehr verbunden.“ –„Natürlich Ma’am, ich werde mich zu ihrer Verfügung halten.“ – „Danke Mister Montgomery, ich denke das wäre alles. Captain Peras und ich werde Ihnen Bescheid geben wenn wir das nötige Personal zusammen haben. Sie können gehen.“ – „Aye, Aye, Sir. Vielen Dank.“ Sagte ich und verlies das Büro des CTO. Die Tür fuhr zischend hinter mir zu und ich atmete tief aus. „Na Mitch, das ist ja besser gelaufen als du gehofft hattest.“ Sagte ich leise zu mir selbst. Ich wusste wie ich diesen kleinen Sieg feiern wollte. Auf zum Café Starship. Miss Yeys hatte bestimmt das passende Getränk für einen solchen Anlass.
[NRPG: Ball zu Namida werf]
TBC
NH - Lt Mitchell Montgomery - Tech - URPG01 Log 04 – SD: 21042.1573
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Ty Johnson
Lieutenant Mitchell Montgomery - Kaffeefetischist der Starbase New Hope