Starbase G-001 „New Hope“ – ULog 03 – LtCmdr Ciriella Feranion – SD:21261.2220 – MED

Begleitschiff: USS Prophecy NCC - 202012 - Intrepid - Refit Class
Inter.SL: FCpt.Kami - stellv. SL: VAdm. Michaela Quinn

Moderatoren: Chakoty, Oberkommando

Antworten
Benutzeravatar
Michaela Quinn
Stellv. Spielleiter [sSL]
Stellv. Spielleiter [sSL]
Beiträge: 1159
Registriert: Di 11. Jan 2011, 03:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Mo 1. Jun 2020, 21:11

Starbase G-001 „New Hope“ – ULog 03 – LtCmdr Ciriella Feranion – SD:21261.2220 – MED

Beteiligte Personen: Lt(Cmdr) Faedré Verreuill, SgtMj Lena Lewis (erwähnt)
NPCs: Kenny Myers, Maxim Ferguson, Anna Parker

Wörter:1.144

=M=Starbase G-001 „New Hope“ =M= primärer mittlerer Komplex =M= sekundäre Krankenstation =M= Büro des leitenden Mediziners/verschiedene Bereiche der sek. KS =M=

Besser konnte der Tag nach der Begegnung mit Lena sicherlich nicht mehr werden, so dachte ich es mir jedenfalls bis ich auf Lieutenant Verreuil traf, die mir bisher immer in den höchsten Tönen gelobt wurde. Alle hier schienen sie sehr zu mögen und als sie mich begrüßte spürte ich direkt die Freundlichkeit und Wärme in ihrer Stimme und verstand warm man sie gern um sich haben wollte. Das sie eine Vollblut Betazoidin war sah man ihr durch ihre dunklen Augen sofort an, dennoch war sie freundlich und zuvorkommend, leider hatte ich da auch schon andere Kaliber ihrer Spezies kennen gelernt, aber das war eine andere Geschichte. „Freut mich sehr sie endlich kennen zu lernen Lieutenant Verreuil, oder heißt es jetzt nicht Lieutenant Commander, ich habe leider den Teil mit ihrem Gespräch mit der Chefmedizinerin mitbekommen. Von daher meinen Herzlichen Glückwunsch.“ Meinte ich und sie lächelte verlegen. „Danke, doch ich ziehe es vor, wenn meine Kollegen mich Faedré nennen.“ Kam es von ihr und sie reichte mir die Hand. „Ciri.“ Entgegnete ich und sie lächelte „Gut da wir das nun geklärt haben machen wir mal einen kleinen Rundgang und dann unterhalten wir uns mal.“ Meinte sie und so gingen wir gemütlich durch die Krankenstation. Das meiste hatte mir Kenny bereits gezeigt beim letzten Rundgang, aber Faedré hatte eine andere feinfühligere Sichtweise auf die Facetten der Krankenstation hier welche mir sehr gefiel. „Ciri ist ein außergewöhnlicher Name…“ kam es von ihr und ich lächelte „Nun ja, eigentlich Ciriella, aber Ciri gefällt mir besser.“ Entgegnete ich und Faedré lachte „Kann ich gut verstehen. Die weißen Haare haben einen erblichen Grund?“ fragte sie direkt und ich mochte diese Direktheit sehr. „Ja in der Tat, ich habe leider wohl einige Facetten der Ahnen erwischt weswegen mein Haupthaar nur Weiß wächst, aber es stört mich nicht und segnet mich quasi stehts mit einem guten Gesprächsthema.“ Entgegnete ich und Faedré nickte „Das Problem kenn ich als Betazoidin leider auch, viele haben uns gegen über einige Vorurteile, weil natürlich nicht jeder in unserer Gesellschaft an gewisse Gebote hält.“ Kam es von ihr und sie wurde nachdenklich.

„Das habe ich auch schon erlebt Faedré, aber seien Sie sich sicher das ich jedem Betazoiden seine eigne Chance gebe. Niemand sollte nur aufgrund seiner Herkunft in eine Schublade gesteckt werden nur weil ein Landsmann, pardon, Scheiße gebaut hat.“ Sie blieb stehen und sah mich an „Ciri, sie sind mir immer sympathischer. Wenn nur alle so wären, wäre das zwar schön, aber ich wäre als Counselor arbeitslos.“ Meinte sie und fing an zu lachen. Es war ein herzhaftes und zugleich erwärmendes Lachen was ansteckte. „Das kann ich natürlich nicht verantworten, Faedré.“ Erklärte ich und sie lächelte noch immer. „Ich sehe schon wir werden blendend miteinander auskommen. Im Normalfall bin ich in der Hauptkrankenstation als Counselor unterwegs, wenn hier unten Not am Mann ist fungiere ich hier als stellvertretende Leiterin. Meiner Commander Roberts wird einige zeit auf Betazed sein, weswegen Commander T`Sai fragen lässt ob sie es sich vorstellen können die Leitung der Sekundären Krankenstation zu übernehmen?“ kam es direkt von ihr und ich hatte mich wohl gerade verhört.“ Wie bitte?“ fragte ich von daher was sie erneut zum Lächeln brachte. „Ja so ungefähr hatte ich damals auch reagiert als man mir das alles angeboten hatte. Derzeit ist hier jedoch alles im Neuaufbau und es wäre für Commander T`Sai und auch für mich eine enorme Entlastung, wenn sie es sich überlegen würden, Ciri.“ Meinte sie und es war kein Muss das ich diesen Posten übernehmen sollte, sondern ließ man mir die Wahl. Auch das kannte ich so noch nicht wirklich. „Bekomme ich ein wenig Bedenkzeit?“ fragte ich und Faedré lächelte sanft. „Alle Zeit, die sie brauchen, Solang wirft Kenny den Laden schon ohne uns.“ Meinte sie da wir gerade an dem jungen Mann vorbei gingen. „Sehr witzig Fae, wer hat dich eigentlich von der Leine gelassen das du dich her traust?“ feixte er und sie streckte ihm die Zunge heraus. Ein herrliches Arbeitsklima herrschte hier eindeutig und es würde mir sicherlich die Entscheidung leichter machen, dennoch musste ich eine Nacht darüber schlafen. „Ich sage Commander T`Sai morgen Bescheid. Ist das in Ordnung für sie?“ fragte ich und wandte mich damit an Kenny. „Aber klar doch.“ Damit war der Rundgang mit Faedré leider schon vorbei, doch erhielt ich dann eine Nachricht, welche mich schnell die Krankenstation verlassen ließ. Maxim war auf der Station angekommen und wir würden uns in einem Bistro, mit dem gleichen Namen wie die Station innehatte, treffen.

=M=Starbase G-001 „New Hope“ =M= primärer mittlerer Komplex =M= Promandendeck =M= Bistro „New Hope“ =M=

So schnell mich meine Füße trugen hatte ich den Weg zu dem von Maxim angesprochenen Bistro genommen, erstaunlicherweise war dies nicht allzu weit weg von der Krankenstation sowas ich es wohl des Öfteren Besuchen würde ohne Angst zu haben mich auf der weitläufigen Station zu verlaufen. Als ich das Bistro betrat wurde ich direkt freundlich von einer kleinen Rothaarigen begrüßt „Guten Tag Lieutenant Commander, was darf ich bringen?“ fragte diese direkt und lächelte sanft. „Ein Tee wäre nett.“ Meinte ich freundlich und sie nickte knapp ehe sie wieder verschwand. „Hey C, hier sind wir.“ Kam direkt eine mir bekannte Stimme die mein Herz dazu brachte schneller zu schlagen. Seit fast 4 Jahren hatte ich sie nicht mehr zu Gesicht bekommen, umso mehr freute ich mich schließlich als ich Maxim wieder in die Arme nehmen konnte. „Hallo ihr Lieben.“ Meinte ich und musste mir doch eine Freudenträne aus den Augenwinkeln wischen. „Und meinen Glückwunsch.“ Fügte ich schließlich hinzu ehe ich mich zur Familie Ferguson-Parker an den Tisch gesellte. „Wie geht’s dir Anna?“ fragte ich nun die Verlobte von Maxim welche freudig auf den deutlich Sichtbaren Bauch zeigte. „Uns geht’s ganz gut, ein paar Tage ruhe hier werden uns guttun.“ Erklärte sie und ich nickte zustimmend. „Hab ihr euch schon um eine Unterkunft gekümmert oder wollt ihr an Bord schlafen?“ fragte ich da ich mir nicht sicher war ob sie während der Überholung überhaupt an Bord durften. „Wir haben ein Prestigequartier bekommen, keine Ahnung wem wir das zu verdanken haben, aber es ist riesig.“ Gab Maxim von sich und starrte mich an. „Hey ich wars nicht.“ Meinte ich und fügte noch ein „Ich kenn hier noch keine Sau, obwohl es mich echt wundert das sie mich hier dennoch zu Leiterin der Sekundären Krankenstaiton machen wollen. Ich bin selbst noch neu hier.“ Brachte ich hervor und Max spuckte fast ihren Kaffee wieder aus den sie gerade in einem kräftigen Schluck zu sich genommen hatte. „Bitte was?“ fragte sie und ich nickte knapp „Na die Story hört sich interessant an. Erzähl.“ Kam es von ihr und ich war nun dabei ihr von meinem Erlebten auf der Station seit der Ankunft vor ein paar Tagen zu erzählen.

-Tbc-
BildBild
Admiral
Michaela Quinn
schreibt
Colonel Jean Torrent - Marine Corps
LieutenantCommander Ciriella Feranion - Medizin
sowie
Lieutenant Holiday Walker - Wissenschaft

Mitglied im Irrenhaus ÖSF seit Stardate 3342
Antworten