Beteiligte Personen: der Stationscomputer, Cmdr Hogan, Cmdr Arcon
Wörter: 1129
=/\= Hauptcomputerkern =/\=
Anscheind hatte die Dame im Computer mich zu ihrem neuesten Liebhaber auserkoren, denn während ich versuchte sie zu ignorieren liess sie sich immer mehr amouröse Dinge einfallen im Versuch mich irgendwie rumzukriegen. Doch sie schien sich auf den Standpunkt eingestellt zu haben dass sich ein Mensch war. So kredenzte sie mir zwar eine rote Flüssigkeit, die aber nicht mal ansatzweise wie Blut aussah oder zumindest so roch. Stattdessen vernahm ich den dezenten Geruch von Rosenblüten in Alkohol. Das war nicht meiene Welt. So ganz und gar nicht.
Ich seufzte und veruschte erneut mittels Sprachbefehl die Tür zu öffnen… diese reagierte aber nicht, stattdessen erschien in meiner Pfote ein Blumenstrauß und mit einem „ Es wir Zeit sich zu entschuldigen Süßer“ materialisierte eine Blondine hinter mir.
Ich war den Strauß weg. „Sie sind im falschen Film gelandet. Kennen Sie meine Akte und meine Spezies nicht?“ ich ignorierte die Blondine denn mir kam gerade eine neue Idee. Ein „was wäre wenn Szenario“ keimte in mir auf. Ich hatte vorgehabt die Hardware der internen Sensoren zu prüfen. Und schwups tauchte dieses „Ding“ auf. Es erschien mir wie ein Bindfaden, ein seidener aus Duraplast. Aber nichtsdestotrotz eine Möglcihkeit diesen Fehler in den Sensoren mit ein wenig Glück zu beseitigen.
„Ach Süßer.“ Schmollte die Blondine. „Willst du dich denn garnicht, nicht mal ein kleines bißchen beim mir entschuldigen? Ich habe mir doch solche Mühe gegeben für ein schönes Abendessen zu zweit an diesem tristen Ort.“ Ihre stimme ging immer mehr ins rauchige hinab. Ich fragte mich welcherMenschdas so auf diese Art und Weise schaffen würde. Die Stimme so weit zu senken, dass sie fast zu einem Knurren wurde. „RRRR“ machte sie nun. Ein weiterer Punkt mich zu beeindrucken? Ich versuchte sie weiterhin zu ignorieren. Meine Idee war schon fast greifbar in meinem Kopf zu einem Plan herangewachsen. „Süße ich habe für diesen Blödsinn keine Zeit.“ Grummelte ich daher nur und machte mich auf den Weg das Sensorenrerlais erneut zu öffnen. Das Programm, denn als was anderes konnte ich es ja nun nicht bezeichnen, versperrte mir den Weg und bohrte mir mit einem langen Fingernagel in mein Sternum. „Nur wenn du dich entschuldigst!“
Ich wischte ihre Hand beseite und wollte weiter, doch sie hinderte mich. Mit all meiner Kraft war es mir kaum möglich vorwärts zu kommen. Ich versuchte ihre Hand von meiner Schulter zu streifen und mich vorzubeugen, doch mit eisenharten Krallen hielt sie mich fest. Ich war gefangen in einem Alpftraum wie es mir schien. Ich konnte nur hoffen irgendwann daraus zu erwachen. Erneut piekste sie mich auf die Brust. Der Blumenstrauß erschien eneut in meiner Pfote.
Ich schaute auf den Blumenstrauß. Rote Rosen. „Hatschuee“ machte ich und haute meiner holographischen Gegenüber eine Ladung undefinierbaren Auswurfes ins Gesicht. Die rochen echt stark. Ich drückte ihr mit einem geknurrten „Entschuldigung“ die Blumen in die Hand und ging weiter zur Computerbank, denn ihr Griff hatte sich gelockert als sie sich den Schleim aus dem Gesicht wischte. Diese Bank sprühte immer noch fröhlich Funken nachdem ich beim ersten Anlauf das Tastenfeld zerlegt hatte, aber diesmal würde mich nichts aufhalten. Ich hieb mit meinem größten Schraubendreher in die Kerbe um das Paneel auf Zwang zu öffnen. Ich wußte das Paneel war gegen manuelle Angriffe gut geschützt, hoffte aber dass die nanoverstärkte Struktur des Schlüssel nicht eher aufgeben würde wie die Plaststahl verstärkte Struktur des Paneels.
„Süßer willst du nicht doch ein schickes Essen mit mir einnehmen. Die Arbeit kann doch noch warten, oder?“ schnurrte die Blondine in meinem Hintergrund. "Entschuldigung. Aber ich habe dafür echt keine Zeit." Blockte ich ihre Versuche ab mich abzulenken.
Mit einem lauten Krachen brach das Paneel aus der Wand und konnte einen ick auf die Kontrolleinheiten werfen. Auf der ersten Blick sah alles normal aus. Auf den 2. Blick allerdings... "Nun werd ich aber langsam sauer" machte das Hologramm hinter mir. In Gedanken verwünschte ich bereits die Shedartechnologie die in jedem Kontrollraum Holoprojektoren erlaubte. "Komm mit mir mein Süßer und ich zeige dir was eine richtige Frau kann und keine von diesen billigen Schnepfen" Sie deutete auf das Relais vor mir. Schon wieder ein Fehler in ihren Denkprozessen? Das Kraftfeld das die Komponenten vor physischem Schaden zusätzlich schützen sollte war nicht mehr da. Vielleicht ausgefallen als ich das Paneel herausgehebelt hatte oder durch andere Umstände.
"Komm jetzt. Ich kann dir alle deine Wünsche erfüllen", knurrte es hinter meinem Rücken und anschließend erschien eine dezent gekleidete, wohlbepelzte und sehr graziös anzusehende Anticanerin vor mir. Ihre großen dunklein Augen schienen mit einem inneren Feuer zu leuchten, ihre Reißzähne glänzten weiß, als sie mit ihrer Zunge beinahe lasziv drüber fuhr. In meinen Lefzen sammelte sich Speichel, mein Körper reagjerte unbewusst und ich wusste instinktiv dass mein letzter Urlaub auf Antica schon viel zu lange zurück lag.
Mit lautem und sehr mißtönendem Quietschen fuhr ich mit meine Krallen über die Reste des Paneels und der Zauber der läufigen Hündin vor mir zerplatzte wie eine Seifenblase. Ich schüttelte mich um meine Gedanken wieder auf die Aufgabe vor mir zu richten. Die Anticanerin war wieder nur eine Ablenkung. Wenn auch... Ich schubste die materiell gewordene Versuchung rüde beiseite und riss die Sensorenchips einfach heraus. Hinter den Chips befand sich ein weiteres Gerät dass ich nicht kannte. Es schien als würde es der Shedartechnik angehören, aber an dieser Stelle hatte es nichts zu suchen. Mit der Deaktivierung des Gerätes geschah für mich erstmal nichts Weltbewegendes. Nur die Anticanerin war nun weg. Ebenso der Strauß Rosen und auch alles andere was das Hologramm hergebracht hatte.
„Her’De’R an Cmdr Hogan. Ich scheine den Ursprung unserer Computerstörungen gefunden und deaktiviert zu haben. Können Sie das bestätigen?“ Meldete ich dem Chief. Erst kam nichts und dann wurde ich erst gelobt und anschließend von ihm angepflaumt und zwar so dass mir die Ohren vom Kopf gefallen wären, wenn sie nicht von Geburt an festgewachsen gewesen sind.
„Lt wo haben sie denn die ganze Zeit Gesteckt. Wissen sie nicht dass gerade ein Angriff auf die Station läuft! Alle unsere Hauptsysteme sind aktuell gestört und… Oh ähm… verflucht noch eins. Die Systeme laufen anscheinend erstmal nur die internen Sensoren der untersten Sektoren sind tot. Und das gerade jetzt wo wir geentert werden.“ Ich schaute auf den Chip der in seine Einzelteile zerlegt auf dem Boden lag. „Ich werde von hier aus die Sensoren neu einstellen, bzw einen Bypass legen dann sollte es wieder klappen.“ „machen sie das und dann melden sie sich bitte bei Cmdr Arcon mit dem was sie gefunden haben.“
„Cmdr Arcon? Kenn ich nicht.“ Mein Gegenüber seufzte und murmelte was von einem Spezialisten aus der Sicherheit dann war die Leitung tot und ich stand wieder allein im Kern.
Tbc
(NRPG: Auf den Computer ist jetzt wieder Verlass… es kann zu Ausfällen kommen da der Virus siehe Jason’s log einiges an Schaden angerichtet hat. Im unteren Drittel der Station ist für die internen Sensoren ne tote Zone, viel Spaß beim Versteckspiel mit den Eindringlingen