NH - Lt Mitchell Montgomery - Tech - RPG01 Log 06 – SD: 21063.1945
Erwähnte Personen:
Direkt:
Indirekt:
NPCs: Cmdr Nathan Hogan, SCPO Sorace Sarkness, Ens Tremai Scott, Admiral Turner
Wortzahl: 1104
Thema: May the odds ever be in your favour - The Hangar Games Part 6 - Lost in Space Scene 3
____: Der Weltraum mitten im Nirgendwo unbekannte Position :____
Lebenserhaltung: check. Das war ein deutlicher Sieg für uns. Die Luft war nicht mehr so stickig wie noch zuvor. Ich hatte es mir in den Kopf gesetzt wir würden diese Kommunikationsboje bauen, um so irgendeine Art von Hilfe anzulocken. Im Prinzip war es nichts anderes als intergalaktisches Angeln. Die Frage, die sich nun stellte war simpel und zu gleich erschreckend: Wer würde uns zuerst finden? Es gab viele Möglichkeiten: Freund oder Feind. Und ehrlicherweise musste ich zugeben, dass wenn man es politisch sah, waren da draußen wohl mehr Feinde als Freunde. Aber selbst wenn es Freunde waren, nicht alle Freunde waren einem auch friedlich gesonnen. Aus einem Kommentar von Sarkness war doch ein Faktor geworden den es zu berücksichtigen galt: Was wenn uns das Schiff von Admiral Turner finden würde, bevor Hogans Rettungsteam eintraf? Der erste Eindruck den wir drei so beim Admiral hinterlassen würden, war wohl durch nichts wieder gut zu machen. Ein Schlaganfall oder Herzinfarkt wäre für Commodore ch’Tane quasi vorprogrammiert. Dann wäre es wohl doch besser von den Borg assimiliert zu werden oder von irgendeiner feindlichen Macht gefangen genommen, verschleppt und gefoltert zu werden. Ich sah zur Decke: da waren fünf Lichter, doch das fünfte flackerte. Merkwürdig, waren es jetzt vier oder fünf? „KONZENTRIER DICH!“ schoss mir als Gedanke durch den Kopf. Wie so oft war ich mit meinen Gedanken völlig abgedriftet. Das war meine Art mit schwierigen Situationen umzugehen. „Vielleicht sollte ich damit wirklich mal zu einem Counselor.“ Murmelte ich leise vor mich hin.
Ich blickte auf mein Terminal. Das Konstruktionsprogramm war noch offen. Wo war ich bloß? Ach ja. Ich segmentierte gerade die Komponenten für die Boje. Durch die starke Einschränkung des Bauraums und den Mangel eines „Industriereplikators“ mit dem wir uns problemlos hätten alle Komponenten für ein neues Shuttle replizieren können, war ich gezwungen mein Design deutlich anzupassen. Doch es sollte eigentlich funktionieren, hoffte ich. Ursprünglich wollte ich eine echte Boje konstruieren, doch dann wären der Platz und die Rechenleistung für die Steuerdüsen, Positionshaltesteuerung, und viele weitere Komponenten. Deshalb hatte ich das alles aus meinem Entwurf entfernt. Übrig bleibt eine einfache Box mit einer Energieversorgung, einem Signalverstärker und dem Transmitter. Eigentlich kein Hexenwerk. Ich bestätigte die Segmente und sendete die Daten an den Replikator. Das vertraute Geräusch bestätigte mir, dass dieser seine Arbeit aufgenommen hatte und die spezifizierten Teile replizierte.
___: Zeitsprung immernoch der Weltraum mitten im Nirgendwo unbekannte Position :___
„Und damit sollte das Teil endlich funktionieren.“ Ich aktivierte unsere Combox mit meinem Trikorder und ließ einen Scan laufen. Die Verbindung zum Kurzstreckencomsystem baute sich wie geplant auf. „Scheint stabil zu sein.“ Sagte Scott von seiner Konsole aus. „Gut Ensign, dann verbinden sie das Shuttle Com mit unserem Megafon hier. Dann spielen Sie den automatisierten Notruf mit unserem Signal ein.“ – „Verbindung steht, Sir. Ich übertrage die Daten…“ er zögerte kurz dann nickte er „Wir senden Sir. Jetzt sollte uns das Rettungsteam ohne Probleme finden können.“ – „Gute Arbeit Ensign. Jetzt können wir außer warten nichts mehr tun. Hat jemand Hunger?“ fragte ich in die Runde. Allgemeine Zustimmung begegnete mir. Sarkness replizierte sich ein Steak mit andorianischem Mischgemüse, Scott aß ein Sandwich mit verschiedenen Fleischsorten von verschiedenen Planeten. Ich hatte mich nicht entscheiden können was ich wollte. Der Gedanke, dass uns ein Feind hier entdecken würde oder noch schlimmer Admiral Turner war jetzt erst real geworden. Jetzt da wir in den uns umgebenden Weltraum hinaus schrien wo wir sind und wer wir sind. Als ich so darüber nachdachte replizierte ich mir eines meiner liebsten Wohlfühlessen: ein scharfes Fisch Curry. Ich atmete tief ein und nahm die verschiedenen Aromen mit meiner Nase war. Es fühlte sich etwas an wie nach Hause kommen. Es erinnerte mich an einen langen Tag in der Distellerie mit meiner Schwester. Nach einem solchen Tag hatte Elizabeth für uns gekocht und das war das einzige Gericht in dem ihr niemand das Wasser reichen konnte. Gut es war auch das einzige Gericht dass sie selbst so gern aß, dass sie sich lang genug aufs Kochen konzentrieren konnte ohne es an- oder verbrennen zu lassen. Wir schwiegen beim Essen niemand hatte noch wirklich etwas Sinnvolles zu sagen. Wir genossen einfach die Ruhe, das Essen und das Gefühl, dass von uns zu keiner Zeit jemand aufgegeben hatte. Wir hatten uns an den eigenen Haaren aus dem Treibsand gezogen und das rettende Seil erreicht. Mehr konnte man nicht von uns erwarten mit den beschränkten Möglichkeiten die wir hier draußen hatten. Jetzt waren andere an der Reihe uns die letzten Meter, oder wohl eher Lichtjahre, nach Hause zu bringen.
___: Zeitsprung immernoch der Weltraum mitten im Nirgendwo unbekannte Position :___
Nach dem Essen hatte ich mich ins Cockpit zurückgezogen. Scott hatte es sich hinten im Shuttle gemütlich gemacht und hatte sich hinlegen wollen. Der junge Ensign war erschöpft. Verständlich denn seit wir unterwegs waren hatte keiner geschlafen und in den 12 oder mehr Stunden vor dem Flug auch nicht. Ich sah aufs Chrono und schmunzelte. Immer wusste Hogan dass ich wohl nicht zu unserem Meeting kommen würde. Oder zumindest nicht pünktlich. Ich ließ unsere Spritztour noch einmal Revue passieren. Sarkness war genau das Material an Mensch den man auch Schiffen der Sternenflotte brauchte. Meiner Meinung nach hätte er einen Erstklassigen Offizier oder Ausbilder sein können, doch ich war definitiv nicht lebensmüde genug ihm das zu sagen. Schon gar nicht jetzt wo es so aussah dass wir unseren Testflug wohl doch überleben und nicht in einem Shuttle ohne Lebenserhaltung ersticken würden. Die Kurzstreckensensoren funktionierten noch, trotzdem war keine genaue Positionsbestimmung möglich. Immerhin wüssten wir wenn sich jemand in unserer Nähe aufhalten würde. Doch das war nicht der Fall. Doch plötzlich schlugen die Sensoren an. Es näherte sich etwas, doch die Auflösung der Kurzstreckensensoren war nicht hoch genug um den Neuankömmling zu identifizieren. „Ensign, Chief kommen Sie beiden ins Cockpit. Wir bekommen Besuch.“ Rief ich nach meinen beiden Kameraden. Gleichzeitig sandte ich ein Stoßgebet an den zuständigen Gott vom Dienst der in dieser Region des Weltalls zuständig war. „Bitte. Lass es nicht das Schiff des Admirals sein. Schick mir lieber die Borg“ Betete ich noch still als Senior Chief Petty Officer Sorace Sarkness und Ensign Tremai Scott ins Cockpit kamen. Egal wie die Sache jetzt ausgehen würde. Wir waren hier und wir waren bereit.
[NRPG: Ball für Alexis und das Rettungsteam]
TBC
NH - Lt Mitchell Montgomery - Tech - RPG01 Log 06 – SD: 21063.1945
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
- Ty Johnson
Lieutenant Mitchell Montgomery - Kaffeefetischist der Starbase New Hope