NH - Lt Mitchell Montgomery - Tech - RPG01 Log 01 – SD: 21044.1090

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Ty Johnson

Mo 28. Okt 2019, 10:55

NH - Lt Mitchell Montgomery - Tech - RPG01 Log 01 – SD: 21044.1090

Erwähnte Personen:

Direkt: Relevant für alle Techniker
Indirekt:
NPCs: Cmdr Nathan Hogan, SCPO Sorace Sarkness, Ensign Tremai Scott, Commodore ch’Tane plus diverse andere NPCs

Wortzahl: 1035

Thema: May the odds ever be in your favour - The Hangar Games Part 1

____: Starbase New Hope Sternenflotten Shuttle Hangar :____

Ich hatte die Vorschläge von Scott und Sarkness durchgerechnet und zu meiner großen Überraschung waren die Zahlen solide. Mit ihrer Idee konnte man die in die Jahre gekommenen Sensorbänke aller Shuttles austauschen ohne sie tatsächlich vollends ausbauen zu müssen. Die Folgemodelle konnten, wenn auch nicht ganz Vorschriftskonform, durch zusätzliche Chipsätze erweitert werden. Dann sollten die restlichen Probleme lediglich mit Software Updates in den Griff zu bekommen sein. Der große Vorteil lag darin, dass man die Außenhülle nicht öffnen und hinterher wieder verschließen musste. Naja ich würde diese Vorgehensweise mit Hogan besprechen müssen aber es würde uns etwa die Hälfte der Arbeitszeit an den Shuttles sparen und somit Personal für andere Aufgaben freisetzen. Trotzdem bedeutete dies nur einen sehr geringen Erfolg, denn die Hälfte der Shuttlestunden wären gerade mal 300 Stunden etwas mehr als 10% der gesamten Stunden die wir zur Bewältigung des Instandhaltungsprojektes benötigten. Trotzdem war es ein solider Vorschlag und ich leitete ihn an Hogan weiter mit der Bitte um Freigabe. „Hogan an Montgomery. Melden Sie sich in meinem Büro. Umgehend.“- „Montgomery hier, Sir. Ich bin auf dem Weg.“ Was wollte Hogan denn? Wir hatten vor nicht einmal zwei Stunden mit einander gesprochen. Seine Stimme klang… was das Besorgnis? Das war nicht Hogans Stil, eigentlich war der Commander selbstsicher und streng. Besorgnis passte absolut nicht ins Spektrum seines Führungsstils. Nichts desto trotz war da eine Dringlichkeit in seiner Stimme die es mir kalt den Rücken runterlaufen ließ. „ Montgomery an Sarkness. “ – „ Ja, Sir?“ – „ Chief ich muss zurück in den Maschinenraum. Ich habe die Verbesserungsvorschläge an Commander Hogan weitergeleitet. Mal sehen was er dazu sagt. Solange machen Sie bitte weiter wie besprochen. Ach und Chief es wäre schön wenn vom Hangar noch etwas übrig ist wenn ich zurückkomme.“ – „ Wie Sie wünschen Lieutenant. Sarkness Ende.“

____: Starbase New Hope Büro des CTO :____

„Sir. Sie haben nach mich angefordert?“ – „Ja, Montgomery. Ich wollte Sie persönlich darüber informieren, dass Commodore ch’Tane ihr Vorhaben abgesegnet hat. Sie sind jetzt für den Hangar vollends verantwortlich also führen Sie ihr Projekt durch. Die Personallisten erhalten Sie im Laufe des Nachmittags. Als Projektleiter erwarte ich neben ihren normalen Dienstverpflichtungen, die Teilnahme an den Leitungssitzungen der technischen Abteilung. Abgesehen von ihnen stößt ab sofort noch ein weiteres neues Mitglied in diese Sitzungen dazu: Lieutenant Commander Baumgartner hat eine Forschungsgruppe übernommen. Diese Regelkonferenzen dienen dem Austausch unter den führenden Offizieren, sowohl was Thematik aber auch Personal angeht. Ich habe ihnen bereits eine Sammeleinladung zu den anstehenden Terminen geschickt. Aber jetzt folgen Sie mir wir haben Arbeit.“
Ich folgte Hogan in den Konferenzraum neben seinem Büro. Dort saßen bereits einige andere Offiziere unter ihnen auch Christine Baumgartner. Hogan setzte sich an den Kopf des Tisches: „Herrschaften das ist Lieutenant Mitchell Montgomery, ich habe ihm die Hangars unterstellt. Sollten sie also Fragen oder Probleme zu dieser Thematik haben wenden sie sich an ihn. Abgesehen davon habe ich wirklich schlechte Nachrichten. Ich komme gerade von der Abteilungsleitersitzung und um den Commodore zu zitieren „die Kacke ist am dampfen“. Wem von ihnen sagt der Name Turner etwas?“ Stille trat ein. „Reden Sie von Admiral Turner? Der Auditorin?“ fragte ich. Ich hatte das Unvergnügen mit dieser Frau bereits bei Starfleet Developments gehabt. „Exakt die Lieutenant.“ – „Aber Sir, Audits werden doch sechs bis acht Wochen im Voraus angekündigt also haben wir doch genug Zeit um alle Baustellen im Hangar zu beseitigen.“ – „Ach da haben Sie im Normalfall Recht Lieutenant Montgomery aber in diesem bestimmten Fall nicht. 48 Stunden. Dann trifft der Admiral samt Prüferstab hier ein und krempelt uns die gesamte Sternenbasis um. Ich muss sie alle nicht daran erinnern, dass wir uns keine Fehler erlauben können. Denn egal was wo schief geht. Vertrauen sie mir Turner wird es wissen und dem Commodore reinwürgen und keiner von uns sollte den Commodore verärgern. Beschleunigen sie ihre Projekte und schließen sie so viele Teilprojekte ab wie sie können bevor der Admiral hier eintrifft. Priorität haben das Hangar Projekt von Lieutenant Montgomery und das Fusionsreaktorteam von Lieutenant Commander Baumgartner. Die restlichen Aktivitäten frieren wir ein sobald die meisten Probleme im Griff sind. Dazu kommt noch der technische Support für die medizinische, die wissenschaftliche und die Sicherheitsabteilung. Das werde ich persönlich koordinieren und nach Bedarf Personal aus ihren Ressorts abziehen um sie zum Supportdienst heranzuziehen. Das meiste Personal wird im Hangar gebunden sein. Ich erwarte also einen minutiösen Plan Lieutenant sowie regelmäßige Statusupdates vorzugsweise ohne dass ich danach fragen muss.“ – „Jawohl Sir.“ – „Gut gibt es Fragen? Scheinbar nicht dann können sie wegtreten.“

____: Zeitsprung Starbase New Hope Haupthangar :____
Endlich hatte Hogan mir die Personalliste zukommen lassen und ich war gerade dazu übergegangen die Teams einzuteilen. Baumgartner würde wohl früher oder später noch Leute abziehen um ihr Projekt in die Gänge zu bekommen und Hogan hatte bereits angeküdigt, dass er noch Personal für den technischen Support brauchen würde. Also sollte ich wohl so schnell wie möglich in die Gänge kommen. Das abgestellte Personal war bereits im Hangar angetreten und ich würde ihnen jetzt ihre Aufgaben zuteilen.
„Okay Herrschaften Ruhe bitte. Für die die mich nicht kennen, ich bin Lieutenant Mitchell Montgomery und der technische Leiter der Hangars, somit fällt die Instandhaltung in mein Ressort. Ich habe Teams eingeteilt und werde diese jetzt verlesen. Lassen Sie uns zügig anfangen und unsere Arbeit so gut wie möglich erledigen. Team 1 überholt die Feldgeneratoren des Hangarkraftfeldes: Ensign Tremai Scott, Master Chief Ce‘Nedra und Lieutenant Hanju. Team 2 Senior Chief Sarkness, Ensign Tovik, Crewman Kelley und Ensign Bevan kümmern sich um den Austausch der kompletten Energieleitungen für die künstliche Schwerkraft im Hangar. Team 3 besteht aus den Lieutenant Mortons und Her’De’R, Master Chief Jean sowie den Petty Officer Zentis und Crewman Romero. Ihre Aufgabe ist die Überprüfung und gegenfalls der Austausch aller Traktorstrahleinheiten im Hangar. Sowohl die Fangstrahlen als auch die Ankerstrahler. Team 4 besteht aus…“

[Bälle an die Tech verteil]

TBC
Lieutenant Mitchell Montgomery - Kaffeefetischist der Starbase New Hope
Antworten