NH – LtCmdr Orianna Jones – Wissenschaft – ULOG 01 – SD: 21267.1885
Personen: Desean
erwähnte Personen: Limberger
NPC: Peter Somali, Iris, Nlak, Hope
Wörter: 1839
--- USS Thunderbird – Nahe der Starbase G001 New Hope ---
Das war sie also. Das Aushängeschild der Sternenflotte. Die Starbase New Hope, mein neuer Arbeitsplatz. Sie war groß und wir waren noch gut eine halbe Stunde entfernt. Bereits jetzt wurde mir das Ausmaß klar. Sicher hatte ich mich schlau gemacht, aber Zahlen waren nur Zahlen und nur die wenigsten waren in der Lage sich die Maße auch vorzustellen. Auch mir fiel es schwer.
„Beeindruckend oder?“, sagte eine Stimme neben mir und ich nickte.
„Ja, ich glaube ich werde mich so oft verlaufen …“, murmelte ich und die Stimme lachte.
„Man gewöhnt sich an die Ausmaße. Ich habe einige Wochen gebraucht bis ich wusste wo ich überhaupt hin musste. Sind die das erste Mal auf der Starbase New Hope?“
„Ja, ich wurde angefordert als Ersatz.“, sagte ich und blickte vom Fenster weg und sah in ein männliches Gesicht.
„Captain Peter Somali.“, stellte er sich vor und lächelte. „Ich bin Bewährungshelfer und besuche einen ehemaligen Schützling von mir.“
„Ah.“ ich nickte. „Lieutenant Commander Orianna Jones. Ich werde in der Wissenschaft zu finden sein.“, erwiderte ich, verzichtete aber die Hand für eine Begrüßung auszustrecken. Meinem Gegenüber schien dies jedoch nicht aufzufallen.
„Ich überlege seit Jahren mich fest auf dieser Base versetzen zu lassen.“, er grinste leicht. „Dort gibt es viele Kunden.“
„Nun das kann ich nicht beurteilen.“, sagte ich und musterte den Mann. „Sie werden erwartet?“ Er nickte.
„Ja mein ehemaliger Schützling ist auch ein alter Freund von mir.“, er musterte mich nun etwas eingehender. Mein Blick wanderte jedoch wieder zum Fenster und zur Starbase die immer größer wurde. Das war er also mein neuer Arbeitsplatz.
Mein Gegenüber schien begriffen zu haben das ich mich nicht wirklich unterhalten wollte und schwieg, beobachtete mich aber weiterhin. Irgendwas schien ihn zu stören. Nach etlichen Minuten in denen er mich beobachtete wandte ich mich ihm wieder zu.
„Stimmt etwas nicht Captain Somali? Wächst mir ein Tentakel aus der Nase?“, fragte ich und er starrte mich an, begann dann aber herzlich zu lachen.
„Ich muss mich entschuldigen zu meiner Verteidigung muss ich sagen das mir das Bild gefällt welches ich sehe.“ er lachte immer noch.
„Nun ich mag es nicht sonderlich angestarrt zu werden. Es scheint sie haben noch nie eine rothaarige Trill gesehen.“, konterte ich und er hob die Hände.
„Doch sehr viele sogar, es war nicht meine Absicht sie anzustarren. Vielmehr erinnern sie mich an jemanden den ich vor langer Zeit das letzte Mal gesehen habe. Es tut mir leid.“
Ich nickte nur. „Kann passieren.“, sagte ich und wandte meinen Blick wieder aus dem Fenster.
=A= Wir erreichen in einigen Minuten die Starbase New Hope. =A= erschallte die Ansage des Computers und ich nahm meine Tasche.
„Nun dann wünsche ich ihnen viel Spaß bei ihrem Besuch auf der Starbase.“, murmelte ich zu Somali und machte mich auf den Weg zum Hangar. Zu meinem Leid schloss sich Somali jedoch an.
„Nun wir haben wohl den gleichen Weg. Aber ich verspreche sie nicht mehr anzustarren.“
„Das wäre mir sehr lieb.“, ich grinste nun etwas, jedoch so das Somali es nicht sah. „Sie scheinen hier öfters zu sein. Was haben sie für einen Ratschlag wenn man das erste Mal an Bord der Starbase ist?“, fragte ich nun Somali. Unhöflich wollte ich nun doch auch nicht sein.
Somali lächelte und sah nach vorne. Er berichtete mir das die Promenade immer einen Besuch wert sei. Es viele seltene Pflanzen gab die man im Arboretum sehen konnte und es einen Laden gab, wo man fantastische Cocktails bekam mit echten Alkohol, man jedoch vorsichtig sein musste, da dieser Laden doch in einem Bereich war wo teils seltsame Gestalten wanderten. Mich wunderte es nicht das Somali davon wusste, wenn er ehemalige Straftäter betreute.
~~~etwas später ~~~
Gemeinsam gingen wir von Bord und sofort umfing mich die Kulisse des Hangars. Durchsagen, Gespräche und das Beepen der Tricorder beim Scannen von Gepäck. Mir fiel sofort die erhöhte Anwesenheit des Sicherheitspersonals auf.
„Ey Arschloch.“, ertönte nur eine Stimme über das Deck und Somali sah auf und grinste breit. Ein hochgewachsener Mann mittleren Alters ging auf Somali und mich zu.
„Selber Arschloch.“, grinste Somali und die beiden Männer begrüßten sich und klopften sich auf die Schulter.
„Nun du scheinst ja was erreicht zu haben, Desean.“, meinte Peter und der angesprochene zuckte nur mit den Schultern und musterte mich.
„Darf ich vorstellen Lieutenant Commander Jones.“, stellte Somali mich vor und ich nickte kurz. „Das ist Lieutenant Commander Desean, ein alter Freund von mir.“
„Freut mich.“ sagte ich und blickte dem Mann ins Gesicht. Sofort vielen mir die dunklen Augen auf, die ihn als Betazoiden auswiesen. Sein Gesicht war entspannt aber er war wachsam.
„Willkommen auf der Starbase New Hope.“, sagte Desean und lächelte dann.
„Danke. Könnten sie mir sagen wie ich am besten an ein Quartier komme und dann zur Wissenschaft komme?“ fragte ich. Mir war es unheimlich in diesen Wiedersehen beizuwohnen. Zu wissen das Desean mal Dreck am Stecken hatte machte dieses Kennenlernen nicht wirklich zu etwas das ich wollte. Natürlich machte jeder mal Fehler aber es direkt zu wissen ohne das man jemanden auf der Station kannte, machte mir Unbehagen. Das Wissen um seine Vergangenheit hatte ich nun, auch wenn ich den Grund nicht kannte.
Desean nickte und erklärte mir den Weg zum Quartiermeister und reichte mir ein Padd. „Hier ist der Weg eingezeichnet.“, er wirkte hilfsbereit und freundlich.
„Danke. Ich wünsche einen schönen Tag. Captain Somali, danke für ihre Tipps.“, damit verabschiedete ich mich und machte mich auf den Weg.
~~~ Einige Stunden später ~~~
Erfolgreich hatte ich ein Quartier gefunden, auch wenn es einige Probleme gab. Niemand schien zu wissen das ich auf dieser Station arbeiten und leben sollte. Warum konnte ich nicht sagen denn mein Befehl war eindeutig. Dies hatte auch der Quartiermeister gesagt. Normalerweise bekam er Bescheid wenn neues Personal ankam.
Den Weg zur Wissenschaft fand ich schnell, wenn man davon absah dass ich mich fünf mal verlief. Diese Starbase war einfach nur gigantisch. Ich hatte in dem Personalunterlagen und Crewliste der Starbase einige Nachforschungen gemacht und mir den Namen meines Chefs rausgesucht. Nichts war schlimmer als ohne Wissen von Namen vor dem neuen Chef zu stehen.
Ich klopfte an sein Büro und er bat mich rein.
„Commander Nlak, hiermit melde ich mich zum Dienst. Lieutenant Commander Orianna Jones.“
Der Takaraner sah ich fragend an. „Schön das sie hier sind aber welchen Dienst. Ich weiß nichts von einem neuen Mitglied in der Wissenschaft.“ er sah zu der älteren Frau neben ihn. „Oder hast du jemanden bestellt Iris?“ Ich musterte die Frau, sie war älter wirkte aber freundlich und weise.
„Nein ich habe niemanden angefordert. Nicht das wir kein Personal bräuchten aber…“ sie sah mich an.
„Haben sie einen Befehl Miss Jones?“, fragte sie mich freundlich.
Ich nickte und reichte ihr meinen Befehl. Sie zog die Augenbraue hoch.
„Hier steht das sie als stellvertretende Abteilungsleiterin angefordert wird. Akbor? … Ach halt die Klappe Simmons.“
Ich sah die ältere Dame verwirrt an. Diese bemerkte meinen Blick und lächelte nur.
„Iris ich schwöre dir ich habe niemanden her zitiert um dich zu ersetzen.“, Nlak sah mich an und deutete dann zu Iris. Scheinbar sah man mir meine Verwirrtheit an.
„Lieutenant Commander Simmons streitet öfters mit ihrem Symbionten.“, erklärte er kurz und nahm das Pad aus der Hand von Simmons um den Befehl zu überprüfen.
Ich musterte die Frau. Sie hatte keine Punkte wie die meisten Trill sie hatten, noch hatte sie An der Stirn Ausprägungen die sie als Trill der älteren Art auswiesen. Simmons bemerkte meinen Blick und lächelte.
„Sonderfall. Ich bin nur zur Hälfte Trill. Außer meiner Bauchtasche sind keine Merkmale äußerlich zu sehen.“, erklärte sie und ich verstand. Ihr Symbiont hatte sie dann scheinbar durch einen Notfall. Ich hatte von Fällen gehört. Auch mir war die Problematik durchaus bekannt. Das Leben des Symbionten hatte immer Vorrang und in absoluten Notfällen konnten auch nicht geeignete Trill als Wirt dienen. Doch nicht immer war dies ohne Komplikationen. Hier schien es der Fall zu sein. Ich war jedoch höflich genug nicht weiter nachzufragen.
„Das kann einfach nicht sein. Ich habe keinen Befehl geschrieben.“ sagte Nlak erneut und Iris sah ihn scharf an.
„Du hast mir gesagt das ich dir nicht zu alt bin Akbor… und nun …“, sie deutete auf mich. „Steht da jemand der meinen Posten übernehmen soll. Also wer hat den Befehl geschrieben.“
Ehe jemand etwas sagen konnte materialisierte eine Frau mit lila Haaren im Raum.
„Nicht streiten.“, sagte sie sanft und sah beide Offiziere an. „Wenn ich etwas Licht ins Dunkel bringen darf.“
„Darfst du Hope. Ich bitte drum, wenn du etwas zu sagen hast dann bitte.“, sagte Iris und lächelte. Ich sah die Frau an.
„Dieser Befehl wurde von Commander Limberger abgeschickt. Sie erinnern sich an das Gespräch Commander Nlak?“
Er nickte und seine Mine wurde finster. „Ja er war nicht überzeugt das Iris die Richtige für den Posten ist aufgrund ihres Alters und ihrer Streitgespräche mit ihrem Symbionten.“
Die Hope genannte nickte, „Er hat ihr „Vielleicht reden wir noch einmal drüber“ wohl als Zustimmung aufgefasst und hat einen Ersatz bestellt. Lieutenant Commander Jones hier.“
„Danke für die Aufklärung Hope.“, sagte Nlak und entließ die Frau. Er sah meinen Blick und lächelte kurz.
„Sie haben grade Hope kennen gelernt, unsere Stations KI.“, erkläre er und ich verstand. Ich hatte bisher jedoch nichts von der Tatsache gewusst das es eine KI war die selbst in Aktion trat bei Bedarf. Mein Job hier war grade um einiges Interessanter geworden.
„SO ein Arschloch.“ entfuhr es Iris und brachte nicht nur mich zum Lachen.
„Es tut mir Leid dass ich hier rein platze und es so aussieht als wollte ich ihren Job nehmen wollen. Ich hab nur nach Befehl gehandelt.“
„Sie können da nichts für.“, meinte Simmons und sah den Wissenschaftschef an. „Die Frage ist nur was wir nun machen.“
„Ich würde sagen wir behalten Miss Jones erst einmal. Zwar nicht als Ersatz für dich Iris aber wir brauchen jemanden für die Nachtschicht.“
Iris nickte und lächelte mir zu. „Das ist tatsächlich eine gute Idee. Die Nachtschicht ist doch spärlich besetzt. Haben sie etwas dagegen Lieutenant Commander Jones?“, fragten mich beide. Ich schüttelte den Kopf.
„Nein ich denke da spricht nichts dagegen. Ich wüsste nur gerne wer den Befehl geschickt hat und warum? Warum holt man jemanden für einen Posten der gar nicht zu besetzen ist.“
Nlak nickte und erklärte mir ruhig was passiert war und wie es zu meinem Befehl gekommen war. Ich verstand nun auch die Reaktion von Iris. An ihrer Stelle wäre ich wahrscheinlich sehr wütend geworden.
„Ich verstehe, danke für die Antwort Commander. Wenn ich vorschlagen darf würde ich mir dann die Abteilung gerne ansehen.“
Er nickte. „Möchten sie eine Führung?“ Ich schüttelte meinen Kopf.
„Danke aber ich würde mich gerne selbst umschauen und ein Bild machen.“
Beide nickten. „Wenn es fragen gibt kommen sie gerne zu uns Commander.“
Ich nickte ebenfalls. „Sie werden mich auf jeden Fall wiedersehen.“ mit diesen Worten verließ ich das Büro und machte mich auf den Weg.
-tbc-
NH – LtCmdr Orianna Jones – Wissenschaft – ULOG 01 – SD: 21267.1885
Moderatoren: Chakoty, Oberkommando
Riana Seymore

Supervisior

Supervisior
schreibt außerdem:
Lieutenant Commander Orianna Jones - Wissenschaft -
Lieutenant Commander Damian Desean - Sicherheit -