NH - Ens John Ertl - ULOG 06 - SEC - Stardate: 21043.0258
Beteiligte Personen: Lucille Walker, Damian Desean, Merio, Nico Huch
Wörter: 1035
== Starbase New Hope - Sekundäre Sicherheitsstation ==
Was für eine Nacht! Was für eine Nachtschicht! Und sie war noch lange nicht vorbei. Also, der diensltiche Part schon, aber uns blühte noch etwas ganz anders.
"Ensign, wenn sie es irgendwie schaffen, mir eine glaubwürdige Ausrede zu fabrizieren, schmuggle ich Ihnen höchstpersönlich ein Festmahl und eine Flasche Scotch in ihr Quartier."
Ich wusste, dass der Commander nur scherzte, inzwischen hatte er mir von seiner Verletzung erzählt. Es war ein verdammtes Wunder, dass er es überhaupt wieder zurück in den Dienst geschafft hatte, und er selbst ließ die eine oder andere Bemerkung fallen, dass er das Aufbautraining dringend benötigte. Aber nach dieser Nacht, die hinter uns lag, konnten wir zumindest so tun, als ob wir keinen Bock auf Training hätten.
Mit einem möglichst deprimierten Gesichtsausdruck schüttelte ich den Kopf und reichte Huch meinen Bericht rüber.
"Sir, ich glaube, das können wir vergessen. Die würden mir wahrscheinlich jeden Bissen von der Gabel wegbeamen, zumindest komme ich mir so intensiv überwacht vor. Aber wir sollten wirklich los, bevor die uns noch auf eingeschränkte Diensttauglichkeit setzen."
Der Commander nickte.
"Na gut, bevor sie mich irgendwo zum Bürodienst einteilen und sie die nächsten Jahre hauptberuflich mit dem Schrubber über die Decks tanzen - ja, meinetwegen, bringen wir es hinter uns. Wie schlimm kann es schon werden?"
== Trainingsdeck Sicherheit ==
"Wir müssen sie richtig schlimm durch die Mangel drehen. Ihr Zustand ist katastrophal, für Sicherheitsoffiziere einfach indiskutabel. Und ich werde für jede Minute Verspätung noch eins draufsetzen."
Ich wusste nicht genau, wer es gesagt hatte, dafür waren waren wir noch zu weit entfernt, aber alleine die Ankündigung reichte, dass der Commander und ich einen Zahn zulegten und genau in dem Moment um die Biegung kamen, als ein heller Summton die volle Stunde verkündete. 05:00 - wir hatten es geschafft. Also, geschafft hatten wir es noch lange nicht, aber wir waren zumindest mal da.
Und wurden von einem illustren Trio in Empfang genommen.
Zum Einen waren da Commander Lucille Walker und Damian Dessean. Sie würden uns schleifen, das war mir schon klar gewesen, und sie sahen angsteinflößend fit und motiviert aus. Hoffentlich würden sie nicht von ihren eigenen Fähigkeint unsere Anforderungen ableiten. Zum Anderen war da Merio - warum auch immer. Aus Solidarität? An mangelnder Fitness und körperlicher Leistungsfähigkeit konnte es auf keinen Fall liegen. Wie auch immer. Natürlich überließ ich meinem Chef das Reden.
"Commander Huch und Ensign Ertl melden sich hiermit zum Training!"
Commander Walker warf uns einen vielsagenden Blick zu.
"Na, gerade nochmal rechtzeitig. Ich muss Sie beide wohl nicht extra daran erinnern, dass dieses Sondertraining keine optionale Freizeitgestaltung ist, oder?`"
Ich schüttelte den Kopf.
"Nein, Commander."
"Gut, dann beginnen wir mit einem kleinen Ausdauerlauf. Da scheint es ja bei Ihnen am Meisten zu hapern. Was meinen Sie, Crewman?"
Damian grinste.
"Eine ausgezeichnete Idee. Ein lockeres Lauftraining zum Warmwerden, und dann sehen wir weiter."
== Zeitsprung ==
Sadisten! Wahnsinnige! Elende Menschenschinder! (Und Katzenschinder, aber Merio schien das alles nichts auszumachen...)
Schon der lockere Ausdauerlauf (hahaha) hatte mich an meine Grenzen gebracht, und das Programm, das sie ausgearbeitet hatten, ging dann erst so richtig los. Laufen, klettern, springen, Drill und Übungen, Nahkampfeinlagen und noch mehr Laufen. Viel mehr Laufen.
Joggen, beschleunigen, noch mehr beschleunigen, Sprinten, wieder auslaufen. Und dann noch mehr Übungen, ehe wieder das laufen begann.
ich war am Ende. Es gab keine Muskelpartie, die nicht brannte (ausgenommen die Lachmuskeln), meine Lungen hatten sich schon vor zehn Minuten in ein Nirvana der Schmerzen verabschiedet, und mein Herz raste wie ein Shuttlepilot auf Synthmeth.
Ok, bei den Nahkampfübungen hatte ich nicht komplett versagt, aber das wäre auch eine Schande gewesen. Niemand, der jahrelang in der klingonischen Flotte gedient und auf Strafkolonien eingesessen hatte, konnte im Nahkampfversagen. Das war schlicht eine Überlebensfrage. Aber was die Ausdauer betraf - die war wirklich im Arsch, verzeiht mein Klingonisch.
Und dennoch war sie offenbar besser als erwartet, zumindest seitens meines direkten Vorgesetzten. Der hatte sich besser geschlagen als ich - nicht viel, aber doch ein wenig besser. Von Merio reden wir mal nicht. Wie konnte man an so einer Schinderei noch Spaß haben?
Aber, wie gesagt, ich war zumindest nicht zusammengebrochen. Also, nicht endgültig.
== Der lange, lange Weg zurück ==
Als wir uns schweißgebadet, keuchend und stöhnend zurück in Richtung Sicherheit schleppten, warf mir Huch den einen oder anderen argwöhnischen Blick zu.
"Ok, Ensign, Hand aufs Herz, sie haben sich vorbereitet, oder? Ich meine, Sie sind ein paar mal eingegangen, aber ich hätte darauf gewettet, dass wir Sie auf die Krankenstation bringen müssen. Haben Sie vorher trainiert?"
Ich blieb stehen, dankbar für die Unterbrechung selbst unserer mehr als lahmen Bewegungen.
"Ja, Sir, zwei Einheiten, und dazwischen Muskelregeneratoren benutzt."
Commander Huch nickte grimmig - und neugierig.
"Ok, wie und wo haben Sie trainiert?"
== Zeitsprung und Erholungsphase ==
== Pazifischer Ozean, 200 Meter vor der Küste von New South Wales ==
Der Hai kam näher, immer näher, war vielleicht noch zwanzig, dreißig Meter entfernt. So genau wussten wir das nicht. Wenn dich ein acht Meter großer weißer Hai verfolgt, hast du besseres zu tun, als dich laufend umzudrehen. Nämlich schwimmen. Aber wir fühlten im Wasser, in den schwingenden Bewegungen hinter uns, dass er verdammt nahe war. Wir beschleunigten ein letztes Mal, gaben es und erreichten schließlich das rettende Ufer, stolperten auf den Strand.
Commander Huch lachte befreit auf und atmete schwer ein- und aus.
"Woha, Ensign, das ist ein wirklich interessantes Programm. Zuerst die wütenden Klingonen, dann der Helmkausar, der sein Nest verteidigt, und jetzt der weiße Hai. So macht es ja wirklich beinahe Spaß, zu trainieren."
Ich nickte schnaufend.
"Ja, Sir, es gibt dem Ganzen so einen lebendigen Touch. Und wissen Sie, was es besonders effizient macht?"
Huch schüttelte den Kopf, blickte mich fragend an.
Grinsend deutete ich nochmal auf den Hai, der sich enttäuscht zurück ins tiefere Wasser verzog.
"Der Realitätsgrad. Ich habe nämlich die Sicherheitsprotokolle deaktiviert². Oh, sehen Sie, Sir, da kommt ein Horde Salzwasserkrokodile! Wir sollten wieder laufen..."
²hatte ich natürlich nicht, aber es sorgte dafür dass der Commander besonders motiviert weiter lief.
NH - Ens John Ertl - ULOG 06 - SEC - Stardate: 21043.0258
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- JohnErtl

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope

Chars: Lt John Ertl, Sec, New Hope; Ens Harok, Tec, New Hope
Real Life: Ivan Ertlov
https://www.facebook.com/ivan.ertlov
Meine Bücher:
https://www.amazon.de/Ivan-Ertlov/e/B074QK2DT4/
Meine Spiele:
https://store.steampowered.com/developer/HGG
https://www.facebook.com/ivan.ertlov