NH - Lt Mitchell Montgomery - Tech - URPG01 Log 05 – SD: 21043.1013

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Ty Johnson

So 27. Okt 2019, 10:09

NH - Lt Mitchell Montgomery - Tech - URPG01 Log 05 – SD: 21043.1013

Erwähnte Personen:

Direkt: Ishtar Yeys
Indirekt: Christine Baumgartner
NPCs: Cmdr Nathan Hogan, Captain Peras, SCPO Sorace Sarkness, Ensign Tremai Scott

Wortzahl: 1173

Thema: Zukunftspläne

____: Starbase New Hope Promenadendeck Café Starship:____

Als ich auf dem Promenadendeck ankam trugen mich meine Beine wie von allein zum einzigen Ort an Bord der Station der mich an Magie glauben lies: das Café Starship. Ich bezog diesen kleinen Umweg in meine tägliche Routine mit ein und legte großen Wert darauf mir diesen Genuss zu gönnen. Ich hatte gerade einen glücklichen Zeitpunkt und erwischt und nur vier Personen standen vor mir in der Schlange, während Ishtar Yeys hinter dem Tresen ihre Magie wirkte. Seit der technischen Großexpedition zur Rettung ihrer Kaffeemaschine freute Sie sich immer wenn jemand vom Team auf einen Kaffee vorbeischaute. „Hallo Lieutenant, das Übliche?“ – „Natürlich Miss Yeys, Sie wissen einfach am besten was mir schmeckt. Na was ist der neueste Tratsch und Klatsch auf dem Promenadendeck?“ – „Mhm gute Frage… haben Sie von schon von Lieutenant Baumgartner gehört?“ – „ Nein. Was ist denn mit ihr?“ – „ Naja sie ist nicht länger Lieutenant an Bord der Station?“- „Warum das? Wurde Sie zurück zur Erde versetzt?“ fragte ich. Christine Baumgartner war doch kaum länger an Bord gewesen als ich und jetzt sollte sie schon wieder weg sein? Das ganze kam mir etwas unwahrscheinlich vor. „ Nein Lieutenant. Sie ist nach wie vor an Bord. Nur eben nicht mehr als Lieutenant. Commander Hogan hat Sie zum Lieutenant Commander befördert.“ – „ Oh das freut mich für sie. Dann muss ich ihr wohl später gratulieren.“ – „ Ja, und vergessen Sie ab jetzt das „Ma’am“ nicht wenn Sie mit ihr reden. Hier ihr Kaffee.“ – „Vielen Dank Miss Yeys und bis morgen.“ – „Bis Morgen Lieutenant.“ Ich nahm meinen Kaffee vom Tresen und setzte mich an einen der freien Tische. Lieutenant Commander sinnierte ich vor mich hin. Unwillkürlich tastete ich die Pins an meinem Kragen ab. Da waren zwei, zwei goldene zwar aber nur zwei. Seit 6 Jahren „nur“ Lieutenant. Ich verstand zwar dass der dritte schwarze Pin für enorme Verantwortung stand, doch so sehr ich mir diesen Pin auch wünschte und auf ihn zu arbeitete, desto weniger schienen meine Vorgesetzten je der Meinung gewesen zu sein, dass sie mich befördern sollten. Mein Weg vom Lieutenant junior grade zum vollwertigen Lieutenant war schon steinig gewesen, doch waren diese zwei Jahre ein Klacks im Vergleich zu den sechs Jahren seit ich den dunklen gegen den zweiten goldenen Pin getauscht hatte. Doch mit meiner Versetzung auf die New Hope, hatte ich mir vorgenommen den Namen der Station wörtlich zu nehmen. Dieser neue Einsatz war meine Chance, meine neue Hoffnung darauf endlich auch die Karriereleiter hochzustolpern wie es bereits anderen und viel weniger kompetenten Ingenieuren und Technikern vor mir gelungen war. Und der erste Schritt dazu war die Hangar Instandsetzung. Ich griff erneut nach der Tasse vor mir auf dem Tisch, hob sie zum Mund und stellte fest, dass ich das köstliche Gebräu unterbewusst wohl schon geleert hatte, denn mein Blick fiel nur noch auf einen letzten schwarzen Tropfen flüssiges Gold und viel trauriger den Boden meiner leeren Tasse. Das war dann wohl mein Stichwort. Ich erhob mich und verließ das Café um mich wieder an die Arbeit zu machen.

____: Starbase New Hope Deck 100 Büro Tango:____

Eine Stunde später las ich gerade die aktuellen Berichte zur Shuttle Invetur, als der Türmelder jemanden ankündigte: Sorace Sarkaness. „Herein.“ – „Hallo Sir, na wie ist das Meeting mit den oberen 10000 gelaufen. Bekommen wir jetzt endlich mal Leute die hier aufräumen?“ – „Chief.“ Ich nickte ihm zu. Mittlerweile hatte ich den schrulligen Deckschrubber ins Herz geschlossen und wusste, dass ich mich blind auf ihn verlassen konnte. Er war zwar nur ein Unteroffizier und würde wohl dank seiner Art und Einstellung Offizieren gegenüber wohl niemals aus diesem Stand heraus kommen, doch das störte mich nicht im geringsten. Sorace Sarkness hatte eine Art Mantel der Kompetenz den er umlegen konnte sobald er mit der Arbeit begann. Ich hatte es in den letzten Tagen mehrfach erlebt wie er zu einer Art Mentor werden konnte für unerfahrene Techniker, die ihm assistieren sollten und dabei war der Rang vollkommen egal. Es gab einen jungen Ensign frisch von der Akademie der hier auf dem Hangardeck seinen Dienst verrichtete. Tremai Scott war direkt am ersten Tag unter die Fittiche von Chief Sarkness gekommen nach dem er versucht hatte, dem Chief eine Standardprozedur zu erklären von der der Ensign wollte, dass Sarkness sie durchführte. Ehrlicherweise konnte ich mir gut vorstellen, dass der Chief, wenn auch in aller Höflichkeit, sofern er dazu in der Lage war, den armen Ensign in eine schwere Situation brachte: er stellte sich dumm und lies den Ensign geschlagene drei mal erklären was er ihm wollte. Doch als es dann daran ging die Arbeit zu erledigen nahm er sich dem Ensign an, hier ein Tipp, da ein Ratschlag und die ein oder andere Abkürzung und die beiden waren deutlich schneller fertig als erwartet und das mit einem einwandfreien Ergebnis. Seit diesem Tag waren die beiden sehr häufig zusammen auf dem Hangardeck zu sehen. Anscheinend gab es also zwei Offiziere, denen Sarkness ohne seine weitläufig bekannte Verachtung für Offiziere begegnete: Ensign Tremai Scott und mir. „JA ich würde sagen, das Meeting ist ziemlich gut gelaufen. Unsere Hochrechnungen haben Commander Hogan und Captain Peras zwar schockiert aber sie waren sich einig sie wollen prüfen ob und wann sie uns die angeforderten Kräfte und benötigten Materialien zur Verfügung stellen können.“ Der Chief grinste: „Ich wusste doch Sir, dass ich ihnen trauen kann und dass Sie die da oben“ er wies mit dem Daumen nach oben, „überzeugen werden können ihren verdammten Job endlich ernst zu nehmen.“- „ Na na Chief, so können Sie doch nicht über Commander Hogan und Captain Peras reden.“ – „Ja ich weiß. Aber ich dachte hier drin sei so eine Art sichere Zone für die Wahrheit, Sir.“ Antwortete der Chief und ich konnte nicht anders als zu lachen. Natürlich waren solche Gespräche zwischen einem Offizier und seinen Untergebenen mehr als nur unprofessionell, aber der Hangar war eben eine andere Welt. Eine Welt in der Ränge eine untergeordnete Rolle spielten und es wirklich nur darauf ankam was man konnte und bereit war zu geben um das Team zu unterstützen. „Aber Sir, da wir gerade von Wahrheit sprechen. Darf dieser Chief dem hochwohlgeborenen Lieutenant Montgomery untertänigst den Vorschlag unterbreiten sich einen Kaffee zu holen und dem unwürdigen Senior Chief in den Hangar zu folgen? Ich würde Ihnen gerne zwei, nennen wir es mal, Projekte zeigen an denen Ensign Scott und ich getüfftelt haben.“ – „Oh untertänigst. Ich bin überrascht Chief so große Worte von Ihnen?“ Ich fing erneut an zu lachen. „Ja ich werde dem Vorschlag des unwürdigen Chiefs folgen, auch wenn ich wirklich Böses ahne, wenn Tremai und Sie am gleichen Strang ziehen.“ Der Chief erwiderte meinen Blick mit gespielter Verletztheit. „Aber Sir, sie kennen uns doch.“ – „Genau deshalb Chief. Genau deshalb.“ Ich stand auf, nahm meine Tasse, erneuerte den Inhalt am Replikator und folgte dem Chief in den Hangarbereich.

TBC
Lieutenant Mitchell Montgomery - Kaffeefetischist der Starbase New Hope
Antworten